Autor Thema: Wer weiß, wie man das englische ("private") Numernschild verkaufen kann?  (Gelesen 2471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline capa2000

  • Jr. Member
  • Beiträge: 10
Wer weiß, wie man das englische ("private") Numernschild verkaufen kann?

In England werden die Schilder (wohl eher das recht, es zu benutzen)  ja zum Teil richtig hoch gehandelt. Ich habe gehört, es gibt Agenturen, die das vermitteln. Hat jemand Erfahrung damit?

Bei ebay.co.uk werden die zwischen 300 und 25000 (fünfundzwanzigtausend) Pfund gehandelt.

Ich dachte, damit meinen Silver Shadow zu refinanzieren;-)

Schönen Gruß in die Runde

Mortimer

Immer noch keiner bereit, mit mir mal ne gemeinsame kleine Shadow-Tour in Köln zu machen?

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Das geht (stark verkürzt) nur, wenn Sie den Wagen noch in UK zugelassen haben, dann kann man einen registration transfer machen. Google hilft weiter!

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Wie lautet die alte englische Nummer? In welcher Preisklasse ist die angesiedelt?


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Wagen noch in UK zugelassen
registration transfer

Eine Wiederzulassung in UK mit der alten Nummer ist jedoch auch möglich, deshalb werde ich die alten Schilder und Dokumente behalten. Ich hab meinen Blauen mit einem Exportzertifikat in Deutschland zugelassen - V5-Dokumente wurden nicht benötigt.  Wer weiß, was die Zukunft bringt, vielleicht kann ich ja irgendwann wieder mit den hübschen englischen Nummern rumfahren... die passen viel besser zu dieenm Fahrzeugen als die modernen EU-Blechschilder. Die haben natürlich auch Vorteile - man muß keine ovalen Nationalitätsbapperl aufs Auto kleben.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Man muss das Auto in GB vorführen; es muss prinzipiell noch als Auto erkennbar sein, also weitgehend vollständig. Meistens werden die interessanten Kennzeichen aber schon vor dem Verkauf umgeschrieben, nur die Schilder bleiben am Auto. Interessant sind alle Schilder ohne Vor- oder Nachbuchstaben (also nach dem Schema ABC123 oder 123ABC), je kürzer, desto besser, und mit besonderen Ziffern/Zahlen, wie 1, 3 oder 7). Alles, was sich für Initialen verwenden lässt, und alles, was auf eine Marke hinweist (wobei hier oft Phantasie gefragt ist).

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum