Also ich sehe das ganz genau wie du, dass du auf beiden hinteren Bremssatteln den gleichen Druck haben müsstest. Wenn du ein Druckmanometer hast, kannst du das bei den Bremssatteln am Entlüftungsnippel einschrauben und testen.
Wenn die Drücke ungleich sind, liegt der Fehler im Hydraulikkreis, sonst mechanisch am Bremssattel.
Die Speicherkugeln halte ich für unwahrscheinlicher, da ja beide hinteren Bremssattel der Vorderachse aus der gleichen Kugel gespeist sind.
Ich nehme mal an, dass deine Chassisnummer ein Modell ohne ABS und so ist. Sollten die Drücke unterschiedlich sein, ist eine Leitung nach der Rat-Trap verstopft, denn bis dahin sind die Leitungen für die einzelnen Räder noch zusammen. Danach kommen, zumindest habe ich das so im Kopf, nur T-Stücke und Leitungen.
Du kannst den gleichen Druck oder Durchflusstest an verschiedenen Stellen wiederholen, so kommst du bestimmt auf den Übeltäter.
Viel Erfolg bei der Suche!
Viele Grüße,
Michael