Autor Thema: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da  (Gelesen 4845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« am: Mi.14.Dez 2011/ 11:17:55 »
Lange habe ich nach schönen Alufelgen für meinen Silver Spur II gesucht. Gestern sind diese endlich aus den USA per Luftfracht gekommen. Es sind 18" x 8" Chome Wheels die speziell für RR produziert werden. Als Bereifung habe ich nun 255/50 Bereifung, die nachträglich einem Weißwandring mit Tüv auf vulkanisiert bekommen haben. Die Fahreigenschaften haben sich nicht verschlechtert. Für Bentley gibt es ja auch diese Größe. Mit TÜV etc. belaufen sich die Kosten nun bei fast 5000€. Ich find es hat sich gelohnt. Jetzt fehlt für die perfekte Optik ein neuer Lack, wo auch die Stoßstangen (Chrom bleibt), Front und Heckschürze und die Schweller in Wagenfarbe lackiert werden. Und wie erst die goldene Emily funkelt....  Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #1 am: Mi.14.Dez 2011/ 13:06:33 »
Schönes Auto, gefällt mir gut. Die Scheiben hast Du mit Folie machen lassen  - sehr schön.
gruss, Walter

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #2 am: Mi.14.Dez 2011/ 13:20:16 »
Etwas gewöhnungsbedürftig für einen Rolls, aber trotzdem gar nicht mal so verkehrt.
Sieht stimmig und fast zeitlos modern aus. Vor allem die fetten Weißwandreifen gefallen mir.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #3 am: Mi.14.Dez 2011/ 13:51:44 »
Hallo Walter,
die Scheiben sind foliert worden vom ersten Besitzer in Japan. Auch die vorderen Seitenscheiben waren mit Klarsichtfolie foliert, wohl als Einbrechschutz!
Es gibt die Felgen auch poliert mit Klarlack, mir war das aber auch zu heiß daß der Lack mit der Zeit hochgeht. Der Hersteller hat mir ein spezielles Wachs zur Versiegelung mitgegeben. Die 18" sind wohl das Maximum der Größe, wenn man keine Nachtteile im Fahrverhalten haben will und die Weißwandringe lassen die Felgen größer erscheinen. In den USA gibt es Felgen bis 22" und sogar 24" die kosten dann aber auch ca. 10.000€. Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #4 am: Mi.14.Dez 2011/ 17:05:30 »
Zumindest individuell.

Meine ganz persönliche Meinung:  Wenn schon goldene Emmely in Verbindung mit Custum Felgen, dann sollte die Dame auch mit ein paar goldenen Akzenten an ebendiesen korrespondieren können. Das würde das Gesamtbild m.E. abrunden. Also nur Mut... teilvergoldete Felgen würden zudem auch zur scheinbar goldenen Coachline passen und dennoch mit dem Edelstahlgrill harmonieren. ;)

Auf den aufvulkanisierten weißen Ring auf den Reifen hätte ich in diesem Fall verzichtet, da die Customs schon genug Aufmerksamkeit bündeln. Weniger wäre da aus meiner Sicht mehr. Fürs Auge wär's zumindest eine Beruhigung. So aber kämpft es für den Betrachter mit zu vielen Farben/ Aktzenten: Schwarz (Felgen und Folie), silber (Chrom/Edelstahl/poliertes Alu), dunkelblau (Wagenfarbe), gold (Emmely) auch auch noch weißen Zierringen am Reifen. Bissl viel für sensible Menschen wie mich  ;D

Und Privacy Glass sieht nur dann nicht prollig aus, wenn es alle Scheiben auszeichnet. Das aber ist in Deutschland nicht erlaubt. Daher würde ich die Folie hinten abziehen. Das sorgt für cleanen Look.

Aber jeder, wie er mag. Es ist ja DEIN Auto  ;)



« Letzte Änderung: Mi.14.Dez 2011/ 17:31:24 von shadow2 »

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #5 am: Mi.14.Dez 2011/ 17:35:38 »
Da geht noch was.

GD

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #6 am: Mi.14.Dez 2011/ 17:45:54 »
Da geht noch was.

GD

...wird nicht schöner dadurch... :D
Schöne Grüße
Andreas

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #7 am: Mi.14.Dez 2011/ 19:42:49 »
Und Privacy Glass sieht nur dann nicht prollig aus, wenn es alle Scheiben auszeichnet. Das aber ist in Deutschland nicht erlaubt. Daher würde ich die Folie hinten abziehen. Das sorgt für cleanen Look.

Das meine ich auch. Das würde ein noch etwas stimmigeres Bild abgeben. So wichtige Dinge wird man im Fond ja nicht machen, dass man dort unbedingt verdunkelte Scheiben braucht.  ::)
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #8 am: Mi.14.Dez 2011/ 20:30:55 »
Tja anscheinend fehlt Dir dafür die Fantasie, die Gelenkigkeit, die Frau oder der lange Radstand des Spur!
Der Platz hinten und das niemand reinschauen kann ist genial! Träume sind dazu da sich diese zu erfüllen.
Arm ist der dran der keine Träume hat, außer sich über andere lustig zu machen....
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #9 am: Mi.14.Dez 2011/ 20:39:39 »
<Und Privacy Glass sieht nur dann nicht prollig aus, wenn es alle Scheiben auszeichnet>
Man lernt nicht aus, prollig was unsere deutschen Autohersteller im Luxusbereich anbieten.
Bei meinem Cayenne haben die auch nur die prollige Ausführung für teures Geld mir verkauft. :'(
Na ja was für den einen Prollig ist, ist für den einen oder anderen von seinem Leistungswillen nicht errreichbar. ;)
Gruss, Walter

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #10 am: Mi.14.Dez 2011/ 20:55:31 »
Das Prollig nehm ich gern zurück. Ich fand es kurz darauf schon übertrieben. Aber: Stimmig finde ich  es trotzdem nicht. Also sorry, ich wollte hier niemandem zu nahe treten, auch Dir natürlich nicht, Walter.  ;)

Das mit dem Leistungswillen habe ich aber nicht verstanden.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #11 am: Mi.14.Dez 2011/ 21:15:38 »
Hallo Uli,
ist ok.
Erfolgreicher Leistungswille spiegelt sich in der Indentifizierung von außergewöhnlichen Dingen die sich der einzelne dann leistet. - verstanden ? ;)
Gruuss Walter
PS: Ist keine persönliche Anspielung, nur eine Lebenserfahrung.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #12 am: Mi.14.Dez 2011/ 22:07:32 »
Ah! Groschen gefallen. Und Zustimmung.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #13 am: Do.15.Dez 2011/ 00:36:32 »
Tim, an Diskussionen über Geschmack werde ich mich nicht beteiligen, das hatten wir ja schon ein bißchen per Telelon.

Aber das Bentley-B an einem Rollie als "Center-Cap" oder wie Du das nennen willst, das geht ja nun wirklich nicht, finde ich. Oder sehen meine Augen das falsch? Da solltest Du meiner Meinung nach schleunigst Abhilfe schaffen. Es gibt auch so kleine Flying Ladies, glaube ich - so wie sie bei unserem TurboR in groß drauf sind, damit die Felgen zum RR passen. Du mußt da dann aber aufpassen, die müssen so eingesetzt werden, daß sie immer nach vorne schauen! Deshalb gibt es zwei spiegelbildlich gleiche Einsätze!

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Meine 18" x 8" Alufelgen aus den USA sind endlich da
« Antwort #14 am: Do.15.Dez 2011/ 08:30:35 »
Hallo Udo,
auf den Nabendeckeln und auf den Ventilkappen ist natürlich das RR Zeichen!
LG
Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello