Autor Thema: Tankbelüftung Azure  (Gelesen 709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilikeitaly

  • Full Member
  • Beiträge: 85
Tankbelüftung Azure
« am: Di.11.Mai 2021/ 19:58:14 »
Liebes Forum
Bei meinem Azure Bj 98 fällt mir auf, dass sobald ich den Tankdeckel
öffne , offenbar nach einigen Kilometern Fahrt ein starker Unterdruck im Tank
entstanden ist. Es zischt deutlich und zwar für ein paar Sekunden!
Kann man das Problem mit einem neuen Tankdeckel lösen der Belüftungslöcher hat?
Haben diese Tankstutzen „ Universalmasse“ so dass man auch ein Fremdfabrikat draufschrauben könnte
um zu sehen ob das am Deckel liegt?
Oder liegt das Problem tiefer bei der Tank End- oder Belüftung?
Ich habe Bedenken das bei dem starken Unterdruck der Tank irgentwann Schaden nimmt..
Wer hat einen Tipp ? Danke schonmal l.G. Jochen

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 711
Re: Tankbelüftung Azure
« Antwort #1 am: Di.11.Mai 2021/ 23:59:54 »
Ist bei meinem auch so und ich finde das bisher ziemlich cool  :P ;D
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tankbelüftung Azure
« Antwort #2 am: Mi.12.Mai 2021/ 10:01:56 »
Ich denke, der Tankdeckel sollte ein Belüftungsventil haben - das kann man ja eigentlich auch erwarten bei einem Neupreis von fast 400€...

Wir haben einen (wenn auch sehr profanen) Ersatz, bei dem auch noch Geld fürs Tanken bleibt: Tankdeckel.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: Tankbelüftung Azure
« Antwort #3 am: Fr.14.Mai 2021/ 00:12:36 »
Bis zu welchem BAUJAHR passt er, Herr Erbrecht?
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tankbelüftung Azure
« Antwort #4 am: Fr.14.Mai 2021/ 09:45:42 »
Bis 2002 sollte er passen; ob er mit den späteren Deckeln, die wieder an die Kette gelegt wurden, austauschbar ist, weiß ich nicht - die späteren Azure haben ja ein recht aufwändiges System zur Verhinderung des Austritts von Benzindämpfen, was vielleicht keinen belüfteten Deckel mehr braucht. Wir hatten so ein Auto aber erst zweimal hier, und ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Tank und Deckel.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum