Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Biete meinen Bentley Turbo R, EZ Mai1992 zum Verkauf an  (Gelesen 436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stevie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 23
Biete meinen Bentley Turbo R, EZ Mai1992 zum Verkauf an
« am: Do.22.Apr 2021/ 10:38:10 »
Nach gut 10 Jahren im Besitz möchte ich mich nun von meinem Bentley Turbo R trennen. Er war mir immer ein treuer Begleiter. Ich bin ihn regelmäßig gefahren, auch längere Strecken wie z.B. Frankfurt-München und zurück absolviert er elegant und zuverlässig.
Ich habe ein 10 Jahre altes Gutachten für die technischen Daten hinzugefügt (Die Bilder wurden beim Einscannen wohl leider etwas überbelichtet). Erstauslieferung war in Deutschland durch Auto-König, München, am 14.5.1992
Der Zustand hat sich seit o.g. Gutachten kaum verändert. Der derzeitige km-Stand beträgt 126.006 km. Er ist mein quasi Dritt-Auto, welches pro Jahr nur zu besonderen Gelegenheiten einmal ausgefahren wurde.
Kleine Wehwehchen (Sitzverstellung defekt, Druckkugeln hinten undicht, Fehlanzeige im Cockpit durch el. Störung, etc.) wurden behoben. Leider funktioniert der Tempomat nicht. Da haben sich wohl schon mehrere Bentley Werkstätten die Zähne daran ausgebissen. Ansonsten hat er bei mir aufgrund der geringen Laufleistung nur einen kleinen Service erhalten (Öl, Kerzen, usw.). Das Serviceheft ist abgestempelt. Alleine zwischen 2005 und 2009 wurden wohl über 20.000 EURO investiert, davon alleine 7300 EURO für eine Inspektion. Die letzte große Inspektion bei einem Bentley-Händler (Tamsen, Hamburg) war bei ca. 105.000 km. Danach ein Service vom Vorbesitzer bei 111.000 km in Berlin (Stempel schlecht lesbar) und ein kleiner Service (Öl, Kerzen, TÜV, etc.) bei 124.788 km im August 2019.
Der Vorbesitzer hatte wohl einmal die Streben im Kühlergrill ausgetauscht, da er "Feindberührung" mit einem Fiesta hatte. Ansonsten sind keine unfallbedingten Beschädigungen bekannt oder wurden mir vom Vorbesitzer mitgeteilt. Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand, ist allerdings fast 30 Jahre alt und kein Neufahrzeug im Zustand 1. TÜV hat er noch bis 8/21.
Es wird nächste Woche nach dem Winterschlaf angemeldet und kann gerne - coronakonform - probegefahren werden. Standort ist Bad Homburg.
Aktuelle Fotos sende ich gerne zu, da hier wohl nur eine Datei anhängbar ist.
Als Zubehör sind wohl die Picknick-Tische im Fond, die in schwarz lackierten Felgen und ein Radio mit Navi zu nennen. Ansonsten hatte er schon alle Extras, die damals verfügbar waren.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie mich gerne jederzeit über dieses Forum kontaktieren. Die Angaben sind aufgrund von Rechnungen, Serviceheft und Dokumentationen, die mir vorliegen, gemacht worden.
Meine Preisvorstellung liegt bei 19.800 EURO.