Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Speichenräder  (Gelesen 5531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Speichenräder
« am: Fr.01.Okt 2010/ 17:13:14 »
Bei ebay gab es diese

Chrome Wire Wheels Rolls Royce or Bentley:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160485507154&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1154

zu kaufen, der Anbieter sagte "No modification to the car is required and these wheels will bolt straight on." dem traue ich nicht ganz, da doch der Spirit Radschrauben und nicht mehr das "Rad-Muttern Prinzip" hat wie mein Shadow? Oder täusche ich mich?

Hat jemand dazu eine Idee was richtig ist?





Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Speichenräder
« Antwort #1 am: Fr.01.Okt 2010/ 18:17:32 »
Dem traue ich nicht ganz, da doch der Spirit Radschrauben und nicht mehr das "Rad-Muttern Prinzip" hat wie mein Shadow? Oder täusche ich mich?

Sie täuschen sich – beim Spirit werden die Räder genauso befestigt wie bei jedem anderen Nachkriegs-RR, nämlich mit Muttern. Schrauben sind doch eine Zumutung... Ich erinnere mich an meinen Käfer, den ich 1970 hatte – da musste man gleichzeitig das Rad in der richtigen Position halten und die Schraube einfädeln...

Bei den Vorkriegs-RR hat man übrigens Deckel auf die Räder gesetzt, damit man die blöden Speichen nicht sieht...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

MK6

  • Gast
Re: Speichenräder
« Antwort #2 am: Fr.01.Okt 2010/ 19:16:11 »
Carl, Du willst Dir doch Dein schönes Auto nicht ernsthaft mit sowas versauen?? Manche klagen ja über Unwuchten und sehen ihr Heil in den Turbo-Felgen oder in jenen für den Spirit Zwo, aber Speichenfelgen sind einfach nur...*schüttel*...fies und selbst bei den Luden auf der Reperbahn ein totales No-Go.

Mensch, Du hast den Bildern nach zu urteilen ein echt schönes Auto. Den kann man nicht mehr schöner machen - dafür aber genießen so wie er ist!

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Speichenräder
« Antwort #3 am: Fr.01.Okt 2010/ 19:57:41 »
Also sollte mal jemand solche "No-Go" Felgen irgendwo zu einem passablen preis sehen, bitte bescheid sagen.

Ich hatte besagte Auktion entdeckt, nur zog es der Verkäufer vor fiese Tricks zu nutzen anstatt seine Auktion anständig zu Ende zu führen so das ich nicht mehr zum
Zug kam.  >:(

/David

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Speichenräder
« Antwort #4 am: Fr.01.Okt 2010/ 20:11:51 »
@Mk6

keine sorge, besonders keine falschen sorgen!
« Letzte Änderung: Fr.01.Okt 2010/ 20:19:30 von SRH-13175 »

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Speichenräder
« Antwort #5 am: Sa.02.Okt 2010/ 13:50:11 »
Speichenräder finde ich persönlich ganz nett, hab das sogar schon an einem Sprit/Spur gesehen. Die Low-Rider-Umbauten finde ich jedoch extrem schlimm - an jedem Auto, an einem Shadow, bzw. RR&B gleich drei mal nicht schön anzusehen.


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Sir Henry

  • Gast
Re: Speichenräder
« Antwort #6 am: Fr.22.Okt 2010/ 15:01:56 »
Ich sage nur bei den Dingern: viel Spaß beim Putzen  ;D

Philip & Sir Henry