Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Silver Shadow I auf ebay  (Gelesen 29785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRH22862

  • Newbie
  • Beiträge: 5

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #1 am: Mo.13.Jun 2011/ 13:51:28 »
Ja haben wir schon gesehen aber danke für den Hinweis.


http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=3005.0

Kannst du dazu auskunft geben?

Was für Preisvorstellungen hast du bei dem Wagen? Was ist passiert an dem Wagen seit dem er das englische Nummerschild JBG333P verloren hat?


Offline SRH22862

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #2 am: Mo.13.Jun 2011/ 21:04:29 »
Hallo,

im Oldtimergutachten sind als Abweichung die andersfarbigen Seitenreflektoren vermerkt.
Der Hinweis" Die Feststellbremse entspricht den gesetzlichen Vorschriften" resultiert aus einer unterschiedlichen Wirkung der Handbremse pro Achse, die Abweichung ist aber zu gering, dass dies einen "Mangel" darstellen würde. ( Die Handbremse wurde gerade zerlegt und instandgesetzt und funktioniert gut)

Seitdem ich den Wagen übernommen habe, wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

- Alle Keilriemen und Schläuche erneuert
- Vergaser komplett überholt, incl. moderner Dichtungen, Vergaser sychronisiert und auf 2.4 CO eingestellt
- Fahrzeug nach Werksvorschrift abgeschmiert
- Alle Flüssigkeiten ersetzt, incl. Castrol Bremsflüssigkeit
- Klimaanlage alle Dichtungen ersetzt und neu befüllt
- Handbremsanlage zerlegt und instandgesetzt
- Zwei Auspuffbefestigungen modifiziert um Klappern zu beseitigen
. Kleine Korrosionsstellen an Front und Heckschürze beseitigt und beilackieren lassen

Mehr war nicht zu tun, der Wagen hat eine sehr gute Substanz...


Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #3 am: Di.14.Jun 2011/ 16:39:33 »
Hallo, hier die Auktion zu meinem Wagen.

Ohne Mindestpreis - ist das nicht etwas gewagt falls der Preis bei z.B. 8000 hängen bleibt?
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline RR-HB

  • Full Member
  • Beiträge: 142
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #4 am: Sa.16.Jul 2011/ 13:00:35 »
Und, bist Du zufrieden mit dem Ergebnis?

€12.550,- für eine, nach Deiner Beschreibung, Perle macht mich nervös im Sinne, was unsere Fahrzeuge tatsächlich noch wert sind.

Viele Grüße,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #5 am: Sa.16.Jul 2011/ 13:36:19 »
12.550,-€ für eine, nach Deiner Beschreibung, Perle macht mich nervös im Sinne, was unsere Fahrzeuge tatsächlich noch wert sind.
Es fällt mir auch schon lange auf, dass immer mehr Fahrzeuge unter 10T angeboten werden.
Und solche, die laut Beschreibung vor ein paar Jahren noch klar über 20T waren, werden jetzt um 15-18T angeboten.
 :-\
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #6 am: Mo.18.Jul 2011/ 10:42:12 »
ebay ist einfach nicht der richtige Marktplatz, um für ein gutes Fahrzeug einen angemessenen Preis zu erzielen; es ist eher etwas für Schnäppchenjäger. Generell werden auf Auktionen in Deutschland nicht so gute Preise erzielt wie z.B. in den USA oder in GB; das ist sicher ein kulturelles Problem.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #7 am: Mo.18.Jul 2011/ 11:16:03 »
ebay ist einfach nicht der richtige Marktplatz, um für ein gutes Fahrzeug einen angemessenen Preis zu erzielen; es ist eher etwas für Schnäppchenjäger. Generell werden auf Auktionen in Deutschland nicht so gute Preise erzielt wie z.B. in den USA oder in GB; das ist sicher ein kulturelles Problem.

