Autor Thema: Turno R / Elektrik  (Gelesen 1795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline turbo r 91

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Turno R / Elektrik
« am: Di.01.Mär 2016/ 17:41:23 »
Moin,

habe mich gerade auf diesem Forum angemeldet, da ich diverse elektronische Probleme an meinem Turbo R (BJ: 1991) habe (Sitzeinstellung, Sitzheizung, Fehlermeldungen im Display, Scheibenwischer gehen von alleine an,...). Kennt einer von Euch einen guten Elektriker in Norddeutschland, der mir bei diesen Problemen evtl. helfen könnte?

Freue mich auf Eure Rückmeldung!

Viele Grüße aus Hamburg und schon mal vielen Dank im Voraus,
Julius

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.819
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Turno R / Elektrik
« Antwort #1 am: Do.03.Mär 2016/ 09:24:36 »
Sie könnten mit Ihrem Turbo R zu uns kommen (wir sind eine Stunde von Hamburg entfernt) - wir sind allerdings immer ziemlich ausgebucht, deshalb bitte unbedingt vorher einen Termin absprechen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Turno R / Elektrik
« Antwort #2 am: Do.03.Mär 2016/ 10:24:37 »
Wenn es nur um einen Elektriker geht, kommst Du sicher nicht sehr weit. Wenn es um einen kompetenten Werkstattmenschen geht, hast Du hier aus dem Forum Herrn Erbrecht in Brest (siehe vorstehenden Beitrag) oder Bentley Hamburg am Flughafen - die Leute der Werkstatt sind freundlich und hilfsbereit, aber die Preise ... . Wenn Du Hilfe aus dem Forum wünschst, müßtest Du wohl die Probleme benennen, nicht einfach nur die problematischen Einheiten. Du hast bestimmt beim Rumlesen im Forum bemerkt, daß die Teilnehmer sich gegenseitig helfen bei der Suche nach aufgetretenen Fehlern und ggf. deren Beseitigung - vorausgesetzt, Du kannst zumindest in gewissem Maße selbst Hand anlegen.

Einfach so "Sitzeinstellung" kann alles sein. Vielleicht sind nur ein paar Kabel ab an den Schaltern in der Mittelkonsole, vielleicht sind die ECUs verrottet wegen ausgelaufener Batterien. Vielleicht ist bloß eine Sicherung kaputt. - Differenzierte Fehlermeldungen im Display kommen aus dem Motormanagement, ein paar Pauschalmeldungen gibt es auch noch. Was Konkretes wäre hilfreich. Das Werkstatthandbuch listet alle Fehlermeldungen mit Erklärungen auf. - Die von allein losrennenden Scheibenwischer habe ich noch nicht erlebt, kann ein Fehler im ScheibenwischerECU sein, ggf. ist der Schalterkreis etwas umzubauen, wird im Handbuch beschrieben. Oder man tauscht das ECU mal aus z.B. gegen das eines passenden Fahrzeugs, in dem die Scheibenwischer funktionieren. Ohne genauere Beschreibung des Symptoms, z.B. unter welchen Umständen das Losrennen passiert, kann man da aber nicht gut helfen.

Keine Ahnung, ob ich Dir damit helfe. Wir wissen ja noch gar nichts über Dich. Wenn es wirklich nur um einen Elektriker in Norddeutschland geht, dann kann ich echt nicht ernsthaft helfen. Am TurboR Fehler suchen und finden, da sind hier einige - mich eingeschlossen - nicht ganz ohne Erfahrung und Erfolg. Und auch Herr Erbrecht springt mit all seiner Erfahrung ein.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline turbo r 91

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Turno R / Elektrik
« Antwort #3 am: Di.08.Mär 2016/ 18:30:42 »
Moin Udo,

vielen Dank für Deine nette und ausführliche Antwort! Denke es wäre besser, wenn sich jemand der Probleme annimmt, der wirklich etwas von der Materie versteht und nicht nur, so wie ich, ein gefährliches Halbwissen hat. Daher bin ich Dir für Deinen Tipp sehr dankbar und werde mich an Herrn Erbrecht wenden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Julius