Autor Thema: Reifenunterlage  (Gelesen 9661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Reifenunterlage
« Antwort #15 am: Di.29.Mär 2011/ 10:28:53 »
Die Bedienungsanleitung bestätigt meinen Gedankengang, warum also nicht aufbocken?

Keine Frage, David,

wenn der Hersteller für Dein Fahrzeug dezidiert das Aufbocken empfiehlt, dann gibt es da nichts zu überlegen.

Zustimmend

Michael

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Reifenunterlage
« Antwort #16 am: Di.29.Mär 2011/ 20:59:53 »
Hallo David
<2012 gibt es endlich ein H-Kennzeichen>
ist bei meiner Corniche dann auch soweit. Ab wann kann man dann das H Kennzeichen, sprich die Hauptuntersuchung für die Oldtimereinstufung machen. Gleich am Anfang des Jahres oder muss man warten bis der Monat der Erstzulassung (plus 30) erreicht ist.
Wer weiß genaueres ?
Gruss, Walter

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reifenunterlage
« Antwort #17 am: Di.29.Mär 2011/ 22:12:29 »
Ab wann kann man dann das H Kennzeichen, sprich die Hauptuntersuchung für die Oldtimereinstufung machen. Gleich am Anfang des Jahres oder muss man warten bis der Monat der Erstzulassung (plus 30) erreicht ist.
Wer weiß genaueres ?

Das ist unterschiedlich und hängt von der Zulassungsstelle ab - einfach mal fragen.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Reifenunterlage
« Antwort #18 am: Mi.30.Mär 2011/ 12:53:20 »
Erstzulassung war bei meinem Silver Spirit im April 1982, mein Saisonkennzeichen geht von April bis Oktober. Ich weiß noch nicht, wann ich das H-Gutachten machen lasse, bzw. ob ich das Fahrzeug vorher abmelde, um nicht im April noch normal versteuern zu müssen, wenn es auch schon mit H geht. Muss mal meinen TÜV-Freund fragen...
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Reifenunterlage
« Antwort #19 am: Mi.30.Mär 2011/ 13:54:17 »
Gleich am Anfang des Jahres oder muss man warten bis der Monat der Erstzulassung (plus 30) erreicht ist.

Bei uns muss man warten bis der Monat der Erstzulassung erreicht ist, für meinen Rolli gibt es also erst ab April 2012 ein H-Kennzeichen. Daher meine etwas unschlüssige Antwort oben.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.