Autor Thema: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?  (Gelesen 4863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« am: Di.02.Okt 2007/ 14:12:01 »
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111268530102&

Der dürfte fast 2 Jahre nun bei mobile zu sehen sein, mit wechselnden Anbietern und Preisen. Kennt jemand die Geschichte zu dem Fahrzeug? Hat den jemand mal "in echt "gesehen?

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #1 am: Di.02.Okt 2007/ 19:23:45 »
... ja ist schon erstaunlich. Der Wagen "geistert" wirklich schon lange durchs Netz und € 16.500,-- sind wirklich kein großes Geld wenn er wirklich gut wäre - hab das Auto bisher nicht "live" gesehen , also kann ich auch nichts zum tatsächlichen Zustand sagen - eben nur - warum ist er noch nicht in neuer Hand? Was stimmt an dem Eight nicht? Denn von den Daten und der Farbgebung her müsste er längst einen neuen Besitzer gefunden haben. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

schöne Grüße aus dem Südwesten
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #2 am: Mo.15.Okt 2007/ 23:30:55 »
Der Wagen ist inzwischen unter 15.000,- Euro ausgepreist....

Scheint, dass sie ihn langsam wirklich loswerden wollen. Habe das FZ auch bei seinem langen Weg durch die EBAY und Mobilde.de Instanzen verfolgt, sollte einmal 24T€ kosten, dann 22, dann 18 und jetzt 15. Der klassische Fall, dass Rufpreis und tatsächlicher Kaufpreis meistens gravierend auseinander driften. Inzwischen dürften schon ein paar Standschäden dazu gekommen sein, aber der Preis scheint wirklich okay, wenn das Auto nur halbwegs fahrtauglich sein sollte...

Mein Tipp: einfach mal hinfahren und anschauen, JPG-Anhänge helfen wenig, eigene Anschauung muss schon sein.

Freundliche Grüße,
Christoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #3 am: Do.01.Nov 2007/ 10:15:31 »
Ja, das habe ich auch gesehen. Ist ja sogar ne halbwegs hübsche Farbkombi, wobei Lederfarbe und Nichtwurzelholz dem Ganzen eine leicht schäbige Aura verleihen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Bremsen fällig sind.

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #4 am: Do.01.Nov 2007/ 15:14:47 »
Zum "Nichtwurzelholz" eine kleine Anmerkung:

Der Typ Eight wurde 1984 sozusagen als "Einstiegsmodell" für ein jüngeres Klientel konzipiert, wenn ich mich recht entsinne für damals unter 50.000,-GBP und hatte daher nicht alle Goodies der Schwestermodelle an Bord. Ich vermute, die etwas "ärmere" Holzausstattung trug wesentlich zur Kostenersparnis bei, denn wie wir alle ja wissen, sind die schönen Walnusswurzelholzarmaturenbretter und sonstigen Holzapplikationen extrem aufwändig in Herstellung und Verarbeitung. Selbes kann zum Kühlergrill gesagt werden, der in Anlehnung an die glorreiche Le Mans Vergangenheit der Marque als Maschendraht Gitter und nicht als aufwändige Chromlamellen Konstruktion (von Hand eingelötet und der ganze Schnickschnack) ausgeführt wurde. Somit konnte Mitte der 1980er Jahre ein Preisschild von ca. 20% unter den Rufpreisen der Schwestermodelle realisiert werden. FrankWo hat vielleicht die dazu passenden Preislisten in seinem rieseigen Fundus, ich memoriere lediglich und bin mir daher nicht ganz sicher.

Freundliche Grüße,
Chrsitoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline FrankWo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 465
Re: Bentley Eight (I - 1984>86 & II - 1986>92)
« Antwort #5 am: So.04.Nov 2007/ 15:18:21 »
Die erste Serie war in GB ab Juli 1984 für 48,0>TGBP zu haben. Ins westdeutsche NW-Angebot wurde er offiziell erst knapp ein Jahr später aufgenommen.
Die Grund-NP - 1985 in TDM (01,00DM/1985 ---> 01,02€/2007):

Bentley
Eight - 187,0 ; Mulsanne.N - 225,0 ; M.-Turbo - 256,0 ; M.-TurboR - 270,0
RR
SSpirit - 253,0 ; SSpur - 291,0

