Autor Thema: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus  (Gelesen 25614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #105 am: Di.04.Dez 2018/ 16:58:18 »
Es ist wohl die Betonsorte (Magergemisch) dein Problem.
Ziehe bitte einen Fachmann hinzu
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #106 am: Di.04.Dez 2018/ 23:16:12 »
Normalerweise müsste bei diesem Warnlampen-Befund Bremsflüssigkeit auf dem Boden sein - das ist natürlich nicht rot, sondern eher weiß bis hell-grünlich. Kreis 1 ist undicht - das kann aber verschiedene Ursachen haben. Hast Du mal unten nachgeschaut?
Und: Kopf hoch! Wir sind in Gedanken bei Dir!
SRH 21965

Offline Sean

  • Full Member
  • Beiträge: 70
  • SS I / 1973 / No. 15285
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #107 am: Mi.05.Dez 2018/ 09:26:04 »
Normalerweise müsste bei diesem Warnlampen-Befund Bremsflüssigkeit auf dem Boden sein - das ist natürlich nicht rot, sondern eher weiß bis hell-grünlich. Kreis 1 ist undicht - das kann aber verschiedene Ursachen haben. Hast Du mal unten nachgeschaut?
Und: Kopf hoch! Wir sind in Gedanken bei Dir!

Guten Morgen,

bin eine kleine Runde gefahren. Bremst nachwievor (schlecht), da ja Kreis 1 keinen Druck hat.
Unter dem Auto ist keine Bremsflüssigkeit zu finden. Die Fenster sind ja so dreckig, dass ich nichts erkenne. Werde also mal wieder pumpen und die Deckel aufmachen.
Witzigerweise ist dieses Licht noch nie angegangen. Erst nach meinem Gewerkel hier im Thread, sprich nachdem ich die Deckel geöffnet habe.
Kann das was damit zutun haben? Kreis 2 baut ja Druck auf. Auch am Behälter selbst ist keine Undichtigkeit zu erkennen.  :o

Vielleicht sei hier auch mal ein Dank angebracht, für Eure unendliche Geduld mit mir und meiner Baustelle.
Manche Fragen sind mir fast schon peinlich, aber lieber 2 mal was Dummes gefragt, als hinterher von einer Misere berichtet.  :-X
Ich hoffe es ist alles irgendwie machbar. Mein Traum wäre ja, mal keine Warnleuchte sehen zu müssen, aber da muss ich mich noch gedulden.

Eigentlich ist er ja so schön... aber technisch hat er definitiv Nachholbedarf.

Grüße

Sean

PS: Noch ein Bild aus vergangenem Sommer. Hach...
« Letzte Änderung: Mi.05.Dez 2018/ 09:37:47 von Sean »

Offline Sean

  • Full Member
  • Beiträge: 70
  • SS I / 1973 / No. 15285
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #108 am: Mi.05.Dez 2018/ 14:17:33 »
Update:

War gerade am Auto. Hinten entstand über Nacht eine grünlich ölige Lache, ca. 200ml...  :-[

Beim Drunterschauen tropfte es aus einer Leitung neben dem hinteren rechten Rad.
Da ich mich nun erstmal um die Bühne kümmern muss, kann ich nicht genauer schauen.
Am Bild kann man es etwas erkennen. Tropfen tut es nicht mehr, aber man sieht, wo alles ölig ist, praktisch am Ende der Leitung, wo die "Feder" drüber ist.

Könnte das auch mein Problem sein mit dem Druck im 1. Kreislauf?
Ein Zusammenhang wäre ja denkbar. Zumindest weiß ich jetzt schon, warum "Fluid Low" ist.

Grüße!

Sean

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #109 am: Mi.05.Dez 2018/ 15:04:05 »
Hallo Sean,

wenn die Bühne klar ist, mach doch mal Detailfotos.

So ist es nur raten, vielleicht nur eine Gummidichtung.

Für mich etwas ungewöhnlich, der Aufnahmebereich des Dämpfers.
Was ist denn das für eine Stange im Bild?

Stefan

Offline Sean

  • Full Member
  • Beiträge: 70
  • SS I / 1973 / No. 15285
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #110 am: Mi.05.Dez 2018/ 15:16:03 »
Hallo Stefan,

die Stange ist wohl eine Leitung (an deren Ende es wohl das RR363 rausdrückt).

Aber egal, warten wir ab, bis ich einen guten Blick drauf hab. Alles andere ist Stochern im Nebel.

Hier noch ein paar Bilder
« Letzte Änderung: Mi.05.Dez 2018/ 15:24:05 von Sean »

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #111 am: Mi.05.Dez 2018/ 18:47:13 »
Stefan:
Was sitzt denn oben auf dem Dämpfer? ;)
Und wird gerne mal undicht.
Und man braucht einen Hakenschlüssel.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #112 am: Mi.05.Dez 2018/ 19:58:36 »
... und fortune?
War da was?

Also ich finde,
dann kann´s jetzt ja losgehen,
bevor noch mehr passiert.

Stefan  8)











sonst verliert Sean noch die Lust



Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #113 am: Do.06.Dez 2018/ 11:49:33 »
Hallo Sean,
ich kann natürlich weder sehen noch diagnostizieren, wo es heraustropft, aber es scheint mir eine Bremsleitung des Bemskreises 1 zu sein, der hinten die oberen beiden Bremszylinder versorgt. Dort findet sich oben ein Entlüftungsnippel. Nun wäre von dort der Weg zu verfolgen, wo es genau heraustropft. Das lässt sich am besten sehen, wenn der Motor läuft (>1000 rpm) und jemand im Wagen nicht zu stark, aber doch merklich bremst. Dann wird sich da besser zeigen als nur im Stand.
Ich habe nicht das Gefühl, dass Deine Bilder die defekte Bremsleitung zeigen, aber ich kann mich irren...
SRH 21965

Offline Sean

  • Full Member
  • Beiträge: 70
  • SS I / 1973 / No. 15285
Neues zum Shad
« Antwort #114 am: Mi.16.Jan 2019/ 09:10:26 »
Hallo liebe Freunde und ein gutes Neues Jahr!

Ich melde mich deshalb so spät, weil mein Bühnenproblem erst heute beseitigt wird.
Leider muss ich sie versetzen, die alten Zuganker abflexen und daneben neue Klebeanker setzen.
Zum kommenden Wochenende dann möchte ich den Shad anheben, um nun endlich genaueres zum "leuchtenden 1. Kreis" sagen zu können und das Leck hinten rechts lokalisieren zu können.

Ich habe die Zeit auch genutzt, um mich einzulesen und viele viele gute/schlechte Videos im Netz dazu gesehen.
_____

Unter anderem:

Pumpen:
https://www.youtube.com/watch?v=-Y_7a4tUh_U

Entlüften:
https://www.youtube.com/watch?v=sgi20OcRg1U

>Hier sieht man auch gut, wo er ihn mit der 2-Säulenbühne anhebt; wohl einfach an der Schwellern. Ich mache es so wie ihr es mir empfohlen habt.<


(Ich finde es ganz gut erklärt, ob das nun ein "Guru" ist oder nur ein "Pfuscher" kann ich schwer beurteilen.
Er scheint jedoch Ahnung davon zu haben, wenn er schon der Technical Head des RR Club California ist.)

______

Auch habe ich mir in diese Halle eine Werkstatt eingerichtet und eine Werkbank gebaut, die für's erste ausreichen sollte.
Ich habe euren Rat angenommen hier nicht aufzugeben, sondern mit Geduld an die Sache ranzugehen.
Wenn der Vorbesitzer das auch getan hätte, wäre mir vielleicht auch einiges erspart geblieben, aber gut, ist halt so.

Ich melde mich dann am Wochenende wieder mit neuen Erkenntnissen und Bildern zum Leck und hoffe dann wieder auf eure Expertise.

Viele Grüße!

Sean

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #115 am: So.20.Jan 2019/ 08:37:40 »
Zitat
ch finde es ganz gut erklärt, ob das nun ein "Guru" ist oder nur ein "Pfuscher" kann ich schwer beurteilen.
Er scheint jedoch Ahnung davon zu haben, wenn er schon der Technical Head des RR Club California ist

Lieber Sean,
ich denke, er ist so etwas wie der Erbrecht Amerikas, wenn ich das so sagen darf. Er hat unglaublich viel Erfahrung mit Shadows und Clouds (er ist weniger im SZ-Bereich tätig) und man sieht auch an der Sicherheit seiner Handgriffe und Erklärungen, dass der Mann gut und hoch erfahren ist. Habe schon etliche Videos von ihm gesehen. (Nur die Club-Bande, die da um ihn rum hockt, die finde ich zuweilen etwas merkwürdig)
SRH 21965

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #116 am: So.20.Jan 2019/ 13:17:37 »
Hallo Sean,

schön von Dir zu hören.

Ich sehe mir gerne seine und auch die Vids von >steves house of speed< an und bin jenen, an dieser
Stelle, dankbar für ihre Mühen, die sie für alle Nutznießenden auf sich genommen haben. ;)
Die Werkstatthandbücher -> rrtechnicalinfo,  als Vorbereitung, nicht zu unterschätzen.

Stefan

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.809
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #117 am: Mo.21.Jan 2019/ 14:54:33 »
Was ich auf jeden Fall sehe, ist, dass der Stoßdämpfer verbogen oder gebrochen sein muss, denn die Schraube, die aus dem Deckel des Federtellers herausguckt und Teil des Dämpfers ist, muss in der Flucht mit dem Federbein sitzen. Sie sitzt aber in einem Winkel von 50° oder 60°, also ist der Dämpfer hin. Da er Öl enthält, kann es gut daher kommen.

Das hat mit der Warnlampe natürlich nichts zu tun...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Sean

  • Full Member
  • Beiträge: 70
  • SS I / 1973 / No. 15285
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #118 am: Di.12.Mär 2019/ 11:52:26 »
Hallo zusammen!

Es hat leider alles länger gedauert als gedacht. Fragt nicht, es war einfach so viel zu tun, beruflich, privat und die Bühne ...

Gut, heute habe ich’s geschafft mal Bilder von unten zu machen.
Anscheinend kam die Flüssigkeit von der Oberseite des Dampfers hinten rechts.
Die Bremsleitungen und auch die Bremsbacken hinten sehen sehr gut aus ohne irgendwelche Lecks.
Ich lade einfach mal alle Bilder hoch, die ich von unten gemacht habe, damit ihr euch ein grobes Bild davon machen könnt. Die Frage ist nur, wie jetzt weiter vorgegangen werden soll/kann.

Im Kofferraum an der Dämpferzuleitung ist alles dicht.

Gruß!

Sean

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Motor springt an, geht bei Gasannahme aber aus
« Antwort #119 am: Di.12.Mär 2019/ 23:30:30 »
Ahoi Sean,

wie es weiter geht, liegt an Dir.
Einfach nur diese undichte Stelle, im Ram,  beheben?

Stefan