Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Corniche Convertible gesucht ...  (Gelesen 20240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Corniche Convertible gesucht ...
« am: So.28.Sep 2008/ 16:30:57 »
Hallo,

ich suche einen Corniche Cabrio III oder IV (OK, darf auch ein S sein ;-)) in perfektem Zustand. Naja, zur Not würde auch ein jüngerer, also ab IV und mit der neuen Karosse Beachtung finden. Oder auch einer ab Serie II. Ich bin also im wesentlichen nur auf Corniche fest gelegt, der Rest hängt am Zustand des Wagens. Lediglich die Serie I sehe ich etwas kritisch, da ich nicht glaube, dass man damit die unten genannten Kriterien erfüllen kann. Aber letztlich lasse ich mich auch da ggf. eines Besseren belehren.

Preis ist eher egal, aber wenn ich "perfekt" sage, dann meine ich das auch und wirklich in jeder Hinsicht. So muss das Fahrzeug etwa geeignet sein, streßfrei durch Europa und andere Kontinente über Tausende von Kilometern zu cruisen .... ohne dass ich ständig drunter liegen muss ;-).

Die Angebote, die man so im Netz sehen kann, kenne ich natürlich und die verfolge ich auch permanent.

Also, wenn jemnd einen Tipp hat oder gleich direkt etwas anbieten kann wäre das prima

Liebe Grüße an alle!

« Letzte Änderung: So.28.Sep 2008/ 16:44:18 von Daimler2.5V8 »
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #1 am: So.28.Sep 2008/ 21:58:59 »
Schauen Sie auch bei Hunt & Keal.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #2 am: So.28.Sep 2008/ 22:07:42 »
Hatte ich noch nicht in meiner bookmark list, danke. Aber lieder haben die z.zt. nix passendes. Die nettesten Stücke gibt's zur Zeit im Amiland ... aber das ist dann ja schon mit einigem Aufwand verbunden, ein Auto von dort nach hier zu holen. Schaun wir mal ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #3 am: Mo.29.Sep 2008/ 09:49:00 »
www.AutomobileInspections.com oder andere Automobil-Inspektions-Dienstleister (google) kontaktieren...

... und Amiland wird interessant.


LG

(Ein Forenteilnehmer hat kürzlich eine Corniche III in USA gefunden, über den oben genannten Dienstleister checken lassen  und (selbst ungesehen) gekauft. Das Ergebnis spricht klar für den Dienstleister. Dieser hatte zuvor 3 oder 4 andere im Auftrag des Forenteilnehmers geprüft und vom Kauf mittels detaillierter Liste abgeraten.)


Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #4 am: Mo.29.Sep 2008/ 10:52:57 »
www.AutomobileInspections.com oder andere Automobil-Inspektions-Dienstleister (google) kontaktieren...

... und Amiland wird interessant.


LG

(Ein Forenteilnehmer hat kürzlich eine Corniche III in USA gefunden, über den oben genannten Dienstleister checken lassen  und (selbst ungesehen) gekauft. Das Ergebnis spricht klar für den Dienstleister. Dieser hatte zuvor 3 oder 4 andere im Auftrag des Forenteilnehmers geprüft und vom Kauf mittels detaillierter Liste abgeraten.)



Vielen Dank für den Tipp ... das könnte in der tat spannend sein. Der Dollar wird jetzt ja wohl in Schußfahrt bergab gehen :-D.
Allerdings muss man wohl so runde 30% drauf rechnen für Zoll und Steuer, aber das wird sich dennoch rechnen können.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #5 am: Mo.29.Sep 2008/ 12:09:13 »
Den hier

http://www.wunscholdtimer.de/index.php?id=singleview_de&type=1&uid=208&L=

beobachte ich schon relativ lange. Sieht wirklich toll aus und er liegt mir schon etwas in der Nase. Aber das ist es eben - ich denke nicht, dass man mit dem mal so 1000 KM an einem Tag fahren kann und entspannt aussteigt. Oder dass das Auto sowas locker weg steckt. Das ist vermutlich eher die Sorte Oldtimer für Ausfahrten bei schönem Wetter ... und das will ich dann ja nicht mehr.

Der Wagen wird schon recht lange angeboten und scheint zu diesem Preis, der ja auch schon sportlich ist, keinen Käufer zu finden. Oder es gibt einen Haken, den man nach Besichtigung/Begutachtung erkennt ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Corniche II

  • Full Member
  • Beiträge: 90
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #6 am: Mo.29.Sep 2008/ 12:37:13 »
Auch ich habe mir letztes Jahr eine Corniche II aus Dallas geholt. Leider kannte ich damals den Inspektions-Dienstleister nicht und so kaufte ich ungesehen.
Nachdem ich über Ebay zugeschlagen hatte, beauftragte ich eine Spedition, die sich um alle Formalitäten gekümmert hat. Der Wagen kam per Autotransporter nach Housten, dann mit einer Corniche III (hier aus dem Forum) in einen Container bis nach Bremerhaven und von dort nochmals auf einen Autotransporter bis nach Stuttgart (STM). Herr Marlok hat dann den Wagen auf Herz und Nieren geprüft und den deutschen TÜV gemacht. Mit den Unterlagen von der Spedition und dem Tüvgutachten konnte ich den Wagen ohne Probleme beim Landratsamt München zulassen.
Rückblickend betrachtet war das ganzschön blauäugig. Zum Glück hat der Wagen meine Erwartungen übertroffen, hätte aber auch in die Hose gehen könne.
Gruß aus München
Ralf
Corniche II Bj. 1986, GCX 14165

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #7 am: Mo.29.Sep 2008/ 12:48:45 »
@ Daimler: Also zwischen einer Corniche III oder IV und einem Chinesenauge sind schon Welten. ..(?).. Wenn Ihnen der Wagen jedoch gefällt, schauen Sie auch mal zu Mirbach Süd. Die haben auch gerade einen (sehr guten) im Angebot. Nur mit der Klima/Lüftung stimmt was nicht.

Schon den Blow Up gesehen? http://de.wikipedia.org/wiki/Blow_Up

Da hat der Wagen mich schon vor 15 Jahren begeistert...




Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #8 am: Mo.29.Sep 2008/ 13:07:39 »
http://www.wunscholdtimer.de/index.php?id=singleview_de&type=1&uid=208&L=

Die Firma, bzw. deren Büro ist nur ein, zwei Kilometer von mir weg. Einen Showroom gibt es unter der Adresse nicht. Sie haben schon recht schöne Stücke aber auch völlig abgehobene Preise. Liegt wohl an der Nähe zu Schloß Nymphenburg (keine 500 Meter)!
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #9 am: Mo.29.Sep 2008/ 18:56:53 »
Da machen die ja auch ihre Bilder.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #10 am: Mo.29.Sep 2008/ 19:13:57 »
Nicht nur die! :-)

Man sieht das Nymphenburger Areal sehr häufig als Fotohintergund - ich selbst fotographiere auch jedes Auto dort - es ist einfach wunderschön!

siehe dazu auch unseren Stadtflitzer:
« Letzte Änderung: Mo.29.Sep 2008/ 19:24:02 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #11 am: Mo.29.Sep 2008/ 19:26:58 »
Schon den Blow Up gesehen? http://de.wikipedia.org/wiki/Blow_Up

Hat Mirbach den Blow up-Filmwagen im Angebot - oder "auch so einen"? (Ich war nicht auf deren Seiten.)

Esin famoses Teil! *SEUFZ*
Leben und leben lassen! • • •

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #12 am: Mo.29.Sep 2008/ 20:17:33 »

Rückblickend betrachtet war das ganzschön blauäugig. Zum Glück hat der Wagen meine Erwartungen übertroffen, hätte aber auch in die Hose gehen könne.

Da hast Du aber wirklich Glück gehabt. Was macht man, wenn nachdem man das Geld geschickt hat, gar kein Auto kommt, nicht mal ein schlechtes ... ich fürchte ein ziemlich dummes Gesicht und sonst wird man nicht viel tun können. Oder kann man das absichern?

Also, in der Preislage ab 100K würde ich erst den Inspektorservice schicken und wenn das gut aussieht immer noch selber hinfliegen, denke ich.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #13 am: Mo.29.Sep 2008/ 20:18:42 »
Sie haben schon recht schöne Stücke aber auch völlig abgehobene Preise. Liegt wohl an der Nähe zu Schloß Nymphenburg (keine 500 Meter)!

Ah, jetzt verstehe ich: In dem Preis ist das Schloß mit drin  :D, dann ist es ja ein echtes Schnäppchen ....
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #14 am: Mo.29.Sep 2008/ 20:19:51 »


Schon den Blow Up gesehen? http://de.wikipedia.org/wiki/Blow_Up

Da hat der Wagen mich schon vor 15 Jahren begeistert...


Jaaa ... der wurde 66 gedreht und ich hab ihn Anfang der 70er gesehen. Und danach immer mal wieder ... nicht nur, aber auch wegen des Autos
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983