Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Wertanlagen Wertsteigerung  (Gelesen 11777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Wertanlagen Wertsteigerung
« am: Do.04.Feb 2016/ 22:11:10 »
Sothebys und Auktionen spiegeln immer ganz gut was Fahrzeuge an Wert im Markt ergeben.
Darunter in Paris auch ein Bentley S1 für 58000 €
http://www.rmsothebys.com/results/
Gruss
Walter

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #1 am: Do.04.Feb 2016/ 23:22:11 »
Mensch Walter, das ist ja echt ... mir fehlen die Worte ... da waren ja echte Schnäppchen dabei ...

Ich kauf ja lieber bei ebay Kleinanzeigen  :)

Da zahle ich gerne ein paar Euro mehr und habe dafür den persönlichen Kontakt zum Verkäufer  :)

Charles :)

PS:
Der Bentley ist natürlich mehr wert wie der ganze Schrott da ... aber was willste machen ... willste denen das Automobil erklären ...
« Letzte Änderung: Do.04.Feb 2016/ 23:48:45 von Chucky »
Experience comes from bad judgement.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #2 am: Fr.05.Feb 2016/ 09:32:17 »
Na ja,

so dolle ist der S1 ja nun auch nicht. 58.000 € würde ich da nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen. Wahrscheinlich hat da das Lenkrad auf der richtigen Seite den Preis in die Höhe getrieben.

Aber was hat der S1 da eigentlich unter der Motorhaube (das Gerät mit der roten Fläche oben)? Ist das eine Klima-Anlage?  ???


Quelle: Sothebys

Rätselnd

Michael
« Letzte Änderung: Fr.05.Feb 2016/ 09:41:01 von Odin »

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #3 am: Fr.05.Feb 2016/ 10:15:35 »

Ist das eine Klima-Anlage?  ???


Ja Michael, das ist ein uralter Klimakompressor noch mit den alten R12 Anschlüssen.

Da steht bestimmt im Angebot " Klima zur Zeit ausser Funktion "

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #4 am: Fr.05.Feb 2016/ 10:29:27 »
Ja Michael, das ist ein uralter Klimakompressor noch mit den alten R12 Anschlüssen.

Da steht bestimmt im Angebot " Klima zur Zeit ausser Funktion "

 ;D

Danke für die Info, Harald.

Gruß

Michael

p.s.: Läuft eigentlich so ein S1 mit Klima signifikant lauter als einer ohne? Der Silencer hat zwar die gleiche Bauform, ist aber deutlich kürzer.

Zum Vergleich:


Quelle: Sothbys


Quelle: Meine Garage  ;D

Neugierig

Michael

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • Beiträge: 255
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #5 am: Fr.05.Feb 2016/ 12:27:44 »
Im Phanti habe ich auch so einen Kompressor drin an der gleichen Stelle aber ein bisschen größer weil er ja 2 Räume kühlen muss.

Gruß Uwe
SS SRH11670  PV  5 LBX 68    SCI SNH190

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #6 am: Fr.05.Feb 2016/ 12:29:33 »


p.s.: Läuft eigentlich so ein S1 mit Klima signifikant lauter als einer ohne? Der Silencer hat zwar die gleiche Bauform, ist aber deutlich kürzer.


Das kann ich dir leider nicht sagen, wohl aber das du einen deutlich gepflegteren Motorraum als der angebotene Wagen hast !  ;D

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • Beiträge: 255
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #7 am: Fr.05.Feb 2016/ 12:33:46 »
Bild vergessen
SS SRH11670  PV  5 LBX 68    SCI SNH190

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #8 am: Fr.05.Feb 2016/ 12:48:35 »
Das kann ich dir leider nicht sagen, wohl aber das du einen deutlich gepflegteren Motorraum als der angebotene Wagen hast !  ;D

Danke.  :)

Gruß

Michael

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #9 am: Fr.05.Feb 2016/ 14:32:46 »
Bild vergessen

Bei Norma gibt es manchmal die Sprühdosen "Ketten und Seilfett".

Das ist ein Super-Zeug wenn man im Motorraum etc. leicht angegammelte bzw. vom Flugrost angegriffene Teile hat. Einmal drauf sprühen und die Teile sehen aus 'fast' wie neu. Das Mittel kriecht innerhalb einer Sekunde in jede Ritze und hinterlässt für ein Spray eine relativ dicke und langanhaltende Schutzschicht.

Leider ist es nicht wirklich umweltfreundlich ...

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #10 am: Fr.05.Feb 2016/ 18:44:35 »
Soweit ich weiß, sollte der Luftfilter genauso aussehen wie bei Autos ohne Klima - der stört doch nicht... Es gibt aber S1 mit Ölbad-Luftfilter, der ist dann an den großen Dämpfer angeschlossen und sitzt auf der linken Seite.

Der alte York-Kompressor (der bei Mercedes-Benz noch viel länger verwendet wurde als bei RR/B) lässt sich natürlich auch mit R134a betreiben - die Befülladapter kann man ja wieder abnehmen...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #11 am: Fr.05.Feb 2016/ 18:56:47 »
Soweit ich weiß, sollte der Luftfilter genauso aussehen wie bei Autos ohne Klima - der stört doch nicht...

Hallo Claus,

vorhin habe ich mal die unterschiedlichen Varianten in den Spare Parts gecheckt. Der Luftfilter bei Klima sieht tatsächlich anders aus als bei ohne. Warum das so ist, kann ich mir nur mit dem geringeren Platzangebot erklären.

Gruß

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #12 am: Fr.05.Feb 2016/ 19:20:01 »

Der alte York-Kompressor  lässt sich natürlich auch mit R134a betreiben -


Hat mit R134a aber eine deutlich schlechtere Kühlleistung wie mit R12.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #13 am: Sa.06.Feb 2016/ 17:13:39 »
Hat mit R134a aber eine deutlich schlechtere Kühlleistung wie mit R12.

Gruß
Harald
Es wird ja nicht die gleiche Menge eingefüllt.
Man muss schon mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld die Menge ermitteln.
Zu wenig und zu viel bewirken nun mal Leistungsverlust.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Wertanlagen Wertsteigerung
« Antwort #14 am: Sa.06.Feb 2016/ 19:37:39 »

Es wird ja nicht die gleiche Menge eingefüllt.


Hallo Gert,

ich habe das R12 immer über das Schauglas aufgefüllt, bis keine Blasen mehr zu sehen waren, das passte immer !

Gruß
Harald
R-Type  B300YD