Autor Thema: SU HIF 7 Troubleshooting Venturi-Gap  (Gelesen 565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline damichi

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: SU HIF 7 Troubleshooting Venturi-Gap
« Antwort #15 am: Fr.23.Jul 2021/ 17:02:37 »
Soo, ich bin jetzt wieder einen Schritt weiter.
Ich habe den Vergaser ohne Feder getestet, selbst da hebt es sich nicht. Die Feder auf der Waage zeigt auch das passende Gewicht an. Die Feder passt also.
Ich habe den Vergaserkolben daraufhin wieder heraus genommen und eine Nummer darauf gefunden. Die Nummer ist AUC 1332.
Nach etwas Internetrecherche passt die Nummer zu einem HIF 44 Vergaser. Minis hatten den z.B. verbaut.
Das würde also wirklich auf einen falschen Kolben verweisen.

Hat jemand gerade einen Vergaser/Kolben im Regal oder könnte nachschauen, welche Nummer dort vermerkt ist?

Viele Grüße,
Michael
SRH 34097

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.429
  • Honi soit qui mal y pense
Re: SU HIF 7 Troubleshooting Venturi-Gap
« Antwort #16 am: Fr.23.Jul 2021/ 19:17:36 »
Soweit mir bekannt, ist es nicht einfach damit getan, irgendeinen vom Typ her passenden Kolben in den Vergaserdom einzubauen. Sie sind genau aufeinander abgestimmt. Hast Du also den falschen Kolben im Vergaser, fehlt Dir ja der richtige und Du musst auch den Dom tauschen.
Beides zusammen findest Du hier:
http://sucarb.co.uk/piston-suction-chambers/suction-chamber-kit-12904.html
Liebe Grüße,
Rudolf
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.592
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SU HIF 7 Troubleshooting Venturi-Gap
« Antwort #17 am: Mo.26.Jul 2021/ 09:39:10 »
Ich habe gerade mal einen HIF7 aus einem Shadow II zur Hand genommen: der Kolben hat die Nummer AUD4489, der Dom AUD4254.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline damichi

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: SU HIF 7 Troubleshooting Venturi-Gap
« Antwort #18 am: Mo.02.Aug 2021/ 10:40:00 »
Hallo Herr Erbrecht,

vielen Dank für die Info, ich werde mich um korrekten Ersatz kümmern.

Viele Grüße,
Michael
SRH 34097

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.592
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SU HIF 7 Troubleshooting Venturi-Gap
« Antwort #19 am: Mo.02.Aug 2021/ 14:47:15 »
Gebrauchte Kolben und passende Dome haben wir natürlich auch...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline damichi

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: SU HIF 7 Troubleshooting Venturi-Gap
« Antwort #20 am: So.08.Aug 2021/ 10:45:24 »
Soo, neues Update:
Ich habe nun zwei passende Kolben und Dome bekommen. Auf dem Bild sieht man den Unterschied. Der passende Kolben ist tatsächlich wie vermutet einfach ein paar Millimeter länger.
Auswirkungen hatte das nur in Leerlauf, sonst fuhr er tadellos. Dadurch lag der Kolben zu früh am Anschlag auf und der Unterdruck im Vergaser war zu klein, was zu sehr magerem Gemisch im Leerlauf führt.
Der Leerlauf ist jetzt so seidenweich wie es der Rest des Motorlaufs schon war.

Danke an alle die mitgerätselt haben.
Viele Grüße,
Michael

SRH 34097