Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422  (Gelesen 18634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #30 am: Di.05.Mai 2009/ 18:08:18 »
... so schlecht sind die aber nun nicht. Kann also schon ein, dass das Preis/Leistungsverhältnis passt. Die Farben sind doch auch prima, oder?

Ich hatte ja auch nichts dergleichen geschrieben, muß mich auch nicht wiederholen steht alles weiter oben.
Von "poor Quality" ( = schlecht) hat hier nur einer vom Leder gezogen (mal wieder).

Bei mir kommen übrigens auch Overmats drüber (natürlich die nicht ganz so exklusiven).
Mit den Farben bin ich sehr zufrieden, genau so wollte ich es haben.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #31 am: Di.05.Mai 2009/ 18:12:28 »
Mir ist es eigentlich unerklärlich, wie falsche Teile oder fehlerhafte überhaupt verschickt werden können. Dass die Naht anders ausgefallen ist, ist ja noch nachvollziehbar. Bei meinen Teppichen ist die Naht auch von oben sichtbar.

Jetzt würde mich ja brennend interessieren, wie die Teppiche im Original wirklich waren.
Versuche mal morgen eine Skizze davon einzustellen, wie meine Teppiche eingefasst sind.

Und wie ist der eigentliche Teppich? Was macht der für einen Eindruck?

Ich nehme an, die haben nicht auf die Photos geschaut (ich hatte extra mit Photos) nach exakt den 13 Teilen gefragt die ich benötige, sogar unter Angabe der Fahrzeugnummer.
Beim Versand von 15 Teilen hätte dann schon was auffallen können.

Der eigentliche Teppich ist wie schon erkannt nicht hochflorig was mir entgegenkommt (geschmacklich) und dem der vorher drin war exakt entspricht (auch in der Struktur unten).

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #32 am: Di.05.Mai 2009/ 18:50:30 »
Ich hatte ja auch nichts dergleichen geschrieben, muß mich auch nicht wiederholen steht alles weiter oben.
Von "poor Quality" ( = schlecht) hat hier nur einer vom Leder gezogen (mal wieder).


Ja, der alte Henry ... der hat immer so'n Zeug gesagt, furchtbarer Kerl  :P
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #33 am: Di.05.Mai 2009/ 19:35:15 »
Die handfesten Mängel (falsche Teile) sind jetzt beim Lieferanten reklamiert, mal gespannt auf das Statement.
Die wohl dem Preis geschuldeten Dinge die mir nicht so gefallen liste ich auch noch:

Auf dem bereits eingestellten Bild nicht so gut zu sehen aber an einigen Stellen auffälliger ist die nach oben abhebende Kante der Ledereinfassung. Möglicherweise legt sich das auch noch etwas, bei den alten Teppichen war durch die andere Verarbeitung das natürlich überhaupt nicht zu sehen.
Auf dem bereits eingestellten Bild mit den beiden Ecken sieht man den hellbeigen Streifen der die Ledereinfassung vom Flor abgrenzt. Der verläuft an einigen Stellen etwas unruhig an den Stellen wo die Einfassung sich etwas abhebt.

Auf dem Gesamtbild nicht so gut zu sehen (außer man weiß es), sind die angesetzten Enden bei den vorderen Matten (Fahrer/Beifahrer).
Da ist auf der Unterseite eine Verstärkung, oben kann man das natürlich viel besser sehen wenn der Teppich etwas geknickt wird (siehe Bild).
Die alten Teppiche waren da an einem Stück. Ist verschmerzbar, diese Enden liegen unter den Sitzen.

In den nächsten beiden Bildern sind der Teppich des Fahrers alt/neu zu sehen. Die schwarze geriffelte Fläche hätte ich am liebsten in beige gehabt, keinesfalls aber in schwarz und glatt (würg)!

Aber auch hier liegt eine Matte drüber, ich werd's nicht dauernd anschauen müssen.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #34 am: Di.05.Mai 2009/ 19:44:22 »
Mir scheinen auch die Stiche sehr (zu?) weit auseinander, ich schau nachher mal meine an zum Vergleich ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #35 am: Di.05.Mai 2009/ 22:04:44 »
Alles in allem scheinen die neuen Teppiche sehr mit dem zu vergleichen zu sein, was ich zur Zeit in meinem Wagen habe.

Auch bei mir hat man bei der Fahrermatte gestückelt. Ich dachte zuerst, dass da jemand mal zu geizig war, eineganze Matte als Ersatz zu kaufen.
Aber da die Lederbandeinfassung durchgeht und ich hier jetzt was sehr ähnliches sehe, gehe ich davon aus, dass das üblich zu sein scheint, Teppiche anzustückeln. Akzeptabel finde ich das nicht gerade...

Mich würde nicht wundern, wenn meine Teppiche aus der gleichen Werkstatt kommen.

Konnten sie irgendwo erkennen, womit eingefasst wurde? Ist es Leder oder Kunstleder? Eventuell kann man es ja auch riechen?

Die schwarze geriffelte Fläche hätte ich am liebsten in beige gehabt, keinesfalls aber in schwarz und glatt (würg)!

Dies ist wirklich eine britische Geschmacksverirrung.... passt wie die Faust aufs Auge.
SRH4422 von 10/1968

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #36 am: Di.05.Mai 2009/ 23:36:50 »
Konnten sie irgendwo erkennen, womit eingefasst wurde? Ist es Leder oder Kunstleder? Eventuell kann man es ja auch riechen?

Die riechen ziemlich stark wie neuer Teppichboden, also Lederduft dringt da nicht durch.
Die Rückseite ist rau, ich halte es für Leder.
Der Sattler der den Kofferraum macht wird mir schon sagen was es ist.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #37 am: Di.05.Mai 2009/ 23:58:20 »
Jetzt riechen die auch noch nach Plastik und Chemie .... oje.

Man kann es doch drehen und wenden wie man will: Da wurde am falschen Ende gespart.

Lieber alte mit allen Mitteln erhalten und pflegen, als sich für Geld sowas besch... zuzulegen, an dem man sich nur und täglich ärgern wird. Auch wenn ne Matte drauf liegt und man es nicht sieht - man weiss ja doch, was drunter ist.

Hier ist jetzt der erste verlust der geringste: Schmeiss den Dreck weg (bei ebay!) und kauf' ordentliche neue.

Oder?
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #38 am: Mi.06.Mai 2009/ 00:06:12 »
Hier ist jetzt der erste verlust der geringste: Schmeiss den Dreck weg (bei ebay!) und kauf' ordentliche neue.

Oder?

Ach was, dann komme ich doch gar nicht mehr in den Genuss Deiner 'Traumdeutungen'.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #39 am: Mi.06.Mai 2009/ 00:08:09 »
Doch doch, den Service biete ich Dir weiterhin - einstweilen noch kostenfrei -  an  :-*
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #40 am: Do.07.Mai 2009/ 18:17:27 »
Konnten sie irgendwo erkennen, womit eingefasst wurde? Ist es Leder oder Kunstleder? Eventuell kann man es ja auch riechen?

Auf der größeren Fläche mit der das schmale Teil an der Rückbank 'angedockt' wird habe ich einen Stempel gefunden: CB Leather.

Wenn jetzt nicht gleich wieder unser Bessermacher aufschreit und mit einer Erklärung wie z.B. CB steht für 'chemical bleached' oder so was kommt besteht ja noch Hoffnung daß es vielleicht doch ein Naturprodukt ist.

Eine Lösung für die falschen Teile ist in Arbeit, u.a. bekomme ich so die Kickpanels (die ich dazu nach England schicke) direkt vom Sattler eingefasst.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #41 am: Do.07.Mai 2009/ 18:26:10 »
Es gibt ne CB Leather Ltd. in England ... aber eigentlich machen die nur Leder  ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #42 am: So.10.Mai 2009/ 22:05:36 »
Noch mehr Trouble mit den Teppichen.

Bei den hinteren Teppichen passt das Mittelstück auch nicht, der lange Schlitz (wohl für die Gurtpeitschen) war bei den alten Teppichen nur ein Loch für die Schraube die das Gurtband mit dem Schloss hält.  Da würde man bei den Neuen auf die Dämmung durchblicken. Ausgerechnet dieses Teil hatte ich als Orignal rübergeschickt. Wird am Montag reklamiert und ich schaue mal was da für ein Statement zurückkommt.

Kickpanels machen wir gleich neu aus Sperrholz (in den alten waren Lautsprecher drin), schicken dann das Holz nach England und lassen die Teppiche einpassen da die gelieferten nicht gepasst haben.

Bei den Türpappen müssen die Stücke ja auch noch eingenäht werden (die sind nicht einfach nur aufgeklebt).
Ich hätte das den Sattler vor Ort machen lassen sollen, da ist unterm Strich nichts gespart.
Das mag gut sein wenn man lediglich die einzelnen Matten austauschen will, für eine Restauration ist das nix.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #43 am: Mo.08.Jun 2009/ 19:31:06 »
Heute kamen die nachgearbeiteten Teile aus England und ich bin zufrieden.
Den genauen Passtest muss ich zwar noch machen, das sieht aber alles korrekt aus (Vergleich alt/neu).

Die Sperrholzteile sind jetzt auch schön bezogen so daß es an den Füßen komplett neue Kickpanels gibt.

Alles in allem stimmen Preis und Leistung, wer mal eben seine Teppiche austauschen will kommt da gut zurecht.
Je mehr Alt-Teile eingeschickt werden, desto sicherer passen die neuen Teile.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Teppich Beige VM 3224 Silver Shadow I SRH4422
« Antwort #44 am: So.05.Jul 2009/ 23:36:17 »
Noch ein Problem bei den Teppichen:

Das Lederband zur Einfassung des Rückbankunterteils kommt mit dem Teppichstück mit und  ist jetzt deutlich heller als die Rückbank selbst. Das bei Nachbestellungen vom Farbton her genau zu treffen dürfte immer schwierig sein, besonders wenn das Leder bereits nachgefärbt worden ist. Ein Sattler vor Ort hätte das passend angefertigt.

Ich denke aber daß ich das mit dem Leder Freshup aus dem Lederzentrum noch hinbekommen kann.