Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Anregungen.
Die Demontage des 1. alten Dichtrings war völlig problemlos. Das Ventil (Auslaß) weist kein fühlbares Spiel in der Führung auf, man kann es ja ein paar mm öffnen, bevor es auf dem Kolben aufsitzt.
Die alten Dichtringe sehen aus wie UE75351, mit dem Unterschied, dass sie einfarbig dunkelbraun sind und oben die Nut leer ist, d.h. ohne Feder.
Das mit dem "needs some machining" bei den Crane Ringen habe ich auch gelesen.
Bei Ebay- Kleinanzeigen, unter "Ventildichtringe Bentley", bin ich auf ein relativ günstiges Angebot gestoßen, bin mir aber nicht sicher, ob die bei meinem Motor passen.
Kennt jemand den Unterschied zwischen UE75351 und UE75639, haben die Motoren ab 1994 andere Ventilschaft/ -führungsdurchmesser? Bei manchen Angeboten steht: Passt auf alle RR/B V8; dann werden doch wieder verschiedene Baujahre unterschieden.
Ich schraube auch gerne an Motoren, doch scheint mir mein Maschinchen, bis auf die Ölwolke am mogen, noch ganz rüstig. Sollten die Köpfe tatsächlich mal runter müssen, würde ich allerdings auch gleich zu ganzheitlichem Vorgehen tendieren.
Grüße Stefan