Autor Thema: Handbuch Rolls Roys Silver Spirit 2  (Gelesen 2969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Handbuch Rolls Roys Silver Spirit 2
« Antwort #15 am: Di.14.Nov 2017/ 15:58:09 »
also bei mir ging es nur durch zurückstellen der Uhr. Nach dem Starten des Prgrammes kann man die Uhr wieder richtig stellen.
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Handbuch Rolls Roys Silver Spirit 2
« Antwort #16 am: Di.14.Nov 2017/ 18:12:21 »
Du magst das so sehen, Carl, aber das sind nun mal keine offiziellen CDs bzw. Werkstatthandbücher. Irgendwann vor vielen Jahren sind die Dinger als geklaute Kopien auf den Markt gekommen, und zwar mit dem Flicken, von dem ich hier rede. Man konnte die CDs etwas später aber auch - und ich glaube, auch heute noch, habe das aber noch nicht wieder nachgesehen - für viel Geld offiziell erwerben. Bloß hat das niemand getan, wenn die Dinger billiger im Internet zu haben waren. Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn die billige geklaute Sache nicht so richtig fuktioniert. Viel Geld willst Du ja nicht ausgeben. Oder glaubst Du wirklich, daß Du das richtige Werkstatthandbuch für 20 Euro oder so bekommen kannst?

Anscheinend hat man dafür gesorgt, daß der Flicken verschwindet. Du findest ihn nicht mal mehr zum Runterladen im Internet, nur daß es ein böser Virus sein soll, was aber Unfug ist. Wenn Du Dir die Mühe mit dem Datum nicht machen willst, dann hast Du eben gar nichts. So einfach ist das.

Von den Australiern habe ich gehört, daß VW immer noch Rechte an ASSIST hält, eine Anleitung gibt es bei BentleyTechInfo z.B. hier http://www.bentleytechinfo.com/BY00175_BSI_Web/BY00175_ClassicASP/documents/Web_ASSIST_%20inst.pdf. Auf BentleyTechInfo habe ich noch nicht weiter gesucht, ob das Angebot der CD noch da ist. Vielleicht kann man da ja eine Freischaltung erwerben?

Im übrigen kann ich nur wiederholen: Wer nicht fragt, bleibt halt dumm.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Handbuch Rolls Roys Silver Spirit 2
« Antwort #17 am: Di.14.Nov 2017/ 22:17:14 »
Grüß dich Udo,

Wir müssen gar nicht von den Kopien reden sondern von den originalen DVDs die sind auch schon lange abgelaufen. Die originalen DVDs sind von Bentley großzügig kurz vor dem Ablaufen verschenkt worden und nun werden sie verkauft. Find ich einfach nicht fair.

Du kriegst heute von Bentley für überschaubare Kosten den ganzen Kram online ohne Probleme über erwin und wenn man nett fragt kriegt man den Kram auch noch verlängert ohne das man mehr bezahlt. Oder ist die Einspeisung der Teile aus TSD6000 inzwischen nicht mehr weiter gegangen? Über einen Login in Erwinusa war doch letztes Jahr war schon vieles drin, aber da lief auch BentleyTechInfo noch. Habe ehrlich gesagt seit langer langer Zeit nicht mehr rein geguckt, da es in Papierform rumfliegt und ich nicht viel mit den Dingern am Hut habe.

In den nächsten Wochen habe ich muss ich mich aber mal rein denken wegen der beiden ContiRs, dann kann ich gerne berichten was es wo gibt. BentleyTechInfo soll doch abgestellt sein? Lebt da noch was? Wenn ich gucke komme ich an nix mehr ran.

Generell alles an Teilen aus TSD6000 ist nicht bei www.partslink24.com.cn gelistet aber Bentley Heritage hat in seinem GratisZugang schon viele der Ersatzteile drin. Mir fällt gerade auf die Schnelle nix bis auf Preise, Stückzahlen, Vorbestellungen auf was fehlt.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Handbuch Rolls Roys Silver Spirit 2
« Antwort #18 am: Mi.15.Nov 2017/ 08:36:07 »
Die originalen DVDs sind von Bentley großzügig kurz vor dem Ablaufen verschenkt worden...

An wen? An uns jedenfalls nicht...

