Autor Thema: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109  (Gelesen 1669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« am: Fr.16.Feb 2018/ 18:09:17 »
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #1 am: Fr.16.Feb 2018/ 20:49:25 »
Er hat immerhin nicht Scheckheftgepflegt reingeschrieben, machen diese Brüder doch sonnst gerne >:D
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #2 am: Fr.16.Feb 2018/ 22:46:48 »
Keine Ahnung was das ist, aber wenigstens hat er das Holz-Interieur Paket ! 🤪

...... und leider war da wieder so ein Lederspezialist am werkeln. 🧐

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende !

Thomas

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #3 am: Sa.17.Feb 2018/ 10:58:28 »
Interessant ist es doch schon, weil er mit Euro2 angeboten wird.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #4 am: Sa.17.Feb 2018/ 11:10:27 »
Mir hat des Armaturenbrett in verschiedenen Stadien der Auflösung und der schief stehende Deckel über dem Tankstutzen gefallen.
Schade drum.
Bei einer bekannten englischen Ersatzteilfirma wäre das Exemplar wahrscheinlich  unter currently breaking gelistet.  ;)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #5 am: Sa.17.Feb 2018/ 11:30:15 »
Das System ist interresant, nicht das Auto.
Der ist ja 50% teurer als meiner es war, dfür aber um Klassen schlechter.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #6 am: So.18.Feb 2018/ 18:53:31 »
Der ist ja 50% teurer als meiner es war, dfür aber um Klassen schlechter.

Das kann ja nur bedeuten, dass die Preise gerade massiv anziehen. Ich gratuliere dazu allen SS-Eignern.

Beeindruckt

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #7 am: Mo.19.Feb 2018/ 08:12:46 »
Hallo Odin,

auch wenn Du es im Spass gesagt haben magst.
Du liegst völlig richtig.
Die Preise für Shadows haben stark angezogen.
Allerdings sind die momentan auf dem freien Markt zu
erwerbenden Spezies nicht repräsentativ.
Hier wird im allgemeinen versucht dem Trend folgend,
auch mit einem nicht im Trend liegendem Fahrzeug,
preislich Trittbrett zu fahren.

Ein mögliches Beispiel (unter vielen):
Die US-Spezies.
Der alte zusammengewürfelte Gammel, den man
dort nicht mehr los wird, wird nach D zu den dortigen,
ahnungslosen, an Wunder glaubenden ... ,   für überzogenes
Geld abgewickelt.
Hier, auf das reingefallene Übel reagierend wird dann "in line"
bleibend versucht einen weiteren zur Ader zu lassen.

Das ausgewählte Angebot käme wohl in diese Richtung.


Stefan
p.s.
Interessanter Weise ist die Opferzahl östlich der Oder etwas größer
 


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #8 am: Mo.19.Feb 2018/ 10:31:29 »
Die Preise für Shadows haben stark angezogen.
Allerdings sind die momentan auf dem freien Markt zu
erwerbenden Spezies nicht repräsentativ.
Hier wird im allgemeinen versucht dem Trend folgend,
auch mit einem nicht im Trend liegendem Fahrzeug,
preislich Trittbrett zu fahren.

Das ist in etwa genau das, was Carl gerne hier sagt, Stefan,

und das glaube ich nicht, allein schon weil es Carl sagt.  ;)

Entweder sind die Preise für Shadows angezogen und man merkt das auf dem Marktplatz oder sie sind nicht angezogen. Aber ein Anziehen der Preise ohne Auswirkungen auf den Markt ist Unsinn, eben so wie die Religion, dass gute RR nur in geheimen Zirkeln verkauft werden.

Augenrollend

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #9 am: Mo.19.Feb 2018/ 10:32:48 »
Interessanter Weise ist die Opferzahl östlich der Oder etwas größer

Welche Opfer? Ist schon wieder Krieg?

