Hallo Stefan,
ich würde mal sagen, ich habe den Wagen vor dem Abdecker bewahrt. Als ich ihn vor ca. 4 Jahren ( oder so ähnlich ) kaufte, stand der Wagen über 20 Jahre. Die Folgen kann man sich vorstellen. Abgestellt wegen der KFZ Steuerexplosion zu dem Zeitpunkt.
Und als I-Tüpfelchen hatte der Verkäufer beim Transport zu seinem Haus den Wagen auch noch an seinen stabilen Zaun rollen lassen.
Motor lief gut ( mit eingespeistem Benzin, Pumpen natürlich tot ). Karosserie war ok, schöne Beule im Stoßfänger und Kühlerverkleidung, Kotflügel verzogen, vollen Radeinschlag unmöglich. Hydraulik auch tot.
Innen aber noch ganz schön, die Außenfarbe gefiel mir so gut. Und da kreisten schon die Geier zum zerlegen.
Ne, das konnte ich nicht zulassen, einen T1 zu zerlegen, die gibt es ja nicht wie Sand am Meer.
Und so holte ich mir die Baustelle an den Hals. Der Wagen läuft und fährt wieder aber es gibt noch ne Menge zu tun, hetzt mich ja keinen.
Der Motor machte auch zicken, ein Zylinder nach dem anderen fiel aus.
Ja, richtig, den Rostansatz habe ich auch gesehen. Aber ich konnte nicht erkennen, ob es an dem Kontakt wegen der hohen Übergangswiderstandes kokelt oder von weiter unten kommt.
Der Widerstand hat 1,6 Ohm?
Grüße
Tom