Warum sollte jemand denn die Kopien verschenken? Man muss Rohlinge kaufen und die Dateien kopieren - das sind doch Kosten für Material und Arbeit. Klar kann mal mal jemandem eine DVD mit einer großen Bestellung schenken, so wie wir auch bei größeren Reparaturen RR- oder B-Schlüsselanhänger verschenken, wenn der Kunde nichts Schönes oder Sinnvolles an seinem Schlüssel hat - aber doch nicht prinzipiell.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Handbuch Rolls Roys Silver Spirit 2
« Antwort #19 am: Mi.15.Nov 2017/ 09:30:55 »
An wen? An uns jedenfalls nicht...

Warum sollte jemand denn die Kopien verschenken? Man muss Rohlinge kaufen und die Dateien kopieren - das sind doch Kosten für Material und Arbeit. Klar kann mal mal jemandem eine DVD mit einer großen Bestellung schenken, so wie wir auch bei größeren Reparaturen RR- oder B-Schlüsselanhänger verschenken, wenn der Kunde nichts Schönes oder Sinnvolles an seinem Schlüssel hat - aber doch nicht prinzipiell.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Owen hat vorletztes Jahr die DVDs die Dinger fröhlich mitgesendet ohne Hüllen im Pack gestapelt eingeschweißt direkt vom Presswerk. Vielleicht war es auch eine Frage des Umsatzvolumens? Wir sollten uns je nach dem wie der Brexit entwickelt mal zusammen setzen und gucken ob wir einen gebundelten Einkauf machen.

Sicher das macht Arbeit, aber das ist doch "Mist". Erstmal fröhlich Kopieren ist Urheberrechtsverletzung bla bla.... und dann das noch gewerblich noch blöder und läuft der Mist nicht leicht. Ich habe mir angewöhnt die Handbücher dazu zu geben in Druckform als Kopie oder mit Pfand verliehen

Kann dir aber auch gerne mal den Kram als PDF zukommen lassen für emailversand aus erwin und den anderen Portalen.


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Handbuch Rolls Roys Silver Spirit 2
« Antwort #20 am: Mi.15.Nov 2017/ 10:03:33 »
...fröhlich Kopieren ist Urheberrechtsverletzung ...

Das Netz (ebay) ist voll von kopierten CDs und DVDs - es scheint in Crewe niemanden zu interessieren, solange es hilft, Teile zu verkaufen.

Ich habe mir angewöhnt die Handbücher dazu zu geben in Druckform als Kopie...

...und das ist keine Urheberrechtsverletzung?

Das Thema der Benutzung von Logos usw. war nach der Trennung von RR und B wohl recht heiß, denn Crewe oder Jack Barclay haben alle Teile, die in den Verkauf gingen, in die neuen Crewe-Label-Kartons und -Tüten umgepackt - seit längerem kommen alte Teile auch wieder mal in den alten Verpackungen.

Nach dem Brexit müssen wir dann vielleicht wieder wie früher zum Zoll fahren und die Ware dort abholen - ich hoffe, ich bin dann schon raus aus dem Tagesgeschäft...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Handbuch Rolls Roys Silver Spirit 2
« Antwort #21 am: Mi.15.Nov 2017/ 18:06:36 »
Hallo,
Ja sicher da ist aber einiges im Umbruch, wie lange sie dem treiben nun zuschauen weiß keiner.Das Thema Heritage ist ja gerade in Arbeit.



Ja das ganze ist absolut Heikel, weil es da massive Streitigkeiten bis heute gibt über das Thema mit dem Logo und auch anderen Rechten, da gibt es mehr als RR, BMW,VW am Tisch.

Zitat
...und das ist keine Urheberrechtsverletzung?

Nummeriere jede Kopie und lasse mir jede Kopien Charage absegnen sonst wäre mir das zu Heiss und ich zu jung.

Ja, aber nur von Owen? oder hat wer sonst noch was in alten Tüten wieder versendet? Hatte eher angenommen die haben alte Bestände aufgekauft und verkaufen die ab, den es ist teilweise auch so, das teile so verkauft werden die im offiziellen Bestand nicht mehr drin stehen.

Zitat
Nach dem Brexit müssen wir dann vielleicht wieder wie früher zum Zoll fahren und die Ware dort abholen - ich hoffe, ich bin dann schon raus aus dem Tagesgeschäft...

Naja das wäre harmlos. Denke eher an den MwSt freien Einkauf dort, wenn du den LKW volllädst und dann nachhause fährst, dann hast du doch teilweise das Problem, dass dann es Monate dauert bis das Geld wieder da ist aus UK. Also finanzierst du über Monate 20% vor.

Kaufst Ware für 24t ein und verkaufst sie dann für 31t musst am Ende des Monats 6t MwSt abführen und kriegst nach 3-4 Monaten erst die 4t MwSt aus UK wieder.