Ab September 1986 gab es die II. Serie mit erweiterter Serienausstattung, als wichtigste elektr. Kraftsoff-Einspr. (Bosch-K-System: Leistungsplus - 22% und Kraftstoffminus - 18%) und ABS, weiter Wasserkühler vergrössert, Ölkühler nun auch Serie, Klima-Anlage überarbeitet, Vordersitze-Form und Armaturenbrett umgestaltet, Gesamtfahrwerk/Federung sportlich/härter abgestimmt.
Alle Änderungen gelten auch für das Serie-8-Sparbrötchen, für seine nach Luxusmaszstäben mager(süchtig)e Grund-Ausstattung begleitete ihn weiterhin der Titel 'FKK auf Rädern'.
Die nochmals überarbeitete Front mit den Rundscheinwerfern für alle Bentley ist ab Juni/1988 angeboten worden, der Angebotswagen ist somit einer der ersten 'Neuen' ...
Für den 06/1988 gebauten B.-'8' galt folgene DM-Preisliste (01,00DM/1988 ---> 00,96€/2007):
Bentley
Eight - 196,0 ; Mulsanne -228,0 ; M.-TurboR - 274,0 ; M.-T.RL - 319,0
RR
SSpirit - 257,0 ; SSpur - 302,0

Als GW gilt in €/2007 für den
B.-8: Z-5 - <06,0 ; Z-4 - <12,0 ; Z-3 - <20,0 ; Z-2 - <30,0 ; Z-1 - <50,0
zum Vergleich der RR
SSpirit-Ib/1986>89: Z-5 - <07,5 ; Z-4 - <13,0> ; Z-3 - <23,0> ; Z-2 - <37,0> ; Z-1 - <55,0
---
Nebenbei: '8-Ender' in nahe-Grundausstattung gelten als sehr schwer verkäuflich (= <40% unter GW-Listen-Angabe), landen bei zweifelhaften GW-Händlern. Diese versuchen  häufig, mit wenig (Plaketten-)Aufwand auf Mulsanne-Optik hochzurüsten, bzw. zusätzlich Grill und Radkappen - plötzlich heisst er SilverSpirit ...

... mit Grüssen von FrankWo.




Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #6 am: Di.06.Nov 2007/ 22:26:59 »
Lieber FrankWo,

besten Dank an unsere wandelnde Datenbank  ;)

Hat mich meine Erinnerung also nicht ganz im Stich gelassen.

Freundliche Grüße,
Christoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #7 am: Mi.07.Nov 2007/ 14:02:57 »
Nun ja. Verglichen mit einem Mulsanne mit durchgehender Mittelkonsole wirkt ein Eight schon frugal, ja. Und das fragliche Exemplar wirkt von innen irgendwie nicht besonders "wertig", was auch an der Lederfarbe liegen kann. Picknicktische und Schminkspiegel, Piping und Lämmermatten machen SCHON einiges aus. Dann wiederum....

War ein paar Tage in London und drehe mich nach jedem SZ um.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #8 am: Mi.07.Nov 2007/ 14:41:44 »
War ein paar Tage in London und drehe mich nach jedem SZ um.

Hehe! :-)  Ich hab mir gleich so einen besorgt!

Ich bin mir ausserdem sicher, dass es nicht der letzte sein wird, auch wenn es nicht gleich klappt.
Ein 18 Jahre waehrende Baureihe spricht in meinen Augen schon fuer sich - auch wenn die Firma
in dieser Zeit vielleicht "ein wenig" gebeutelt wurde...


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #9 am: Mi.07.Nov 2007/ 21:30:13 »
Inzwischen werden weniger als  14 T€ für den Eight aufgerufen. Das Racinggreen finde ich ehrlich geasgt nicht häßlich und die Lederfarbe ist auch ok, einzig das SS2 Cockpit mit dem "Billigholz" wirkt "ärmlich" - stellt sich die Frage ob es nicht Sinn macht, das Holz zu tauschen. Insgesamt scheint mir der Eight zu diesem Preis aber wirklich interessant zu sein, falls der Eight einem überhaupt gefällt (mir nicht). Sicherlich ist auch der derzeitige Standort nicht unbedingt geeignet einen RR/B zu verkaufen.
Falls jemand den Wagen aber mal in echt gesehen hat würde mich ein Zustandsbericht interessieren.

Schöne Grüße aus Baden
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #10 am: Sa.10.Nov 2007/ 11:47:10 »
Inzwischen werden weniger als  14 T€ für den Eight aufgerufen. Das Racinggreen finde ich ehrlich geasgt nicht häßlich und die Lederfarbe ist auch ok,

Falls jemand den Wagen aber mal in echt gesehen hat würde mich ein Zustandsbericht interessieren.

Hat sich irgendjemand den Wagen angesehen und eventuell sogar ein Besichtigungsprotokoll angefertigt? Ich weiß, das ist viel verlangt, aber vielleicht kennt hier ja jemand das Auto?

Warum die Frage?

Der Wagen wird nun langsam als Winterauto interessant - natürlich nur, wenn die Technik hinreichend in Ordnung ist und man nicht erst noch einmal den Kaufpreis als zusätzlichen Reparaturaufwand investieren muß. Mal schauen, wie weit der Preis noch sinkt.... :-)


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #11 am: Sa.10.Nov 2007/ 12:19:14 »
Winterauto?  ???

In welchem München wohnst du denn?

Aber irgendwie auch schon wieder cool diese Idee!!  :o  -  "Aber Vorsicht it's cool man!"

Kanns kaum erwarten dich persönlich kennzulernen, ich dachte immer, ich bin alleine mit meinen spleenigen Ideen - Diese Forum ist ja voll davon  ;D

Laßt uns eine Selbsthilfegruppe gründen!!  ;D - Ich fang schon mal an: "Ich bin der Markus aus München und fahre leidenschaftlich Rolls Royce gerne auch im Winter!"

Mit "wieder tauenden" Grüßen aus München-Riem
Markus Z.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #12 am: Sa.10.Nov 2007/ 12:54:16 »
ich dachte immer, ich bin alleine mit meinen spleenigen Ideen - Diese Forum ist ja voll davon  ;D

Laßt uns eine Selbsthilfegruppe gründen! Ich fang schon mal an: "Ich bin der Markus aus München und fahre leidenschaftlich Rolls Royce gerne auch im Winter!"

Was ist daran so abwegig? Hier werden nur wenige sein, die ihre "Kleinodien" auch im Winter fahren und Schnee und Salz aussetzen - wohl eher niemand. Auch ich lass das Cabrio stehen, obwohl ein Hardtop vorhanden und auch schon montiert ist.

Aber dieser Bentley ist noch lange kein billiges Winterauto, das man für kleines Geld erwirbt und einen oder vielleicht sogar zwei Winter fährt und danach "entsorgt". Sich jedes Jahr einen weiteren Rolls-Royce oder Bentley als Ersatzteillager nach dem Winterbetrieb hinzustellen, übersteigt in Großsstädten sehr schnell die Abstellkapazitäten. :-)

Und noch etwas möchte ich anfügen: ich kann mir noch ganz gut selbst helfen - ohne eine gruppentherapeuthische Maßnahme. Bei mir reicht ein Blick ins Portmonnaie, sonst hätt' ich längst schon weitere "knapp sieben Liter Hubraum".  :-)


Gruss Lutz
« Letzte Änderung: Sa.10.Nov 2007/ 13:06:31 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #13 am: Sa.10.Nov 2007/ 13:21:50 »
Lieber Lutz,

lass mich mich bitte nochmal nachfragen - nicht das ich das Falsch verstehe?

Möchtest du diesen, oder auch einen anderen Rolls Royce/Bentley als Winterauto? Ja oder Nein?

Wenn ja, dann bitte noch eine Frage:
Weshalb einen Rolls/Bentley als Winterauto?

Danke für die Info
Markus Z.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Kennt eigentlich jemand diesen Wagen?
« Antwort #14 am: Sa.10.Nov 2007/ 13:42:16 »
Ohje.... :-)

Dieser besagte Bentley böte sich ja irgendwie an - oder etwa nicht?

Aber wenn ich alle Ideen und Wünsche realisieren wollte, müßte ich Lotto spielen und jeden Monat 6 Richtige haben. :-)

Mein Kontingent an Lotto-Sechsern dürfte aber wohl erschöpft sein. Ich hatte in den Achtzigern schon mal einen Doppelsechser (Mittwochslotto), von dem ich mir mein erstes Motorrad gekauft hatte. Zu mehr reichte es nicht, der Erlös war so um die 4.500 DM. Ich bezweifle jedoch, noch einmal solches Zahlenglück zu haben....


Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •