Autor Thema: Kennt jemand diese Reifen ?  (Gelesen 4315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 132
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #1 am: Do.26.Mär 2020/ 11:30:13 »
who pays shit gets shit!
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #2 am: Do.26.Mär 2020/ 16:15:18 »
Îch finde diese Frage aber durchaus berechtigt. Warum sollte man sich nicht informieren? Das sind mal keine SUV-Reifen. Die Marke ist mir aber unbekannt.
Die scheinen aus Indonesien zu kommen und haben, wie ich sehe, nicht gerade die besten Testbewertungen, besonders was die Bremsweglängen anbetrifft.
« Letzte Änderung: Do.26.Mär 2020/ 16:23:59 von Wraith39 »
SRH 21965

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #3 am: Do.26.Mär 2020/ 17:49:52 »
meine ganz persönliche Meinung - zu einem Maßanzug aus der Saville Row trägt man auch keine Deichmannschlappen. Das würde meinem Empfinden völlig widersprechen. Ich hab bei meiner Corniche die Billig US Schlappen -obwohl noch gut- runtergeschmissen und mir Avon Weisswand geleistet wie es sich für eine Corniche gehört.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #4 am: Do.26.Mär 2020/ 17:57:43 »
Ich habe ja auch Avons, nachdem ich meine Contis runtergeworfen habe, weil sie zu laut waren. Habe ich nicht bereut. Doch finde ich, man darf sich doch informieren und Meinungen bzw. Erfahrungsberichte einholen.
SRH 21965

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #5 am: Do.26.Mär 2020/ 17:57:52 »
Also ich trag zu meinem Anzug von
Bastante Amargo
immer die Schluppen von
Algo Asi... . ;)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #6 am: Do.26.Mär 2020/ 18:01:45 »
Ich habe ja auch Avons, nachdem ich meine Contis runtergeworfen habe, weil sie zu laut waren. Habe ich nicht bereut. Doch finde ich, man darf sich doch informieren und Meinungen bzw. Erfahrungsberichte einholen.

Natürlich darf man das - aber der ganze No-Name Hyasojabong Quatsch taugt nie etwas!
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #7 am: Do.26.Mär 2020/ 18:03:14 »
Das Schuhthema ist übrigens eine eigene Betrachtung wert - ich bin hier auch ganz klar auf der Seite der guten Schuhe und würde mich - mal nebenbei - so interessieren, was denn unser Gerd so an den Füßen hat? Berluti? Gatto? Gaziano & Girling? George Cleverley? (alle natürlich nach Maß, nicht die RTW-Modelle) oder nur "simple" (RTW) Edward Greens?  ;)
SRH 21965

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #8 am: Do.26.Mär 2020/ 18:07:58 »
Tod`s, Belstaff, oder Red Wing - je nach Einsatz. Alle qualitativ hervorragend, manche wurden schon drei Mal neu besohlt. So gesehen preis-wert!
Oder auch von Zwick - http://www.zwick-schuhmanufaktur.de/Schuhmanufaktur/zwick-schuhe-individuell-gestalten.html allerdings nur ein Paar bisher
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #9 am: Do.26.Mär 2020/ 19:06:04 »
Cool! 8) Jeder hat da seinen Stil entwickelt.
Ich persönlich bin Tricker's Fan, trage aber auch gerne Alfred Sargent.
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.809
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #10 am: Fr.27.Mär 2020/ 08:14:59 »
Meine Schuhe macht Feri Braun. Ein sympathischer Einzelkämpfer aus Freiburg, der nicht aus der Ruhe zu bringen ist, und bei dem es dann auch schon mal längern dauern kann. Seine Schuhe sind dafür erstaunlich günstig.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Herr Reinsch

  • Full Member
  • Beiträge: 102
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #11 am: Fr.27.Mär 2020/ 13:59:18 »
Hallo,

mal eine andere Meinung ohne große technische Begründung.
Die Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße ist etwa so groß wie ein bis zwei Handteller. Jede Bewegungsänderung des Fahrzeugs führt zu Kraftänderungen in dieser kleinen Fläche. Wenn man dann noch bedenkt dass wir Fahrzeuge mit in der Regel mehr als 2t bewegen, ist es meiner Meinung nach und überspitzt ausgedrückt eine lebenserhaltende / lebensrettende Maßnahme, die best möglichen Reifen zu wählen.

Bitte spart nicht an den Reifen, weder bei der Beschaffung noch in der Lebensdauer.

Danke und vG,
Arne

RR SWII, #LRH37037, Bj 1979
RR SCII, #STB78, Bj 1960
RR P3, #3AZ176, Bj 1936

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #12 am: Fr.27.Mär 2020/ 14:21:23 »
Ich hatte mich, als bei Abby der Wechsel der mit dem Fahrzeug mitgekauften Reifen anstand,ein wenig in diesem Segment umgesehen, da tatsächlich außerhalb der Avon-Domäne nur SUV-Reifen mit verhältnismäßig grobstolligem Profil zu bekommen waren. Da ich das nicht wollte und es meiner Meinung nach auch nicht zu einer Limousine passte, habe ich mich dann doch recht bald wieder für die Avons entschieden.

Und nachdem ein deutscher Reifenlieferant dann Probleme hatte, die Avons (trotz Listung im offiziellen Onlinekatalog) zu liefern (und das aber erst nach zwei Wochen dann auch zugegeben hat), habe ich direkt bei FlyingSpares in Großbritannien bestellt. Der Service war top, die Reifen waren innerhalb weniger Tage direkt vor Ort - so soll es sein.  :)

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline GoetzGeorg

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #13 am: Fr.27.Mär 2020/ 15:20:04 »
Zum herumrollen in den Stadtschluchten von Hongkong mag es genügen...
Mein Spur kommt von dort und hat auch noch solche Schlappen, die ich auch bald abstreifen werde.
Die Vollbremsversuche auf meinem Betriebsgelände inkl. ABS verliefen aber zu meiner Zufriedenheit.
Silver Spur III SCAZN02C7RCH54888

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #14 am: Fr.27.Mär 2020/ 21:38:41 »
...mit anderen Worten: auf Deinem Fahrzeug (Spur) sind Radar-Reifen? Oder sind es andere aus dem Billigsegment? Das würde mich doch interessieren.
SRH 21965