Rätselnd

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #10 am: Mo.19.Feb 2018/ 11:25:47 »
Hallo Michael,

der Markt ist ausgedünnt.
Fahrzeuge die vor 4 - 5 Jahren um  5 k lagen, werden
jetzt für das doppelte angeboten.
Ja damals musste man keine 5 hinlegen und heute sind
es keine 10.

Fahrzeuge, gute Fahrzeuge, die damals um 15 k gelegen haben,
kann man manchmal für 27 - 30 angeboten bekommen.
Was damals und jetzt bezahlt wird bleibt offen.
Das Gro der relevanten Angebote bewegt sich im Moment
zwischen 15 und 30 k.
Hierhinein fallen sicherlich gute Fahrzeuge, die entweder die falsche
Farbe-Kombination haben, oder ein anderes Feature nicht nach Wunsch ist.
Der Kunde kauft eben emotional.
Technisch einwandfreie Fahrzeuge sind sicherlich nicht unter 25 (wenn überhaupt)
zu bekommen, egal welche Farbkombi, ausser es ist ein Notverkauf.
Technisch einwandfrei, Innenraum ohne sofort sichtbaren Makel, insgesamt gepflegt,
gängige Farbe, werden quasi nicht angeboten,
obwohl sie existieren.
Unter mitte 30 k habe ich schon lang kein solches, mögliches, Angebot mehr gesehen.

Ein durchgehend gepflegter und bewegter Shadow unter 30k ist ein Geschenk des Herren.
Ein mittelmäßiges Exemplar in diese Richtung bringen wird ohne den  Einstandspreis einzu-
beziehen, leicht das Gleiche kosten, bei hohem Grad an Eigenleistung
( auf hohem Niveau, viele, viele Stunden)

Earlies waren lange die Aschenbrötelmodelle, die man vielleicht aus Interesse, oder Mangels
Kapital erworben hat.
Mittlerweile kann man sich bei early einen Wolf suchen, Du wirst nichts finden, nur Schrott.
Die ganzen guten Modelle werden überhaupt nicht angeboten, nicht einmal die mittelmäßigen
finden sich am Markt.

Carl baut seine Existenz darauf auf, Fahrzeuge an- und  zu verkaufen und zu warten.
Sicherlich wird er bemüht sein, sich einen Markt zu erschließen und zu erhalten, der das
nötige Kleingeld in der Portokasse hat, für so mal nebenher.
Statt 25 - 30k für ein nettes Abendessen mit Freunden, eine Terrasse in angesagter Umgebung
zu mieten, eben mal was kurioses für 50 - 70k ziehen, was man dann hinterer auch wieder
zu Geld machen kann, z.B. wenn die Puppe ( die man damit beeindrucken wollte) abgewandert ist.

Den damit verbundenen Stress möchte ich nicht haben müssen.
(Meine Bewunderung an alle, die sich das jahrelang geben können ohne abzudrehen)

Ferner ist das (z.B. Carl) eine völlig andere Liga, hier tragfähige Aussagen zu machen ist mir nicht möglich.


Nein Michael,
ich schreibe nicht von Krieg, sondern von den vielen Angeboten aus Polen, Slowakei, etc.
in denen erhoffte Reibachprojekte wie Jaguar E, big G, neuere Bentley und so fort
dem dortigen Kaufmann die Motten in die Tasche fressen.
Da hoffte man früher mit einfachen Mitteln (low price), von vor Ort, eine Aufplüschresto
zu zaubern und auf einen Dummen, nur die haben offenbar schon alle selbst Erfahrung gesammelt.

Stefan


Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #11 am: Mo.19.Feb 2018/ 15:41:50 »
Ich bin dort anderer Meinung. Der Hauptmarkt ist in UK, dort spielt die Musik und dieser Markt wird von den Leuten die auf LHd spinnen nicht beachtet. Die hochpreisigen Angebote konnten mich nie überzeugen, diese Fahrzeuge waren schon immer zu 90 % überrestauriert und mit z.B. vermurksten oder gar neu bezogenen Lederinterieur unreversibel entweiht oder anderweitig auf „besser als neu“ getrimmt. Damit wurde schon immer versucht Leute zu blenden und einen blauäuigen Käufer zu finden der irgendwann mal hinblättert.

Die Preise kennen m.E. nur eine Richtung und die ist nach unten. Das höchste der Gefühle ist eine Stagnation.

Wieso sollte der Preis den steigen ? Ich würde mich darauf festlegen, dass diese auch wenn nur noch ein paar hundert Shadows übrig sind, sich nicht großartig bewegen werden.

Diese ganzen Autos aus „Expertenhand“ sind für mich immer schon uninteressant gewesen und Fahrzeuge die bei manchen Leuten in der Kur waren möchte ich niemals erwerben.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, etwas Ahnung hat und nicht auf LHD und eine bestimmte Farbe fixiert ist findet mit Recherche von Zuhause aus mittelfristig einen Shadow für 15K der noch aus der Erstbesitzerfamilie stammt, immer schön erhalten wurde und niemals in den Händen von irgendwelchen Murksern war.

Liebe Grüsse !

Thomas





Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #12 am: Mo.19.Feb 2018/ 16:23:55 »
Hallo Thomas,

der Markt ist in U.K.,
ist wohl allgemeiner Tenor,
wenngleich ich meinte, dort nimmt der Bestand  also auch der relevanten Angebote langsam ab.
Da ich Rechtslenkung bei engl. Fahrzeugen bevorzuge, passt das für mich persönlich auch ganz gut.

Die Wahl die Du getroffen und beschrieben hast, ist der meinen sehr nahe.

Als add on wünschte ich mir jedoch ein durchgewartetes Fahrzeug, oder wenigstens ein durchrepariertes
und zwar lege artis.

Mit diesem Wunsch ist man allerdings, so sehe ich es, schlicht außerhalb der Realität.
Also muss man alternative Lösungen finden.
Die kosten Zeit und Geld.

Das von Dir beschriebene preisliche Absacken, sehe ich mit einem Grund hinterlegt,
der im Angebot liegt.

Bei Fahrzeugen die ich immer noch suche und die ich mir auch ansehe, sofern ich das
zeitlich einrichten kann, geht der Preis kontinuierlich in eine Richtung,
nach oben.
Die angebotene Wertigkeit geht auch in eine Richtung,
nach unten.

Ich meine es ist nicht das jeweilig zu lesende Angebot, sondern das eigene Bewerten vor Ort.
Das wieder rum macht man persönlich, also subjektiv, nach eigenen Erwartungen und Möglich-
keiten.
Eben deshalb ist eine allgemein verbindliche Aussage zum Marktgeschehen  gar nicht möglich,
sondern muss als unter einer bestimmten Perspektive stehend betrachtet werden.
So auch die meine.


Stefan

p.s.
ich bin pingelig ;)


.



Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #13 am: Mo.19.Feb 2018/ 19:23:24 »
Fahrzeuge die vor 4 - 5 Jahren um  5 k lagen, werden
jetzt für das doppelte angeboten.
Ja damals musste man keine 5 hinlegen und heute sind
es keine 10.

Fahrzeuge, gute Fahrzeuge, die damals um 15 k gelegen haben,
kann man manchmal für 27 - 30 angeboten bekommen.

Na ja, Stefan,

anbieten kann man die Fahrzeuge ja zu jedem Preis. Tatsächlich konstatieren Marktanalysten wie beispielsweise Classic Data oder Classic Analytics seit Jahren einen Niedergang der Werte von Shadow 1 und 2, leider auch von Dawn und Cloud.  :-[ Das hat meines Erachtens mehr Aussagekraft als Einzelmeinungen.

Auch pingelig  ;)

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Abgasreinigungssystem Rolls-Royce V8 UNI109
« Antwort #14 am: Mo.19.Feb 2018/ 19:50:26 »
Michael,

ich glaube die reden die nur schlecht
damit sie sich irgendwann auch mal
einen leisten können :)


pragmatisch

Stefan