Autor Thema: Bentley Continental GT aus Italien  (Gelesen 1759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uruguay

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Bentley Continental GT aus Italien
« am: Di.01.Jul 2014/ 09:57:27 »
Guten Tag,
auf der Suche nach einem guten gebrauchten Continental GT stoße ich immer wieder auf Fahrzeuge mit italienischen Wurzeln, davon wird ja immer abgeraten, warum eigentlich?
Welche Tips können Sie mir geben, worauf muß ich beim Erwerb eines Bentley so alles achten?
Vielen Dank im voraus für wertvolle Tips.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Bentley Continental GT aus Italien
« Antwort #1 am: Di.01.Jul 2014/ 15:44:42 »
Vom Ankauf von Fahrzeugen in Italien, die sehr günstig angeboten werden, wird aus einem einfachen Grund v.a. in Oldtimer-Foren abgeraten: Es gibt diese Fahrzeuge nicht, die evtl. vorab per Fax geschickten Papiere und Fotos sind gefälscht.

Du reist an, natürlich mit dem Kaufbetrag in bar, fährst zur vereinbarten Adresse, bekommst einen über die Rübe gezogen und das Geld abgenommen. Mit etwas Glück kommst Du lebend und mit nicht allzu großen Schäden wieder nachhause. Mit etwas weniger Glück halt nicht ...

Die Masche läuft wohl nach wie vor wohl recht erfolgreich, weil Gier ja bekanntlich Hirn frisst.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Uruguay

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Bentley Continental GT aus Italien
« Antwort #2 am: Mi.02.Jul 2014/ 08:35:18 »
solche Fahrzeuge meine ich nicht, es geht um Autos die bei deutschen Händlern stehen, die wollen auch kein Bargeld sehen, das läuft alles seriös ab, die Autos hatten aber italienische Vorbesitzer und stehen hier in Deutschland zum Verkauf ( mobile.de ist gut bestückt mit diesen Fahrzeugen)

Offline M a x

  • Full Member
  • Beiträge: 138
  • BDC
Re: Bentley Continental GT aus Italien
« Antwort #3 am: Mi.02.Jul 2014/ 13:16:32 »
Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann stimmt etwas nicht.

Wirklich verschenken wird kein Händler etwas.

Die VW Contis entwickeln sich preislich deutlich nach unten, insbesondere die frühen Modelle.

Imageverlust inkl. Aber das ist halt die Konsequenz aus der Volumenpolitik.

Bentley on a Budget :-)

Scherz beiseite, seriöser Händler mit normalem Vertrag in Deutschland?

warum nicht?

Bei geringem km Stand und Preis unterm Durchschnitt: Vorsicht! Bekanntlich frisst Gier den Verstand :-)

Ansonsten: Probefahrt mit Check beim Freundlichen B sollte bewilligt werden, sonst Finger weg.
(Nur blöd wenn keiner in der Nähe ist)