Autor Thema: Bedienungsanleitung  (Gelesen 1833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Corniche II

  • Full Member
  • Beiträge: 90
Bedienungsanleitung
« am: Sa.04.Jun 2005/ 18:24:32 »
hallo zusammen,
ich verfolge schon seit geraumer zeit dieses forum. schon als kind hat mich die marke rolls-royce gefesselt. gestern habe ich dann zugeschlagen und einen `76 shadow gekauft. meine nachbarn werden meinen, daß der jetzt total ausflippt, aber egal.
der verkäufer, ein händler, konnte mir auf all meine fragen auch keine befriedigende antwort geben, und so hab ich selber schon einiges herausgefunden, aber die bedienung der lüftungsanlage stellt mich vor ein kleines problem.
vielleicht hat ja jemand eine bedienungsanleitung oder so was ähnliches.
was mir auch noch aufgefallen ist, die fensterheber gehen hervorragend herunter, brauchen aber die zehnfache zeit um wieder zu schließen. ich denke das ist so nicht richtig.
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
gruß aus münchen
der ausgeflippte
Corniche II Bj. 1986, GCX 14165

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bedienungsanleitung
« Antwort #1 am: Sa.04.Jun 2005/ 23:49:04 »
Hallo Ausgeflippter

Es gib doch wahrlich unangenehmere Macken, als einen Rolls-Royce zu fahren...
Ich habe eine A4-Kopie einer deutschen Bedienungsanleitung für den Shadow I ab ca. 1970 bis 76 im Angebot, kostet 54,00 Euro + 16% MWSt. Wenn es also noch ein Shadow I ist (Heizungs-Bedienelemente in einer dreieck-förmigen Mittelkonsole), dann paßt die Anleitung weitestgehend.

Das mit den FH ist natürlich nicht so gedacht, die Ursachen für diese Fehlererscheinung können sein:
Kette verrostet oder Fett verharzt (Kette ersetzen bzw. reinigen und neu fetten), Kohlebürsten im Motor am Ende (Kohlebürsten ersetzen), zu hohe Übergangswiderstände in den Steckverbindungen durch Oxidation (Stecker abschneiden, Leitung soweit kürzen, dass helles Kupfer sichtbar wird, neuen Stecker ancrimpen). Diese hohen Übergangswiderstände können sowohl am Motor als auch an und sogar in den Schaltern auftreten (bei den drei Fenstern, die sich jeweils mit zwei Schaltern bedienen lassen, läßt sich ja feststellen, ob es am Schalterinneren liegt).

Viel Spaß beim Basteln,

Grüße aus dem Norden

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.rolls-royce-teile.de
« Letzte Änderung: So.05.Jun 2005/ 00:00:34 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum