Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Zündmodul SSII  (Gelesen 3035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Zündmodul SSII
« am: Do.01.Jun 2006/ 13:56:22 »
Suche gebrauchtes Zündmodul SSII. Noch AKTUELL...

LG ULI
« Letzte Änderung: Do.13.Jul 2006/ 10:45:45 von shadow2 »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zündmodul SSII
« Antwort #1 am: Fr.24.Nov 2006/ 13:35:07 »
Ab sofort gibt es bei uns die Zündmodule im Austausch; Preis: 165,00 + MWSt.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.459
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Zündmodul SSII
« Antwort #2 am: Di.28.Nov 2006/ 00:11:20 »
Ich habe ein überholtes Teil rumliegen - hatte es im Shadow I kurze Zeit eingebaut, lief problemlos, und dann gegen eine Ignitor-Zündung ersetzt. Das war unnötig, aber man spielt halt so rum ... Falls Interesse besteht, kann man ja Kontakt aufnehmen.

Gruß, Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zündmodul SSII
« Antwort #3 am: Di.28.Nov 2006/ 11:16:39 »
Ja, klar besteht Interesse; wir haben zuwenig Module im Umlauf. Wieviel wollen Sie für das Modul? Bitte anrufen unter 04762-2930.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Zündmodul SSII
« Antwort #4 am: Do.07.Dez 2006/ 09:03:29 »
Na, das kommt für mich leider zu spät ;-)

Übrigens: Das Shadow I Modul ist nicht das LUCAS OPUS... (Shadow II). Das kam meines Wissens erst 1977.

Aber 165 Mücken sind ein fairer Tarif! Ich habe bei meinem von Flying Spares (220,-) einige  völlig neue Bauteile drin. Evtl. halten die ja auch länger... Zu wünschen wäre es.

Herr Erbrecht, eine Frage: Die Lucus Opus zumindest haben oben aufgesetzt noch eine Plastik-Schutzkappe. Fehlt bei vielen. Vorrätig? Ein Freund sucht.

Zudem: Bei einigen Shadow II (auch I???) befindet sich ein Wärme(?)-Blech rund um den Verteiler angebracht. War das ab einem bestimmten Baujahr die Regel, oder ist das nachgerüstet? Kann man es denn nachrüsten? Frage desshalb, weil ich ja nun schon zum zweiten Mal in 10 Jahren das Zündmodul tauschen musste. Evtl. wegen zu hoher Hitze vom Motor...

Klar ist, dass bei späten Shadow II die Spule und das flache Kästchen (...?) verlegt wurden. Weg von der Wärme des Motors hin zur Spritzwand. Das sagt ja einige aus, oder?

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zündmodul SSII
« Antwort #5 am: Do.07.Dez 2006/ 11:10:28 »
Auch die späten Shadow I hatten das Opus-System, die Version des Shadow II hieß Opus Mk. II. Für die frühere Version gibt es einen Umrüstsatz; der Vorwiderstand ist anders.

Plastik-Schutzkappe: CD 6078 ist ein Funkenschutz und sollte drauf sein; kostet 4,04 Euro +MWSt.

Die Blechhaube dient meiner Meinung nach der Entstörung, aber genau weiß ich es nicht. Sowohl das Teile- als auch das Werkstatthandbuch schweigt sicht darüber aus. Es wird als "distributor screening can" bezeichnet, was Abschirmdose bedeutet und sich sowohl auf elektromagnetische Wellen als auch auf Wärme beziehen könnte. "Screening" wird allerdings normalerweise im Bereich von elektromagnetischer Strahlung verwendet, bei Wärme wäre es "shield".

Das "flache Kästchen" ist ein Vorwiderstandsarray und gegen Wärme recht unempfindlich; habe ich erst zweimal verkauft.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum