Autor Thema: Kabel vom Kofferraum zum Armaturenbrett verlegen  (Gelesen 2541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Kabel vom Kofferraum zum Armaturenbrett verlegen
« Antwort #15 am: Di.12.Dez 2017/ 10:26:24 »
Hallo Michael,

wie angekündigt, habe ich mal nachgesehen.
Es stellt sich wie folgt da.
...

Guten Morgen Stefan!

Vielen Dank für deine Mühe. Ich hatte vermutet, dass man diesen Durchgang zwischen Kofferraum und Innenraum ähnlich gelöst hat wie beim Durchgang Motorraum zu Innenraum.
Nur hatte ich gehofft, dass dieser Durchgang besser zu erreichen wäre.

Ich denke, ich werde meine Strategie ändern und dann doch den Natoknochen nicht weiter verwenden und das Auto nur noch bei Arbeiten an der Elektrik stromlos machen.

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Jay BlueSky

  • Full Member
  • Beiträge: 105
  • es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
Re: Kabel vom Kofferraum zum Armaturenbrett verlegen
« Antwort #16 am: Di.12.Dez 2017/ 19:29:18 »
Bei uns gibt es auch unabhängig vom Natoknochen einen Dauerstrom für den Alarm unserer "Lady". So bleibt der Alarm erhalten, auch wenn das Fahrzeug auf "Null" gesetzt wird. Das ist ein Kabel direkt an die Batterie von vorn ..... also weiter vorn geht eigentlich fast nicht ;-)
SRX21961

Offline Rüdiger

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
  • Wieso eigentlich jetzt erst...
Re: Kabel vom Kofferraum zum Armaturenbrett verlegen
« Antwort #17 am: Di.12.Dez 2017/ 20:36:02 »
Hallo zusammen,

wäre es verwerflich und dadurch evtl. einfacher, ein Kabel unter dem RR zu verlegen...

Gruß.. vom "unwissenden" Rüdiger
Ich kenne zwar die Lösung nicht...bewundere aber das Problem.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kabel vom Kofferraum zum Armaturenbrett verlegen
« Antwort #18 am: Mi.13.Dez 2017/ 09:19:55 »
Das würde es leider mit sich bringen, Löcher in das Bodenblech zu bohren - kann man machen, aber ich würde es nicht tun. Man kann eine Leitung eigentlich ganz gut dort verlegen, wo auch die anderen zwischen Koffer- und Innenraum laufen - in den Hohlräumen über den hinteren Radläufen.

Bilder zur Verdeutlichung anbei.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Kabel vom Kofferraum zum Armaturenbrett verlegen
« Antwort #19 am: Mi.13.Dez 2017/ 10:50:10 »
Oh,

also doch wie schon anfangs angeregt.
Die Seitenverkleidung  ::)
Ich Dummerle, da bin ich hinten rumgetaucht... .

Stefan

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Kabel vom Kofferraum zum Armaturenbrett verlegen
« Antwort #20 am: Fr.15.Dez 2017/ 09:09:20 »
... wo auch die anderen zwischen Koffer- und Innenraum laufen - in den Hohlräumen über den hinteren Radläufen.

Bilder zur Verdeutlichung anbei.
...

Ganz herzlichen Dank für die Bilder! Dann weiss ich, wo ich suchen muss.
D.h. Lehne und Checkpads raus, dann sollte ich den Durchgang sehen.

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968