Autor Thema: Facelift des New Phantom EWB  (Gelesen 4203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Facelift des New Phantom EWB
« am: Mi.29.Okt 2008/ 10:23:21 »
Bereits völlig ungetarnt wurde jetzt ein 'facegeliftetes' Modell des EWB abgelichtet - gefunden bei autogespot.com. Neu sind die Stoßstangenpartie vorne und modifiierte Heckleuchten, größere Außenspiegel und, gab es die drei 'sidemarker'-Begrenzungsleuchten vorher auch schon? (Der Link wurde hier übrigens schon vor zwei, drei Tagen schon gepostet.) Näheres im Beitrag dazu:

http://www.autogespot.com/en/item/377/spotted-phantom-ewb-facelift/
« Letzte Änderung: Mi.29.Okt 2008/ 10:29:21 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Michael Ehrhardt

  • Full Member
  • Beiträge: 69
Re: Facelift des New Phantom EWB
« Antwort #1 am: Mi.29.Okt 2008/ 12:44:47 »
Wenn Du die kleine Leuchte in der Wagenmitte zwischen den Türen meinst, so gab es die beim EWB schon immer als Option. Schau mal hier: http://www.rrec.de/fahrzeugportraets/phantom-ewb-1/.

Liebe Grüße,

Michael
webmaster www.rrec.de

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Facelift des New Phantom EWB
« Antwort #2 am: Mi.29.Okt 2008/ 13:11:40 »
Modifizierte Heckleuchten kann ich nicht erkennen.
LG  8)

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Facelift des New Phantom EWB
« Antwort #3 am: Mi.29.Okt 2008/ 13:27:38 »
Auf dem Foto sehen die Heckleuchten gerader, flacher aus - so als sei der Kotflügel an der Aussenseite der Leuchten ein wenig nach hinten gezogen, bzw. verlängert. Aber das kann man als Laie wohl nur im direkten Vergleich alt & neu genau sehen. Vielleicht hat's beim Auto König schon ein neues Modell des EWB im Showroom...


Gruß Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Facelift des New Phantom EWB
« Antwort #4 am: Mi.29.Okt 2008/ 14:45:32 »
Was ich nicht auf den ersten Blick sehe, ignoriere ich  ;)

Lifestyler

  • Gast
Re: Facelift des New Phantom EWB
« Antwort #5 am: Mi.29.Okt 2008/ 16:46:58 »
'facegeliftetes' Modell des EWB abgelichtet
Lieber Jim,

das Auto, das da fotografiert wurde ist zwar nicht das Ergebnis eines "facelifts", da RR grundsätzlich keine Autos "faceliftet", oder zumdindest diese Vokabel nicht verwendet. Laut RR werden aber einmal im Jahr kleine Änderungen an den Modellen vorgenommen. Auf dem Foto sieht man zum Beispiel grössere Außenspiegel, die aufgrund einer neuen EU-Verordnung notwendig werden. Zudem hat Ian Cameron in einem Gespräch mit Journalisten erwähnt, dass  ihm die "kleinen" Außenspiegel nicht so gut gefallen. Laut Pressesprecher Frank Tiemann wird es weder vom Phantom noch vom Phantom EWB ein Facelift geben. Wir dürfen also auf einen neuen Phantom hoffen, der vermutlich 2012 auf den Markt kommen wird. Vorher konzentriert man sich in Goodwood auf den RR4, was ja auch Sinn macht, denn der Phantom läuft ja wirklich sehr gut.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Facelift des New Phantom EWB
« Antwort #6 am: Mi.29.Okt 2008/ 17:04:41 »
Natürlich ist es ein Facelift. Wie der Hersteller das interpretiert, ist seine Sache. In der Autowelt ist dies ein dezentes und gelungenes Facelift. Denn zum ersten Mal seit 2003 ändert sich augenfällig etwas an der Front des Fahrzeugs. Warum soll man das nicht so nennen dürfen? Weil der Hersteller es gerne anders hätte? Das Schöne ist doch hier auf dem Forum, dass wir uns niemandem verpflichtet fühlen müssen. Daher müssen wir sicher nicht alles kommentarlos übernehmen, was sich Marketing- und PR-Strategen den lieben langen Tag ausdenken.

Hintergrund dieser Formulierung, die Lifestyler völlig korrekt wiedergegeben hat, ist natürlich der Wunsch, die Wertigkeit älterer Fahrzeuge unter einem Facelift nicht leiden zu lassen. Nachvollziehbar und ehrenhaft. Aber Fakt ist, es ist eine sofort sichtbare Veränderung der Front. Also ein Gesichtsveränderung und somit ein Facelift. Ich hätte mir am Heck ebenfalls etwas sichtbarere Zeichen gewünscht.

Herzliche Grüße.
« Letzte Änderung: Mi.29.Okt 2008/ 17:21:22 von shadow2 »