Da Du auf den Hinweis zu Patrick Hunziker nicht reagiert hast, hier noch der Hinweis auf das Omicheck-Gerät, mit dem die Fehler ausgelesen werden können. Das funktioniert aber nur eingeschränkt, weil z.B. das ARC weiterhin nicht integriert ist, sondern sein eigenes Auslesegerät benötigt. Das gleiche gilt für die Alarmanlage oder die Schließanlage. So was wie "Willkommenslicht" oder die Zeitspanne, für die die Innenbeleuchtung nach Öffnen einer Tür angeht, sind ebenso nicht beeinflußbar. Für solche und weitere Sachen braucht man das Mastercheckgerät, das es aber nicht mehr gibt - mit viel Glück mal bei Ebay oder z.B. wenn man von einer Werkstattauflösung von Bentley/RR erfährt.
Omicheck ist das Testgerät für OBDII von Omitec. Es wurde für RR/Bentley speziell entwickelt und ist auf dem freien Markt nicht erhältlich, außer über Introcar oder FlyingSpares, falls sie noch eins haben. In der Liste der mit Omitec-Geräten testbaren Fahrzeuge kommen RR/Bentley nicht vor.
Du hast keine andere Möglichkeit, an die auslesbaren Werte ranzukommen, Omicheck oder Mastercheck. Dein Fahrzeug hat ein Motorsteuergerät von Zytec, das ist - im Gegesatz zu den mit BoschMotronic ausgestatetteten Fahrzeugen - OBDII-fähig, aber der direkte OBDII-Zugang ist blockiert (die Kabel liegen hinter dem Träger für den Diagnosestecker), es sei denn, es handelt sich um ein US- oder Kanada-Fahrzeug. Man kann das "entblocken", aber dann funktionieren Mastercheck und Omicheck nicht mehr. Stattdessen muß man sich einen Adapter für den Diagnosestecker basteln - wie das geht, habe ich im Forum ausführlich beschrieben. Dann sind die Daten von Motor und Getriebe abrufbar über OBDII, aber auch nur die.
Die Möglichkeit, an die Fehlerauslese ranzukommen über "Rumspielen" mit dem Gaspedal und dem Knopf ganz rechts im Sicherungsfach (wird im Werkstatthandbuch genau beschrieben), gibt es nur bei Fahrzeugen mit BoschMotronic - das entfällt bei Deinem Auto.
Ohne Omicheck- oder Mastercheck-Gerät bist Du praktisch verloren. Entweder, Du findest jemanden, der so ein Gerät hat (privat oder Werkstatt), oder Du baust Dir den OBDII-Adapter für den Diagnosestecker selbst.
Und eine abschließende Bemerkung noch zum Verschwinden Deiner check-engine-Anzeige: Das könnte bei Zytec-Motormanagement tatsächlich die Urasche gewesen sein, denn die Klopfsensoren werden bei Zytec im EngineECU überwacht wie die ganze Turbosteuerung. Bei Bosch-Motorsteuerung würde Deine Lösung nichts bringen, denn die Klopfsensoren werden nur vom Turbo-Steuergerät überwacht, und das speichert keine Fehlermeldungen und sendet auch keine ans Display.
Gruß - Udo