Autor Thema: Werkzeugkasten Vorkriegs-Bentley  (Gelesen 3619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Werkzeugkasten Vorkriegs-Bentley
« am: So.20.Jul 2014/ 21:59:40 »
Hallo,
habt ihr eine Empfehlung für einen guten, bezahlbaren Werkzeugkasten(Vor allem Nüsse und Schraubenschlüssel) für einen Derby Bentley.
Mit meinem metrischen/zölligen Werkzeugsätzen will ich die alten Schrauben / Muttern nicht vermurksen.

Gruß
Sebastian Wendt

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Re: Werkzeugkasten Vorkriegs-Bentley
« Antwort #1 am: So.03.Aug 2014/ 20:47:44 »
Hallo,
ich habe mich heute mal quer doch die Britische-Schraubenhistorie gelesen - hier eine gute "Konvertier-Tabelle":
http://classicmechanic.blogspot.de/2011/06/mm-af-bsw-bsf-spanner-conversion-chart.html
http://www.sat.dundee.ac.uk/psc/spanner_jaw.html
http://www.schrauben-normen.de/britische.html

Habe mir daher jetzt als Ergänzung zu metrischem und "zölligem" (UNC/UNF-kompatiblen) Werkzeug noch folgendes organisiert:

http://www.silverlinetools.com/en-GB/Products/Mechanical%20Engineering/Spanners/633967
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400334714137&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123


Gruß
Sebastian