Autor Thema: Reparatur Tempomat, Cruise-Control  (Gelesen 4617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Reparatur Tempomat, Cruise-Control
« Antwort #15 am: Sa.30.Jun 2012/ 09:20:30 »
Nee, die waren's nicht, hab' ich in allen möglichen Versionen versucht, unterstrichen, durchgestrichen, kursiv, fett, alles zusammen ... ohne http am Anfang, ohne html am Ende ... mal mit, mal ohne Anführungszeichen ... nix geht

Der Moderator oder einer da im Umfeld hat da wahrscheinlich so lange dran rumgefummelt, bis es ncht mehr ging, und jetzt kriegt er's nicht mehr hin. Wie die Kinder, die alles zerlegen, und hinterher geht's nicht mehr. Aber "fummeln" heißt ja auch "sich unsachgemäß an einer Sache zu schaffen machen" ... wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen ... oder so ähnlich geht doch der Spruch.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Reparatur Tempomat, Cruise-Control
« Antwort #16 am: Sa.30.Jun 2012/ 11:30:59 »
Jetzt ist wirklich Kreativität gefragt!

htttp blafaselblafaselblafasel.de

---

Jetzt ist wirklich Kreativität gefragt!

http blafaselblafaselblafasel.de

---

Jetzt ist wirklich Kreativität gefragt!

htttp blafaselblafaselblafasel.de


----ALSOOOOOO:

Zuerst eine Mitteilung MIT Link: wird nicht angezeigt.
Dann Mitteilung OHNE LINK verfasst: WIRD angezeigt.
DANACH Link hier reingeschrieben - aber ohne den Doppelpunkt und die beiden Schrägstriche! Die MEssage WIRD IMMER NOCH angezeigt.



War doch gar nicht so schwer. Bisserl kreativ sein!


JimKnopf


PS: MIT Doppel und Schrägstrichen war der Beitrag ebenfalls leer.

www.bentley-forum.de


PPS:
Links ohne das htttttp::: vorn dran werden bei mir angezeigt.



PPPS:
Vielleicht sollte man diese Testbeiträge in die Rubrik "Rund ums Forum" verschieben?
« Letzte Änderung: Sa.30.Jun 2012/ 11:39:10 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Reparatur Tempomat, Cruise-Control
« Antwort #17 am: Sa.30.Jun 2012/ 13:20:39 »
Okay, bei mir sieht es so aus, dass sobald ein 'CR' im Beitrag ist, der Link nicht mehr geht www.youtube.com/watch?v=rInfYcruWz8 Wenn ich den Text einfach durchschreibe ohne eine neue Zeile anzufangen, dann wird bei mir der Link dargestellt: www.youtube.com/watch?v=rInfYcruWz8 Ist ja lustig :) Modifizieren ist ja wie zurück in der Zeit wandern, LOL :)
« Letzte Änderung: Sa.30.Jun 2012/ 13:35:08 von Chucky »
Experience comes from bad judgement.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Reparatur Tempomat, Cruise-Control
« Antwort #18 am: Sa.30.Jun 2012/ 13:26:19 »
Chucky, schreib mal einfach nur einen Text ohne Link. Dann auf SCHREIBEN klicken und sehen, ob der Text angezeigt wird.

Falls ja, kannst DU weiter experimentieren, indem du oben rechts auf MODIFZIEREN klickst und Stück für Stück mehr in den Beitrag schreibst. Dann siehst du, bei welchem Teil der Wurm drin ist.
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Reparatur Tempomat, Cruise-Control
« Antwort #19 am: Sa.30.Jun 2012/ 13:28:34 »
Im Übrigen bis ich dafür, diese ganzen Tests, die sich mit dem Forum befassen, vom eigentlich Beitrag hier abzutrennen und an anderer Stelle weiterzuführen. Danke.

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Frank

  • Full Member
  • Beiträge: 129
Re: Reparatur Tempomat, Cruise-Control
« Antwort #20 am: Mo.01.Okt 2012/ 08:35:11 »
Auch bei meinem Bentley Turbo R 1987 funktioniert der Tempomat nicht. Wo ist das Steuergerät verbaut? Erbitte Hinweise und ggfs. ein Foto, damit ich prüfen kann, ob es in meinem Fahrzeug vorhanden ist.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Reparatur Tempomat, Cruise-Control
« Antwort #21 am: Mo.01.Okt 2012/ 09:44:19 »
Das elektronische Steuergerät (ECU) sitzt rechts an der Lenksäule, silbrige rechteckige Blechschachtel. Um es zu sehen, muß die Verkleidung unter dem Armaturenbrett (über den Fahrerfüßen) abgenommen werden. Dieses lederverkleidete Alublech ist rechts und links (über dem Gaspedal und bei der Handbremse) mit je einer dicken Schraube fixiert, am Armaturenbrett ist es nur eingehängt. Eine Adresse zum Überholen des ECUs hat Tim am Anfang des Themas angegeben.

Aber der Fehler muß nicht vom ECU kommen. Er kann auch vom Sensor kommen, der im Getriebe sitzt. Der Sensor ist von unterm Auto leicht zu erreichen und mit nur einer Schraube fixiert. Wenn die Wicklung des Sensors nicht abgerissen ist (kann man löten), kann der Transistor seinen Dienst eingestellt haben, der ist auch leicht zu ersetzen.

Daß im Motorraum die Hebelei vollständig vorhanden ist, davon gehe ich mal aus.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Frank

  • Full Member
  • Beiträge: 129
Re: Reparatur Tempomat, Cruise-Control
« Antwort #22 am: Mo.01.Okt 2012/ 10:22:56 »
Udos Hinweise sind echt total super. Werde das alles mal suchen und dann Bericht geben.