Autor Thema: Bezahlbare Zündkabel  (Gelesen 396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skalldadon

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Bezahlbare Zündkabel
« am: Di.04.Apr 2023/ 14:45:26 »
Einen wunderschönen,

Ich benötige passende Zündkabel für mein Pflegekind, wofür ich nicht unbedingt eine Niere verkaufen muss.

Habt ihr da passende Angebote?
Ich habe bei Rockauto welche gefunden die auch bezahlbar sind, aber die sehen auf den Bild nicht so passend aus.

Danke schon mal

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bezahlbare Zündkabel
« Antwort #1 am: Di.04.Apr 2023/ 19:36:11 »
Gerade bei Zündkabeln würde ich jetzt nicht unbedingt knausern wollen. Der Zündkabelsatz liegt bei etwa 200 EUR bei Erbrecht, Prestige Parts - schau selbst mal nach, wieviel die dafür wollen (es kommen ja noch Kosten obendrauf). In jedem Fall gibt es teurere Dinge für den Shadow. Tricksig sind die Führungen und "cable supports". Die kannst Du höchsten auf Ebay billig schießen.
SRH 21965

Offline Skalldadon

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Bezahlbare Zündkabel
« Antwort #2 am: Mi.05.Apr 2023/ 11:55:13 »
Okay.
Und sagt dir SMP etwas ?
Gibt es bei rockauto.

Hatte auch ein Video gesehen, das man sich die zündkabel selbst machen kann.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bezahlbare Zündkabel
« Antwort #3 am: Mi.05.Apr 2023/ 12:25:06 »
Klar, Zündkabel kann man sich selber bauen: Siehe The Shadow Owner's Companion (Waples), Section 3-2. Dort kannst Du nachlesen, wie es geht. Du brauchst etwa 25 ft (762 cm) Kabel - und darfst Dich beim Einbau auf keinen Fall vertun...viel Spaß!
Ich glaube, dies dürfte das richtige sein: STANDARD MOTOR PRODUCTS CC7S 7mm Wire; Black; Suppression Core; Silicone Jacket
Hast Du denn ein Fahrzeug mit Opus-Zündung?
SRH 21965

Offline Skalldadon

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Bezahlbare Zündkabel
« Antwort #4 am: Mi.05.Apr 2023/ 13:56:10 »
Ob der RR eine Opus-Zündung hat kann ich dir jetzt gar nicht sagen.

Aber wenn man die Zündkabel von SMP nutzen kann ,dann werde ich diese holen. Geht auch vom preis zzgl Versand und Zoll. Davon mal abgesehen das ich das ja nicht bezahlen muss.

Aber vielen Dank für deine Tipps. Und das mit den Zündkabel selbst bauen, behalte ich mal im Auge. Die interesse dafür ist schon gross und ich habe ja selbst noch 2 etwas ältere Fahrzeuge.

Falls Dir noch was einfällt, bin ich für Tipps und Tricks offen.