Autor Thema: Scheibenwischerbetätigung  (Gelesen 833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 226
Scheibenwischerbetätigung
« am: So.26.Sep 2021/ 20:39:23 »
Meine Scheibenwischer lassen sich nicht zuverlässig anstellen. Mal wischen sie nach Drehen des Schalters sofort los, mal dauert das eine Zeit lang.  Es scheint, als wäre irgendwo im "System" ein Wackelkontakt. Schalter, Steckverbindung, Relais (?), oder ?  Woran könnte das liegen ? Gibt es 'polizeibekannte subversive Elemente' ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
« Letzte Änderung: So.26.Sep 2021/ 21:05:02 von Woolfi »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Scheibenwischerbetätigung
« Antwort #1 am: Mo.27.Sep 2021/ 09:15:24 »
Leider schreiben Sie nicht, um welches Auto es geht - die Shadows sind hier durchaus unterschiedlich. Bei einem späten Shadow I oder einem Shadow II würde ich zuerst bei den Relais suchen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 226
Re: Scheibenwischerbetätigung
« Antwort #2 am: Mo.27.Sep 2021/ 23:24:24 »
Danke für die Antwort. Es ist ein Shadow II , Bj. 1980.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Scheibenwischerbetätigung
« Antwort #3 am: Mi.29.Sep 2021/ 14:28:39 »
Dann würde ich - wie bereits geschrieben - die drei Relais in der Nähe des Wischermotors prüfen und, wenn der Fehler auftritt, mal an den Anschlüssen wackeln, dann zeigt sich die Ursache vielleicht.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum