Autor Thema: Getriebeoelverlust - in der nähe des Kühlers  (Gelesen 1413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edi

  • Full Member
  • Beiträge: 183
  • Ich liebe dieses Forum!
Getriebeoelverlust - in der nähe des Kühlers
« am: Do.20.Apr 2006/ 09:59:50 »
öfter mal was neues, ich habe einen Getriebeoelverlust - in der nähe des Kühlers d.h. etwas hinter der Stoßstange vorne, auf der linken Seite !

Könnte eine Ursache auch sein dass ich auf Grund eines Problems mit dem Automatikgetriebe zu viel nachgefüllt habe ? Es besteht zwar kein direkter zeitlicher Zusammenhang, aber ich bin auch nur 150 km seither gefahren

also könnte der Oelkühler lecken ? oder aber ist einfach zuviel Oel im System was könnte man tun ?

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Getriebeoelverlust - in der nähe des Kühlers
« Antwort #1 am: Do.20.Apr 2006/ 10:14:10 »
Auf der linken Seite könnte es der Ölkühler (unten im Wasserkühler integriert) sein, die Leitung dorthin oder die Verschraubung – zuviel Öl kann es an der Stelle zumindest nicht sein.

Das gleiche Öl ist ja auch in der Lenkung vorhanden – beim Linkslenker müßte man also auch die Schläuche, den kleinen separaten Ölkühler (oben am Wasserkühler) und die Verbindungen usw. prüfen.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum