Autor Thema: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)  (Gelesen 10662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« am: Do.18.Feb 2016/ 07:30:36 »
ich suche ein „Fahrerhandbuch“ für unseren Silver-Shadow (1965). 
Dieses Fahrerhandbuch bitte in deutscher Sprache und bitte in ORIGINAL.

Diese lieblos hergestellten Fotokopien, die im Internet angeboten werden, entsprechen in ihrer Qualität und in ihrer Ausführung in keinster Weise ihrem Kaufpreis. >:(

•   Silver-Shadow Bj.:1965-1967 (ich glaube danach hatte sich die Instrumententafel geändert ?)
•   Original (der Zustand ist nicht ganz so wichtig)
•   Deutsche Sprache (bzw. Mehrsprachig)

Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen!
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #1 am: Do.18.Feb 2016/ 12:27:15 »
ich suche ein „Fahrerhandbuch“ für unseren Silver-Shadow (1965). 
Dieses Fahrerhandbuch bitte in deutscher Sprache und bitte in ORIGINAL.

Das englische 'the handbook' als pdf hast du aber schon, oder ?

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #2 am: Fr.19.Feb 2016/ 08:45:13 »
Das englische 'the handbook' als pdf hast du aber schon, oder

Ich habe bei einem bekannten Internethändler dieses Handbuch als Kopie für ca.80 EUR gekauft.  Es wäre besser gewesen, ich hätte das Geld ins Wasser geschmissen, dann hätte ich es wenigstens noch "plumpsen" gehört.
Ich würde mich schämen, für so eine Schlechtleistung Geld zu verlangen!   >:(

Jetzt zu Deinem Vorschlag mit der "Handbook PDF" ...wie würdest Du die Qualität dieser eingescannten Seiten bezeichnen ?! ...was nichts kostet ist meistens auch nichts wert (Schinken für umsonst gibt es nur in Mausefallen)

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen  :)
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #3 am: Fr.19.Feb 2016/ 10:23:47 »
Soweit ich weiß, gibt es doch dieses eingescannte Handuch für Noppes (natürlich nur als Datei). Ich habe es auch auf dem Rechner, das wird Charles gemeint haben.
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #4 am: Fr.19.Feb 2016/ 11:56:43 »
...was nichts kostet ist meistens auch nichts wert (Schinken für umsonst gibt es nur in Mausefallen)

Das gilt aber nicht für RR-Literatur, Joerg,

denn hier arbeiten sehr viele mit den kostenlosen Werkstatthandbüchern aus dem Netz und die sind nun wahrlich nicht wertlos.

Gruß

MIchael

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #5 am: Fr.19.Feb 2016/ 15:24:56 »
Da gebe ich Euch zweifelsfrei Recht
- zum Arbeiten ist das wirklich ausreichend -
aber ich möchte das als eine Art "Zeitzeuge von diesem Fahrzeug" mit in das Handschuhfach legen.
Na ja,  um es halt einfach nur zu haben.  So richtig drin herum lesen werde ich sowieso nicht.

Einfach nur dieses Gefühl: "etwas zu besitzen ist schöner, als es zu brauchen"   ;D

Hmmm - und wo bekomme ich jetzt so ein Handbuch her ???
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #6 am: Fr.19.Feb 2016/ 15:40:37 »
Hmmm - und wo bekomme ich jetzt so ein Handbuch her ???

Ein Suchauftrag bei Ebay und eine Anfrage bei Heavensgate, FS, Intro und den bekannten Oldtimer-Antiquariaten werden auf lange Sicht vermutlich von Erfolg gekrönt sein. Ich habe auch schon mal 2 Jahre lang nach einem passenden Tommy Bar für meinen Werkzeugsatz gesucht. Mit Geduld findet man alles.

Gruß

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #7 am: Fr.19.Feb 2016/ 16:22:48 »
Man müsste erst einmal herausfinden, ob es für die frühen Shadows/T überhaupt ein deutsches Handbuch gegeben hat - ich kenne als frühestes nur das, was wir als A4-Nachdruck mit Spiralbindung (also eher für die Info denn als schönes Accessoire fürs Handschuhfach) haben - und das gilt für Fahrzeuge ab 6001.

Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein Eigner, der ein Exemplar hat und somit belegt, dass sich die Suche lohnen könnte.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #8 am: Fr.19.Feb 2016/ 18:50:35 »
Jetzt zu Deinem Vorschlag mit der "Handbook PDF" ...wie würdest Du die Qualität dieser eingescannten Seiten bezeichnen ?!

Ganz gute Qualität, teilweise farbig, 17,4MB und schon besser als die pdf's vom Werkstatthandbuch. Hilfreich und schön anzuschauen auf jeden Fall :)

Ich weiss gar nicht mehr wo ich das im Internet geladen habe ... Rudolf hast Du noch den Link ?

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #9 am: Fr.19.Feb 2016/ 18:52:50 »
Ihr werdet jetzt alle spötisch lachen und Euch auf die Schenkel klopfen.

...Auf der letzten Oldtimer Messe in Bremen vor einer Woche, da hatte ich bereits ein ORIGINAL deutschsprachiges Handbuch in meinen Fingern und ich habe mich dann doch nicht zum Kauf entscheiden können ...wie blöd von mir.  Es war ein privater Samler aus Hamburg mit mehreren Rollis in seinem privaten Besitz, der seine "Samlung" nun nach und nach auflösen wollte - ein sehr netter Zeitgenosse - und ich habe mir keinerlei Notitzen gemacht oder mir seinen Namen gemerkt.   ...So, jetzt könnt ihr aber langsam mit dem Gelächter aufhören. :-[
« Letzte Änderung: Fr.19.Feb 2016/ 19:04:45 von Joerg Hoffmann »
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #10 am: Fr.19.Feb 2016/ 19:27:12 »

da hatte ich bereits ein ORIGINAL deutschsprachiges Handbuch in meinen Fingern und ich habe mich dann doch nicht zum Kauf entscheiden können ...wie blöd von mir.
 

Ich verhalte mich schon immer nach dem Motto, Teile und Literatur kauf ich dann, wenn ich sie bekomme und nicht wenn ich sie brauche ! :)

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #11 am: Fr.19.Feb 2016/ 19:36:31 »
Teile und Literatur kaufen, wenn man sie bekommt und nicht wenn ich sie braucht !

Harald !  ...das wird ab sofort mein Leitsatz!
Den werde ich mir auf die Fahne schreibe.   Dieser Satz trifft voll ins Schwarze - wow - einfach klasse  ;)
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #12 am: Fr.19.Feb 2016/ 22:44:43 »
Der Link mit dem farbigen Fahrerhandbuch (aber leider auf englisch):
http://rrtechnical.info/sy/handbooks/1975e.pdf
...dürfte aber allen bekannt sein.

...ach, und das deutsche Original-HB aus Bremen, war es denn von VOR 1968? Das würde mich echt wundern.
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #13 am: Sa.20.Feb 2016/ 07:30:41 »
Ich verhalte mich schon immer nach dem Motto, Teile und Literatur kauf ich dann, wenn ich sie bekomme und nicht wenn ich sie brauche ! :)

Hm,

ich kaufe Teile immer erst dann, wenn sie kaputt gehen. Die Lagerhaltung überlasse ich anderen.

Pragmatisch

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Handbuch: Silver-Shadow (Bj.:1965)
« Antwort #14 am: Sa.20.Feb 2016/ 07:33:09 »
...Auf der letzten Oldtimer Messe in Bremen vor einer Woche, da hatte ich bereits ein ORIGINAL deutschsprachiges Handbuch in meinen Fingern und ich habe mich dann doch nicht zum Kauf entscheiden können

Na ja,

dann weißt Du ja, dass es das, was Du suchst, auch gibt. Ist doch schon mal was. Du wirst es wieder finden - mach Dir keinen Kopp.

Realistisch

Michael