Autor Thema: Vergaser-Synchronisation - on the fly!  (Gelesen 8297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #15 am: Mo.19.Sep 2016/ 13:08:50 »
Hallo,

die dicke Kuh weilt zwar schon im Winterschlaf, :'( aber die Messuhren habe ich noch hier in der Garage, darum nochmal hier das Problem zur Ansicht:



Die eine Arretierschraube reicht einfach nicht aus, die Messuhr spielfrei zu halten. Vielleicht fällt ja jemandem spontan eine Verbesserungsmöglichkeit ein.

Optimistisch

Michael

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #16 am: Mo.19.Sep 2016/ 13:13:48 »
Ich brauche auch so eine Tussifon-Halterung für die Lüftungskugel !
Welche Halterung hast Du da ?
Und ... war das einfach Google-Maps oder benutzt Du eine extra Navi-App ?

Hi Charles!

Ich habe diese Halterung hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00LU5LWQK/ref=oh_aui_detailpage_o09_s01?ie=UTF8&psc=1
Die hält mein Phone sehr gut am Bullseye.

Zum Navigieren habe ich den kostenlosen Navigator verwendet. Der arbeit auch offline.

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #17 am: Mo.19.Sep 2016/ 13:20:41 »
Ah, danke für die Info mit dem Kenu-Halter :)

Ich finde im Playstore mehrere Apps die einfach nur Navigator heissen ... wie sieht denn das Logo aus ?

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #18 am: Mo.19.Sep 2016/ 13:22:08 »
Lieber Michael,
danke für den Hinweis und die Abbildungen, die mich auf eine Idee gebracht haben: Eine Art Ring aus elastischem, aber nicht zu elastischem Material um die obere Führung der Messuhr, wie eine Muffe. Damit vergrößert man den Durchmesser dieser Führung und die Uhr wird sicherer (wenn auch nicht komplett konzentrisch) eingeklemmt.
Wo hast Du denn die Aufsätze her?

Übrigens passt das Gewinde doch, nur sieht man im Inneren der Dome recht gut, dass es nach einigen wenigen Umgängen (= für die Dämpfer nötig) aufhört, bzw. ungenau wird. Ich werde das aber noch zur Sicherheit untersuchen.
SRH 21965

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 712
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #19 am: Mo.19.Sep 2016/ 13:25:09 »
Kann man die Vergaser-Synchro in ein eigenes Thema ausgliedern ? Dann findet sich das später einfacher.

Ungt zeigt doch auch mal Fotos der ganzen Autos...  ;D
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #20 am: Mo.19.Sep 2016/ 13:33:52 »
Lieber Michael,
danke für den Hinweis und die Abbildungen, die mich auf eine Idee gebracht haben: Eine Art Ring aus elastischem, aber nicht zu elastischem Material um die obere Führung der Messuhr, wie eine Muffe. Damit vergrößert man den Durchmesser dieser Führung und die Uhr wird sicherer (wenn auch nicht komplett konzentrisch) eingeklemmt.

Hallo Rudolf,

ich bin mir nicht sicher, ob eine elastische Sicherung den gewünschten Erfolg bringt.

Wo hast Du denn die Aufsätze her?

Das hatte ich doch oben geschrieben: http://www.sherbournemews.com/shop.htm. Ich glaube, Du warst es, der diese Adresse in einem anderen Thread empfohlen hat.

Übrigens passt das Gewinde doch, nur sieht man im Inneren der Dome recht gut, dass es nach einigen wenigen Umgängen (= für die Dämpfer nötig) aufhört, bzw. ungenau wird. Ich werde das aber noch zur Sicherheit untersuchen.

Ja, der Adapter lässt sich nur wenige Umdrehungen hinein drehen, aber das reicht, um wenigstens beim Adapter für Stabilität zu sorgen.

Zustimmend

Michael

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #21 am: Mo.19.Sep 2016/ 13:35:34 »
Ah, danke für die Info mit dem Kenu-Halter :)

Ich finde im Playstore mehrere Apps die einfach nur Navigator heissen ... wie sieht denn das Logo aus ?

Charles :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator
SRH4422 von 10/1968

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #22 am: Mo.19.Sep 2016/ 13:36:13 »
Kann man die Vergaser-Synchro in ein eigenes Thema ausgliedern ? Dann findet sich das später einfacher.

Gute Idee, die ich unterstütze! Das können aber nur die Moderatoren.

Ungt zeigt doch auch mal Fotos der ganzen Autos...  ;D

Warum? Es waren doch nur Shadows da.  >:D

Sich wegduckend

Michael

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Experience comes from bad judgement.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #24 am: Mo.19.Sep 2016/ 19:13:28 »
Entschuldige bitte mein schludriges Lesen, Michael, die Frage nach den Adaptern hätte ich mir sparen können, Du hast recht! Klar, ich hatte das vorher schon empfohlen, hatte aber aufgrund der Stahlfarbe vermutet, dass es sich evtl. um andere Adapter handelt. Bei mir sind sie aus Messing o.ä.

Zitat von: Odin
Ich bin mir nicht sicher, ob eine elastische Sicherung den gewünschten Erfolg bringt.
Warum soll denn solch ein Ring nichts bringen? Er würde den Durchmesser der oberen Führung der Messuhr vergrößern, und damit den Halt innerhalb des Adapters. Die Uhr kann dann nicht mehr "wackeln" und wäre auch weniger exzentrisch. Nur die Maße dieses Teils müssten stimmen. Plastik wäre m.E. das beste Material, kein Gummi.
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #25 am: Di.20.Sep 2016/ 08:05:13 »
Bei mir sind sie aus Messing o.ä.

Hallo Rudolf,

ich denke, meine Adapter sind auch aus Messing.

Gruß

Michael

Offline Bentley Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 777
Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #26 am: Di.20.Sep 2016/ 10:26:52 »
Beitrag wunschgemäß aufgeteilt. 8)

Mit freundlichen Grüssen
Die Moderation
Bentley-Forum
Rolls-Royce-Forum
Jaguar-Online-Club-Forum

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #27 am: Di.20.Sep 2016/ 10:37:05 »
Ich werde einmal messen, die genau dieser Ring beschaffen sein muss. Ich stelle mir Vulkanfiber als das beste Material vor. Solche Ringe gibt es für die Installateure, ich habe schon nachgesehen.
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #28 am: Di.20.Sep 2016/ 11:01:56 »
Beitrag wunschgemäß aufgeteilt. 8)

Vielen Dank für den guten Service.

Gruß

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Vergaser-Synchronisation - on the fly!
« Antwort #29 am: Di.20.Sep 2016/ 11:08:29 »
Ich werde einmal messen, die genau dieser Ring beschaffen sein muss. Ich stelle mir Vulkanfiber als das beste Material vor. Solche Ringe gibt es für die Installateure, ich habe schon nachgesehen.

Hallo,

im Prinzip müsste man doch "einfach" ein Stück Messing nehmen, das entsprechende Gewinde für den Vergaserdom reinschneiden, eine passende Bohrung für die Messuhr durchführen und zum Schluss eine Arretierschraube gegen Herausrutschen der Messuhr anbringen. Messing ist, glaube ich, nicht besonders hart und lässt sich vermutlich leicht bearbeiten.

Nun müsste man noch wissen, welche Gewindegröße die Vergaserdome haben. Verfügt jemand hier über diese Information?

Neugierig

Michael