Hallo Gerd,
meine Antwort bezieht sich auf meine Erfahrungen am Silver Shadow und auf eine Kabelverbindung, die wir von einem Temperaturgeber im Motorraum zu seinem entsprechenden Anzeigeinstrument im Armaturenbrett gezogen haben.
Für den Übergang durch die Spritzwand haben wir einen Durchgang benutzt, der werksseitig vorhanden ist: in Fahrtrichtung rechts (bei meinem Wagen also quasi hinter dem Lenkrad) befindet sich im Motorraum unter dem dort eingebauten Lüftermotor direkt an der Spritzwand eine ganz Reihe von "Slots" oder Steckplätzen (ich weiß leider nicht, wie das fachmännisch genannt wird), in die man Kabel vom Motorraum her einführen und mit einem "Gegenkabel" vom Innenraum her weiterführen kann. Die damit verbundenen Steckplätze befinden sich im Innenraum im rechten Fußraum (bei mir Dank RHD der Fahrerfußraum).
Vielleicht gibt es dieses System bei Deiner Corniche ja auch - und vielleicht ist es bei Deinem LHD ja auf der linken Seite in Fahrtrichtung. Sehr praktisch ist es auf jeden Fall, da es das Durchbohren der Spritzwand vermeidet. Wenn ich dieser Tage zu Abby komme, dann mache ich ein Foto davon und stelle es hier ein.
Viele Grüße aus der Südpfalz und schöne Osterfeiertage
Andreas