Autor Thema: Lackdicke Bentley und Rolls-Royce  (Gelesen 388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Azure Mulliner

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Lackdicke Bentley und Rolls-Royce
« am: Do.20.Mai 2021/ 16:47:57 »
Hallo,
gibt es irgendwo Informationen darüber, wie dick die Lackschichten bei Bentleys und Rolls Royce sind?
Gibt es bei den Modellen und Baureihen Unterschiede bei der Lackdicke?

Offline Azure Mulliner

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Lackdicke Bentley und Rolls-Royce
« Antwort #1 am: Do.20.Mai 2021/ 18:23:00 »
Vielleicht hat ja auch schon mal jemand die Lackdicke seines Fahrzeugs gemessen?

Beste Grüße
Andreas

Offline p.hahn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
Re: Lackdicke Bentley und Rolls-Royce
« Antwort #2 am: Sa.22.Mai 2021/ 00:11:02 »
Hallo,
gemessen habe ich die Lackstärke selber nicht. Aber das Wertgutachten des Conti R listet
folgende Werte auf Frontklappe 270Mikrometer Kotflügel vorne 240 bzw. 230, Türen 314 bzw.
295, Dach 207, Kotflügel hinten 140 und Heckklappe 260 Mikrometer.
Hoffe das hilft weiter.
Corniche FHC CRH13814
Continental R WCX63102

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 918
    • meine Homepage
Re: Lackdicke Bentley und Rolls-Royce
« Antwort #3 am: Sa.22.Mai 2021/ 09:48:01 »
Die Lackdicken waren (bei allen alten Autos) niemals so gleichmäßig wie heute. Zumindest bis zum Shadow wurde auch gespachtelt. Schichtdicken von 100 bis 600 my sind normal.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Azure Mulliner

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Lackdicke Bentley und Rolls-Royce
« Antwort #4 am: Di.25.Mai 2021/ 10:43:33 »
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Bei meinem Azure beträgt liegt die Lackdicke zwischen 350 und 600.
Nichts deutet auf eine Neulackierung hin und das Fahrzeug hatte meines Wissens nach auch keinen Unfall.
Denkt Ihr das ist normal?
Beste Grüße
Andreas

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 918
    • meine Homepage
Re: Lackdicke Bentley und Rolls-Royce
« Antwort #5 am: Di.25.Mai 2021/ 10:54:36 »
Ja!
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)