Naja das ist Geschmackssache, so mag man als Verkäufer das sicher sehen.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, so will ich hier nicht Theorien zur Preisbildung oder zum Marktgleichgewicht aufrollen, aber man sollte sich einfach darüber im Klaren sein, dass in Deutschland eine Nachfrage für Rollis hauptsächlich ist um bis 13t Euro geht und wer sich ansieht wie in England die Shadows sich verkaufen wird sehen, dass da auch kaum ein Wagen über 10t Pfund versteigert wird. Von daher sollte man nun hinterfragen ob überhaupt irgendwo eine Nachfrage besteht für sehr teure Shadows.

Und wenn wir uns bei mobile die Wagen in Deutschland ansehen wird auch schnell klar, wir haben dort 30 Fahrzeuge über 25t und kaum ein Fahrzeug ist da, welches nicht schon lange im Angebot ist und verkauft werden soll, abgesehen von einem Türkisen aus dem Süddeutschen, einem Wraith und vielleicht einem vom Autosalon Singen ist da keiner im letzten Jahr verschwunden.  Und ob die Verkauft sind wissen wir auch nicht.

Daher sollte man schon die Frage zulassen ob einfach die Wagen diese Preise nicht Wert sind.

In den USA gab es in den letzten 2 Jahren keinen Wagen im Internetangeboten der 50t Dollar oder mehr gekostet hat; das Maximale war 39t Dollar

In England ist der Garnet farbene schon eine Weile im Angebot und ist nicht verkáuft.

In Brasilien, Australien und Südafrika war auch kein Wagen über umgerechnet 28t Euro im Angebot und von den Preisen in Frankreich oder Spanien brauchen wir erst garnicht reden.

Natürlich gibt es den Kunden, welcher unbedingt eine bestimmte Farbe sich wünscht in Verbindung mit einer beziellen Lederfarbe usw.

Hoffnung zu haben ist menschlich!
« Letzte Änderung: Mo.18.Jul 2011/ 11:22:38 von SRH13175 »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #8 am: Mo.18.Jul 2011/ 12:07:36 »
Da Fahrzeugverkauf nicht unser Schwerpunkt ist, beobachte ich den Markt nicht regelmäßig; was ich geschrieben habe, ist also ein subjektiver Eindruck und nicht von Statistik gestützt.

Die meisten Verkäufe gehen bei uns nicht über Anzeigen und nicht mal über die Website - oft kommt ein Freund mit einem Kunden mit, der ein Fahrzeug bringt oder holt, und der Freund sieht etwas, fragt nach dem Preis und kauft. Mein Eindruck, auch aus dem Kundenkreis: Gute Fahrzeuge sind nach wie vor begehrt und erscheinen eher nicht auf den einschlägigen Webportalen, sondern werden über direkte Kontakte ge/verkauft. Warum allerdings unser wirklich guter und daher günstiger S1 noch nicht weg ist, ist mir ein Rätsel...


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #9 am: Mo.18.Jul 2011/ 12:31:27 »
Hello,

dieser hier macht optisch und der Beschreibung nach (full Service history) einen gepflegten Eindruck, zumindest aus meiner Laiensicht. Ist aber trotz moderater Preisvorstellung (VHB) auch schon länger im Angebot.
http://cgi.ebay.co.uk/1974-Rolls-Royce-Silver-Shadow-1-Carribean-Blue-/150593745578?pt=Automobiles_UK&hash=item23101632aa#ht_1261wt_1307

Nach einigen Wochen des Marktbeobachtens habe ich den Eindruck, dass einem reichhaltigen Angebot in Europa (Schwerpunkt England, Deutschland, Italien) ein relativ sattes Käuferpotential gegenüber steht. Ich kenne Ähnliches von anderen Marken, wo spezielle Modelle seltsam unterbewertet sind und in den seltensten Fällen jemals den ihnen gebührenden Wert erreichen.

Ist das beim Shadow nun ein generelles oder ein temporäres Phänomen? Für die Anschaffungsmotivation ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen Idealismus und Anlagekalkül.

GD

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #10 am: Mo.18.Jul 2011/ 12:55:02 »

Nach einigen Wochen des Marktbeobachtens habe ich den Eindruck, dass einem reichhaltigen Angebot in Europa (Schwerpunkt England, Deutschland, Italien) ein relativ sattes Käuferpotential gegenüber steht. Ich kenne Ähnliches von anderen Marken, wo spezielle Modelle seltsam unterbewertet sind und in den seltensten Fällen jemals den ihnen gebührenden Wert erreichen.

Ist das beim Shadow nun ein generelles oder ein temporäres Phänomen? Für die Anschaffungsmotivation ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen Idealismus und Anlagekalkül.

Das Problem ist auch es gibt sooo soo viele Wagen im Angeboten und nur Bruchteile werden wirklich verkauft und dann wissen wir noch nicht wie sehr der Verkäufer dem Käufer im Preis entgegen gekommen ist.

z.b. Hier habe ich Anteile der Wagen drin welche in den letzten 10 Monaten angeboten wurden und Fahrgestelnummer zu bekommen waren oder angeben waren

http://www.rolls-royce-wiki.de/index.php/Kategorie:Fahrzeugregister_Rolls-Royce 

Fahrzeugregister

Insgesammt habe sind in meiner in meiner Liste über 340 Shadows drin.  Und so viele Wagen stoßen auf einen recht kleinen Kreis von Käufern, dass heißt der Preis sinkt da die gesättigte Käufersichten nicht mehr nachfragen und neue Sichten dazu kommen, welche zu anderen Konditionen die Wagen nachfragen.

Zudem ist es mehr als einmal vorgekommen, dass Wagen einfach sich wandeln von Außen und Innen und dann auch Miles Stände sinken, sowas führt auf keinen Fall zu vertrauen bei den Käufern.

Genau das Gegenteil haben wir beim Aston Martin Lagonda, viel Nachfrage von einer potenten Gruppe und kaum Autos.

Eigentlich bietet der Shadow eine sehr gute Basis für einen Hochpreisigen Oldtimer, weil eine sehr große Symbolische Bekanntheit da ist und auch er für viele als Inbegriff von Luxus steht, aber es gab einfach viel zu viele Autos.

« Letzte Änderung: Mo.18.Jul 2011/ 13:21:09 von SRH13175 »

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #11 am: Mo.18.Jul 2011/ 13:11:59 »
Das Problem ist auch es gibt sooo soo viele Wagen und die werden angeboten und nur Teile gehen weg.

z.b. Hier habe ich Anteile der Wagen drin welche in den letzten 10 Monaten angeboten wurden und Fahrgestelnummer zu bekommen waren oder angeben waren




Ich verstehe nicht ganz, was gemeint ist.

GD

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #12 am: Mo.18.Jul 2011/ 13:22:38 »
@GD Tut mir leid, war mal wieder nur halb bei der sache.

Ich wollte sagen, es gibt so viele Wagen, welche Angeboten werden und ein Bruchteil geht nur wirklich in neue Hände zu dem Preis, welcher ausgerufen wurde.

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #13 am: Mo.18.Jul 2011/ 13:44:54 »
@GD Tut mir leid, war mal wieder nur halb bei der sache.

Ich wollte sagen, es gibt so viele Wagen, welche Angeboten werden und ein Bruchteil geht nur wirklich in neue Hände zu dem Preis, welcher ausgerufen wurde.

Heißt das, die meisten Wagen werden zu einem wesentlich geringeren Preis verkauft wie ausgelobt? Das dürfte in der Regel die hochpreisigen Modelle angehen. In D werden "neuwertige" SS zu 59.000 € angeboten, in Italien für 35.000, in GB vergleichbare für 25.000 Pfund.

Wo liegt die Wahrheit?

GD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Silver Shadow I auf ebay
« Antwort #14 am: Mo.18.Jul 2011/ 13:55:36 »
Warum allerdings unser wirklich guter und daher günstiger S1 noch nicht weg ist, ist mir ein Rätsel...

Hallo Claus,

vielleicht liegt das an der fehlenden Servo - ohne die ist das Fahren eines S/Cloud eine echte Quälerei.

Gruß

Michael