Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Talk => RR/B News & RR/B Szene => Thema gestartet von: corniche am So.05.Okt 2008/ 19:28:16
-
RREC auf der Augsburger Messe.
19 x RR/Bentley von 1924 bis 2008.
Ein fantastischer Auftritt der Nobelmarke.
-
Auch ein paar Bilder von mir
-
Du zeigst den Phantom ja völlig ohne Kühlerfigur! Deshalb gibt's davon jetzt eine Großaufnahme:
-
Der Stand war so groß, daß ich ihn nicht auf ein einziges Bild bekomme - trotz Einsatzes einer fahrbaren Bühne. Ralf, Dein Auto hat stets bewundernde Blicke auf sich geogen - es stand ja auch auf einem "Präsentierteller" im Innenraum.
-
Dicht an dicht standen 21 Rolls-Royce und Bentleys auf dem RREC-Stand - schon ein ordentliches Vermögen!
-
Die McIntosh-Soundanlage hat die ganze Halle mit Pink Floyd und ähnlichem versorgt. Geniales Teil! :-)
-
Mein persönliches Highligt war der Bentley Chinese Eye, den ich mit RR-Kühler allerdings noch viel lieber mag.
Darunter ist eine Impression vom Stand zu sehen.
-
seeehr schöne Bilder !!! aber....wann kommen die Shadows drann ? ;)
Gruß Olli
-
Sehr schöne Bilder! Aber, wann kommen die Shadows dran?
Erstmal danke fürs Lob! Suchst Du etwa ganz dringend einen Shadow?
Shadows waren nur ganze zwei Stück vertreten, mein "Leihauto" - ein Silver Shadow I von Markus Z. aus M., aka Chauffeur - ein Traum in Weiß und ein Silver Shadow II in Caribbean Blue, der auf der Messe noch verkauft wurde. Der Rest waren Bentley T1 und T2. Da ich auch noch einen Shadow "unters Volk" zu bringen hätte, hab ich mich ein klein wenig geärgert, nicht auch noch das zu verkaufende Fahrzeug mitgenommen zu haben. Ich wäre ihn ebenfalls losgeworden! Naja, das nächste Mal, bis dahin kannst Du ihn Dir gerne ausleihen - als Selbstfahrer sozusagen. ;-)
Gruß JimKnopf
-
Ganz besonders schön war für mich die Runde auf dem Freigelände mit dem Phantom I Open Tourer von 1927. Leider hatte ich während der Fahrt keine Kamera dabei. Aber das werde ich ganz sicher wiederholen - versprochen! Das ist der Wagen:
-
Liebe "Freunde" vom RREC,
das war wirklich ein chicer Stand - Chapeau!
Hätte ich auch gerne "live" gesehen....
leider war es zeitlich nicht möglich.
Schöne Grüße aus dem Südwesten
STS
-
hmmm , sieht das nur so aus oder hat der blaue 2er Shadow hinten Radlaufchrom dran ??
ach so, ich hatte gedacht der 2farbige T2 ist auch ein Shadow II .
den braunen T2 kannte ich schon von Bildern .
hast du ein Bild von dem Shadow den du "an den Mann" bringen willst JimKnopf ? ist das ein 2er ?
ich habe zwar einen ,...aber ,schauen kann man ja mal ;)
Gruß Olli
-
Der Karibikblaue ist mein Ex. Der hintere Radchrom war ein Test des Käufers. Hat mir auch nicht gefallen. Aber war sein Bier :)
-
ich hatte gedacht der 2farbige T2 ist auch ein Shadow II.
Der zweifarbige T2 gehört einem Gründungsmitglied des RREC und kommt aus der Augsburger Gegend. Den Wagen hat er nun seit 15 Jahren. Mein Kommentar: Ein sehr schoenes Auto!
hast du ein Bild von dem Shadow den du "an den Mann" bringen willst JimKnopf?
Momentan hab ich kein passendes "Verkaufsfoto" zur Hand, es handelt sich jedoch um einen Shadow 1 in "willow gold", es ist der Wagen hinter dem Weißen.
Gruss JimKnopf
-
In diesem Zusammenhang die Erinnerung an die Ausfahrt zum Starnberger See in Kürze!
Am kommenden WE ist der Tegernsee und die Jachenau dran - laut Rundmail, die ich heute erhielt. Wo auch immer, ich hoffe ja, dann schon auf Napoleons Pfaden zu cruisen (Elba). Schaun mer mal, dann sehn mer scho.
Griass engk!
-
Ich meinte eher diese Ausfahrt: http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1428.0
-
Ich poste einfach noch ein paar Bilder zum Event.
Mein Spur war der einzige Vetreter der SZ-Baureihe (http://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_Silver_Spur) - kein weiterer Spirit oder Bentley - und so brauchte ich ihn auch nicht zu vergleichen, denn ich weiß ja, daß noch einige optische Verschönerungen notwendig sind.
Das zweite Bild ist spät am Abend, in der Nacht entstanden, als der Stand bis auf ein Auto und die Absperrbänder fertig aufgebaut war. Anschließend sind wir dann endlich essen gegangen. :-) Das Fehlende hat sich bis zur Eröffnung am nächsten Morgen "von selbst" erledigt.
-
Die riesige Figur des Phantoms I und die Knieende auf dem Silver Dawn:
-
Gibt es evtl. auch Bilder von dem R-type der dort stand? Kann ihn nur am Rande erkennen, aber leider nicht genauer sehen.
-
...dummerweise haben Ritchies in Glasgow damals eine Landaulet-Karosserie auf dieses Chassis gebaut – das, was jetzt drauf ist, ist vielleicht ganz schön, aber hat mit Ritchies Glasgow wohl nicht mehr viel zu tun. Trotzdem sehr günstig, wenn denn alles in Ordnung und das Fahrzeug gut fahr- und nutzbar ist. Viele Nachbau-Karosserien – besonders Eigenbauten – sind von den Proportionen so ungünstig, dass die Autos damit kaum fahrbar sind; man muss so ein Exemplar also unbedingt fahren, und das am besten mit jemandem, der ein Gefühl für diese Phantoms hat.
Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
-
Interessant! Das machte mich neugierig.
Gefunden: http://www.fiva.org/CommonDownloads/TFL_2007-5%20Ludwigsburg%20Retro-Classic%20%20Rossfeldt2007.pdf
-
zum R-Type gibt es diese Fotos:
Bilder von dessen Innenraum habe ich nicht gemacht.
-
Tudor over Shell Grey. Schöne Farbkombination! Mk VI und R-types sind ja soooooo hübsch
Vielen Dank @ JimKnopf für die beiden Pics !!
-
Der Beitrag wurde um die nicht direkt zum Thema gehörenden Beiträge (http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1455.msg10671#msg10671) bereinigt.
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation
-
Alle Bilder vom Automobilsalon werden morgen auf meiner HP zum Silver Spur abgelegt sein:
http://silverspur.eu.org/images/081005-AA/catalogue/
-
Die Bilder sind online - wer einzelne davon sie in größerer Auflösung möchte: Mail oder PN an mich genügt.
Gruss JimKnopf
-
Gefunden: http://www.fiva.org/CommonDownloads/TFL_2007-5%20Ludwigsburg%20Retro-Classic%20%20Rossfeldt2007.pdf
Gibt es Aufzeichnungen, wie die ursprüngliche Landaulet-Karosserie tatsächlich ausgesehen hat?
-
Nein, über das Landaulet gibt es keine Informationen, ebensowenig darüber, wer die neue Karosserie gebaut hat, und wann. Zuerst tauchte das Auto 1999 in einer Anzeige in der Flying Lady auf, wurde später offenbar verkauft und kurz danach zum doppelten Preis erneut angeboten. Dann ging der Preis stetig nach unten (siehe Bild).
Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
P.S.: Ich verstehe jetzt gerade nicht, warum die Liste nicht als Anhang erscheint, sondern als Download...