Autor Thema: Wer kann mir dazu etwas sagen`? 1947 Bentley Mk VI Franay Drophead Coupe  (Gelesen 4673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Hallo,

zufällig bin ich auf dieses Bild gestoßen beim Informieren über Mk6s.

Wer kann dieses Fahrzeug bestimmen?

Ich nehme an wir reden von einer Variante des Bentley Mk VI Franay Drophead Coupe?



Gibt es eigentlich fertige Umbausätze für diese Fahrzeuge? Im Internet habe ich nur eine Ankündigung für Replika Bausatz für einen 1938 Delahaye 165 entdeckt. aber nicht für diese auch durch Wellen inspirierten Fahrzeuge aus England.

Anders gefragt, wo kann man sich mal so ein Fahrzeug ansehen?

MK6

  • Gast
Carl, das ist der einzige in diesem Design. Chassis Nr habe ich vergessen, aber es ist genau der, den es auch von Franklin Mint als Modell gab.

Ich weiß nicht, ob der Wagen noch immer Gary Wales gehört, zumindest stand er mal für recht viel Geld zum Verkauf vor einiger Zeit. Es gibt auch nur diesen einen davon.

Die mittleren Sitzflächen waren übrigens aus Froschhaut genäht gewesen (unterdessen ist das wieder entfernt) und ich erinnere mich, dass als Gary Wales vor vielen Jahren in Bagatelle am Louis Vuitton Concours d'Elegance  teilnahm, er nicht nur dem Umstand auf Froschhaut zu sitzen Rechnung tragen mochte, sondern auch den gastgebenden Franzosen gegenüber "besonders aufmerksam" sein mochte, und deshalb -trotz zu erwartendem Punkteabzug- statt dem Winged-B als Kühlerfigur einen kleinen silberne Frosch auf den Kühler zeigte.   

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Na und wenn ich nicht so pingelig wäre hätte ich den schon gekauft (aber nur falls LHD)  :o
http://www.classiccarsforsale.co.uk/classic-car-page.php/carno/89465

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Aaach Uwe ;) tut mir leid wenn ich dich da etwas zu Hart angefasst habe :(


Mmmh

Der Zustand ist glaube ich so wie du dir das vorstellst

http://www.youtube.com/watch?v=5ygyKBj85e4&

wobei im Leder sind Bespannfehler drin ;) muss man das zweite video in Full HD sehen und genau auf das Leder achten

http://www.youtube.com/watch?v=-7nlTYPV0Cw&feature=related

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513


Hallo,

nach meinen aktuellen Informationen zu diesem Fahrzeug... :o

Chassis Nr. B26BH

In Besitz der Sammler Marlene und Gene Epstein aus Pennsylvania... :)



Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Na und wenn ich nicht so pingelig wäre hätte ich den schon gekauft (aber nur falls LHD)

Wir haben noch einen RHD auf LHD Umbausatz für einen Mk.VI/Dawn/R/Wraith - wenn der Wunsch also wirklich stark ist: Nichts ist unmöglich!


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Hallo Herr Erbrecht,

ein Fahrzeug von Ihnen wäre sicher eine Empfehlung für mich, denn Ihre Beiträge zeugen von Fachkompetenz.

Erfreulicher umso mehr, nach den enttäuschenden Erfahrungen der letzten Wochen mit den persönlich in Augenschein genommenen Fahrzeugen (für angeblich 110.000,- € selbst restaurierter S3 in RHD, welchen ich für keine 40.000,- € hätte nehmen wollen oder das 220S Ponton Cabriolet, vor 2 Jahren restauriert und mit nur kleinen Fehlern  :D, an dem die rotmetallic Lackierung mit zahlreichen Einschlüssen und sich grossflächig abzeichnenden Spachtelbereichen vom Lehrling ausgeführt wurde, lt. Verkäufer!  ;D)

Ein Umbau von RHD auf LHD (hat mir Steenbuck für den vom Eigentümer restaurierten S1 auch angeboten) möchte ich aber nicht haben.  Zum einen "zerstört" es ein Original, zum anderen konzentriere ich mich gegenwärtig auf die Mercedes-Reihe W186/W187. Die sind ja überwiegend LHD.

Gruss und Danke
uwe

MK6

  • Gast
http://www.classiccarsforsale.co.uk/classic-car-page.php/carno/89465

1,45 Mios soll der kosten?? Hm,...meinen Mk VI könnt Ihr für die Hälfte haben, auf Wunsch dann auch eingewickelt in Geschenkpapier.