Autor Thema: Zündreihenfolge  (Gelesen 1537 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lars_T2

  • Newbie
  • Beiträge: 4
    • Ruhr Event | Agentur für Kommunikation
Zündreihenfolge
« am: Mi.06.Mär 2019/ 14:20:54 »
Hallo zusammen,

ich habe einen Bentley T2 von 1978, bei dem ich die Zündkerzen und die Verteilerkappe gewechselt habe. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie die Zündkabel auf der Verteilerkappe aufgesteckt waren.

Frage 1): Wie ist die Zünd-Reihenfolge?
Frage 2): Wie wird diese Reihenfolge letztlich auf die Verteilerkappe aufgesteckt? Wo fängt man an?

Danke für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Lars 


Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Zündreihenfolge
« Antwort #1 am: Mi.06.Mär 2019/ 14:29:47 »
A1 B1 A4 B4 B2 A3 B3 A2

Anfangen zu zählen da, wo der Verteilerfinger auf den ersten Zylinder zeigt.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zündreihenfolge
« Antwort #2 am: Mi.06.Mär 2019/ 16:33:24 »
Für Anfänger auf diesem Gebiet vielleicht noch ein Nachtrag zu Udos Angaben:

Die rechte Zyinderbank ist Bank 'A', die linke dann natürlich 'B', und gezählt wird jeweils von von vorn - der Zylinder A1 liegt also in Fahrtrichtung rechts vorn, B1 entsprechend links vorn.

Wenn der Motor auf OT (TDP) steht, zeigt der Verteilerfinger etwa auf 1 Uhr (wenn 12 Uhr in fahrtrichtung vorn ist).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Lars_T2

  • Newbie
  • Beiträge: 4
    • Ruhr Event | Agentur für Kommunikation
Re: Zündreihenfolge
« Antwort #3 am: Do.07.Mär 2019/ 12:35:54 »
Vielen Dank für die Hilfe! Läuft wieder :-)