Autor Thema: lahme Fensterheber  (Gelesen 4868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #30 am: So.19.Mär 2023/ 13:35:16 »
Die Artikel sagen ja rein gar nichts über männlich/weiblich aus:
das Messer
die Gabel
der Löffel

Von Artikeln war nicht die Rede, auch nicht von der Tür, die immer weiblichen Geschlechts ist – aber die Personen, die fahren, und die, die beifahren, haben mindestens ein Geschlecht, und um alle mitzumeinen, gibt es die von mir gewählte Möglichkeit. Das ist sprachlich vielleicht nicht schön und beim (Vor-)Lesen holprig, aber ein erster Schritt zu einer geschlechtergerechteren Sprache – die Zeit wird sicher elegantere Lösungen finden, aber die des generischen Maskulinums ist ziemlich abgelaufen...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #31 am: So.19.Mär 2023/ 19:25:53 »
Sorry, aber das ist purer ideologischer Käse! Bitte nicht auch noch diesen Gendergaga in einem Autoforum  :-[
Zweimal in den letzten hundert Jahren haben Ideologen versucht die Sprache zu ändern, die Nazis und die DDR, beides mal nicht geklappt, hoffe, das dritte mal durch die woken Linksgrünen auch nicht.
Noch nicht einmal 15% der Bevölkerung (also noch nicht mal alle grünen und Linken) sind dafür.

Du kannst aber gerne hier eine Abstimmung durchführen lassen.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #32 am: So.19.Mär 2023/ 19:27:44 »
doppelt
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #33 am: So.19.Mär 2023/ 20:07:13 »
Gendersprache ist zu 100% politisch motiviert, Politik hat im Forum nichts zu suchen!
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #34 am: Mo.20.Mär 2023/ 11:50:27 »
Ich möchte einfach nur so reden und schreiben, wie ich es für richtig halte – die Ideologen sind auf der Seite derer, die das Gendern verbieten wollen.

Wenn jemand mich implizit angreift und meine Äußerung als Satire bezeichnet, kommt von mir ein Kommentar – der erste war ja durchaus humorvoll und fern jeder Politik.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #35 am: Mo.20.Mär 2023/ 14:34:02 »
die Ideologen sind auf der Seite derer, die das Gendern verbieten wollen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Nun, das ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen. Das Gegendere wurde ausschlieslich von der woken Links-grünen Minderheit initiert, rund 85% der Bevölkerung ist dagegen. Dann wären also 85% der Bevölkerung Idologen.

Da aber z.Zt. die woken die mediale Oberhand haben, setzen sie das einfach gegen den Willen der ideologiefreien normalen Bevölkerung durch.
Das Gegendere entbehrt schlicht und einfach jeder Grundlage und ist pure Ieologie, also Politik, Politik hat nichts in einem Forum zu suchen.
« Letzte Änderung: Mo.20.Mär 2023/ 15:00:10 von gerd DRB15051 »
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Bentley Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 777
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #36 am: Mo.20.Mär 2023/ 16:50:45 »
Hallo,

ich bitte darum beim Thema Fensterheber zu bleiben.

Mit freundlichen Grüssen
Die Moderation
Bentley-Forum
Rolls-Royce-Forum
Jaguar-Online-Club-Forum

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #37 am: Mi.22.Mär 2023/ 16:58:43 »
Dieses Thema (nämlich die fensterheber) finde ich für unser Forum auch viel spannender. Ich habe es auch selbst mit einem solch lahmen Fensterheber zu tun, der allerdings bei Wärme besser (wenn auch nicht gut) läuft. Kann das an einer verharzten Kette liegen oder wo soll ich suchen?
Liebe Grüße,
Rudolf
SRH 21965

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #38 am: Mi.22.Mär 2023/ 18:43:18 »
lese dir den ganzen Thread mal durch, wenn Du es richtig haben willst, musst Du die ganze Mimik ausbauen
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #39 am: Mi.22.Mär 2023/ 18:49:26 »
1. Kette ölen und gängig machen.
2.Spannungsversorgung an den Steckern an der Bremse messen. Wenn unter 11 Volt soltten die Steckverbidungen alle bewegt werden, damit der der Kontakt besser wird.
3. Die Fensterführungen mit Silikonspray benetzen.
4. Bei mir war das Fett im "Getriebe" zwischen Motor und Kettenritzel neuwertig weich und brauchte nicht ersetzt zu werden.  Das kann nur im ausgebauten Zustand des Fensterhebers gesichtet werden.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #40 am: Do.06.Apr 2023/ 00:01:55 »
Nachdem ich den Fentserhebermechanismus der Beifahrertür ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut hatte, höre ich ein sehr deutliches hartes "klack", wenn das Fenster oben anschlägt. Außerdem geht das Fenster nur  so weit hoch, dass zwischen Scheibenkante und dem 'Boden' der Rille oben im Fensterrahmen ein Spalt von ca. 3 mm bleibt. Warum geht das Fenster nicht bis ganz oben ?  Was bedingt den leicht zu tief sitzenden 'Anschlag' ?
Ich habe die Scheibe vom Fensterhebermechanismus abgeschraubt, als ich den Mechanismus ausgebaut hatte. Kann man da etwas justieren oder aus Versehen beim Wiedereinbau falsch anschrauben ?
Mit freundlichen Grüßén Wolfgang Gatza

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: lahme Fensterheber
« Antwort #41 am: Mi.12.Apr 2023/ 11:26:08 »
Da dieser Typ keinen Endschalter hat, kann es nur ein mechanisches Problem sein – dafür spricht auch das harte "Klack". Ich vermute, da sitzt irgendwo eine Schraube falsch und ist im Weg.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum