Autor Thema: Was haltet Ihre von dem?  (Gelesen 10161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #15 am: Di.06.Jun 2017/ 23:30:08 »
Hallo Udo,
kann leider keinen Preis für den Turbo S finden, wieviel soll er den noch kosten ?
Bin momentan stark an dem rotem Turbo S ( mit roter Innenausstattung ) interessiert welcher in Mobile De inseriert ist und stehe mit dem Verkäufer schon seit einiger Zeit in Kontakt.
Grüße Ralf

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #16 am: Di.06.Jun 2017/ 23:32:50 »
Ich finde die 15"-Felgen jetzt nicht so schlimm. Klar, die Avons sind Mist, vor allem für das Geld.

Ich habe deshalb 275/65 R15 aufziehen lassen. 275/60 R15 sollten auch passen, das wäre dann mit dem eintragenden Prüfer abzustimmen.

Bisher bin ich mit den Reifen zufrieden, auch die 20mm mehr Breite habe ich ästhetisch nie als störend empfunden.

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #17 am: Di.06.Jun 2017/ 23:39:12 »
Hier steht der Preis:

http://www.flyingspares.com/cars-for-sale.html

Der rote - vermillion? - scheint mir teuer. Innen wäre er mir zu dunkel. Geringe Laufleistung allein ist kein ausreichendes Kriterium für hohen Preis. Gerade wenn das Auto viel rumgestanden hat, hängt das enorme Gewicht in allen Gummilagern, in denen es dann nicht mehr mittig steht, davon hat das Auto zahllose (obere Dreieckslenker (Sturz), untere Dreieckslenker vorne und hinten, Crossmember, Differentialträger ...) - um mal nur ein einziges Beispiel zu nennen dafür, daß wenig Kilometer auch Schaden anrichten können.

Und dunkelblaue Teppiche im knallroten Auto? Das gehört ja wohl kaum so. Mein erster TurboRL war auch vermillion, der hatte auch knallrote Teppiche und Lammfelle (außerdem einen Satz in weiß - aber das war dicht am Puff-Milieu).

Gruß - Udo
« Letzte Änderung: Di.06.Jun 2017/ 23:51:36 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #18 am: Mi.07.Jun 2017/ 00:30:51 »
Hallo Udo,
danke für die Preisinfo, der Preis geht in Ordnung nur würde ich keinen RHD kaufen. Beim Vermillion Red S sind die Lammfelle original, da auch der Keder der Bestuhlung  in der gleichen Farbe gearbeitet wurde.

Natürlich gebe ich dir recht, dass eine geringe Laufleistung auch Risiken birgt, aber die angesprochenen Problembereiche lassen sich bei Bedarf angehen und ersetzen.

Mir sind da andere Dinge wichtiger, wie z.B makeloses Aussehen des Unterbodens und alle Teile die da so in den Ecken unter einem Fahrzeug verbaut sind und  da muss ich sagen sieht der Wagen richtig gut aus.

Ferner ist er im Innenbereich nicht abgekrabelt und genau nach meinen Vorstellungen. Ich werde ihn mir bald mal ansehen und probefahren und dann weitersehen. Für den Preis läuft er mir im Moment bestimmt nicht weg und wer weiß, vielleicht finde ich ja auch einen Turbo R nach genau meinen Vorstellungen, denn es muss nicht unbedingt ein "S" sein.

Ganz am Anfang meiner Leidenschaft hatte ich mir auch einige Arnage angesehen, aber das Styling der Innenausstatung sowie das unmöglich Heck des Fahrzeuges gehen nach meinem Geschmack garnicht.
Grüsse Ralf

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #19 am: Mi.07.Jun 2017/ 00:43:02 »
Kurzer Hinweis noch: unter " Mitglieder und ihre RR oder Bentleys"  habe ich mich soeben kurz vorgestellt. Wollte mich nicht so einfach ohne Vorstellung in ein Thema quetschen, daher habe ich es nachgereicht.
Danke !
Grüße Ralf

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #20 am: Mi.07.Jun 2017/ 07:19:34 »
Gerade wenn das Auto viel rumgestanden hat, hängt das enorme Gewicht in allen Gummilagern, in denen es dann nicht mehr mittig steht, davon hat das Auto zahllose (obere Dreieckslenker (Sturz), untere Dreieckslenker vorne und hinten, Crossmember, Differentialträger ...) - um mal nur ein einziges Beispiel zu nennen dafür, daß wenig Kilometer auch Schaden anrichten können. Gruß - Udo

Was ich nicht verstehe ist immmer wieder der Verweiß auf das hohe Gewicht der Fahrzeuge.

Mein Ami PickUp wiegt leer etwas über 2,5 t und ist mit seiner Dauerbeladung auf der Pritsche locker bei rund 3 t. 

Da leiert nichts aus und steht schief, dem ist das vollkommen egal.

Der steht bei mir monatelang ohne Bewegung vor dem WW und geht auch schon stramm auf seine fast 20 Jahre.

Natürlich hat er keine Niveauregulierung oder sonstige Federungsluxus, aber die von dir erwähnten Gummis an Gelenken und Achsen hat mein Ami auch und die sehen laut dem TÜV Mann alle sehr gesund aus.

Wenn ich mir die Bilder des Turbo S ansehe, welche die Unterseite des Fahrzeugs und alle Achsteile genau zeigen, sind doch auch beim Bentley gerade diese Teile recht massiv konstruiert und kein Spielkram.

Oder nehmen wir zum Beispiel die Kleintransporter welche in meinem Unternehmen fahren, auch die sind meistens am Limit was die Beladung angeht und bei weitem nicht so üppig konstruiert bezüglich der Lenkungsteile.  Die werden zu 90 % nur in der Stadt bewegt ( Bordstein rauf und runter und was weiß ich nicht noch alles was die Dinger aushalten müssen ) und das bei weit über 100 tkm Laufleistung.

Irgendwelche Probleme in den Bereichen ? Nein !

Ok, ich hab nicht viel Ahnung von der eingesetzten Technik von RR und B, aber bei den damals aufgerufenen Preisen für die Fahrzeuge sollte man von einer langlebigen, soliden Konstruktion ausgehen mit nur den besten Bauteilen.

Grüße
Ralf             

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #21 am: Mi.07.Jun 2017/ 10:00:18 »
Von Deinen amerikanischen Autos habe ich keine Ahnung und verstehe nichts davon, wie dort die Achs- und Radaufhängung ausgeführt ist.

Leider gehe ich morgen auf Reisen und habe nicht mehr die Zeit, alte Teile wie Crossmember-Mounts rauszusuchen. Leicht verfügbar waren drei alte Lager der oberen Dreieckslenker von TurboR und Shadow (spät). Da kannst Du sehen, wie ausgeleierte Lager aussehen. Damit ist eine ordentliche Einstellung des Sturzes und des Vorlaufs nicht mehr möglich (die beeinflussen sich gegenseitig). Wenn auch noch die Zugstrebengummis ausgeleiert oder eingerissen sind (leider auch nicht auf die Schnelle gefunden), sind schief ablaufende Reifen unvermeidbar.

Beim TurboR kannst Du gar nicht sehen, ob Zugstrebengummis (compliant mounts) und Dreickslenkerlager ausgeleiert sind und schief stehen - die sind gegen Motor- und Katalysatorhitze gekapselt und praktisch nicht ohne deren Demontage zu erkennen.

Nach der Rückkehr könnte ich Dir - wenn Du möchtest - andere ausgeleierte oder gerissene Gummiteile vorführen. Auch an den unteren Dreieckslenkern leiern die Gummis aus, lösen sich auf (wegen Ölverlust) oder sind einfach weggerieben - auch nicht sichtbar, weil durch Abdeckscheiben "versteckt". Vielleicht eine bescheidene Konstruktion?

Jedenfalls hat der Hinweis schon seine Berechtigung. Klar, kann man alles austauschen. Aber z.T. braucht man dafür ordentliche Pressen, und nicht jeder hat das oder kann die Federn ausbauen, um einen Dreieckslenker zum Aus- und Einpressen von Lagern in eine Werkstatt zu bringen.

Wenn diese Gummiteile nach 25 Jahren hinüber sind - ist Dir das nicht langlebig genug? Tja, dann ...

Gruß - Udo
« Letzte Änderung: Mi.07.Jun 2017/ 10:14:48 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #22 am: Mi.07.Jun 2017/ 10:20:39 »
Hallo Udo,

danke für deine Ausführungen zum Thema Verschleißteile der Gummis und ähnliche Komponenten. Natürlich darf und kann solches nach 25 Jahren vorkommen und damit habe ich absolut kein Problem.

An Autos rumgeschraubt habe ich in jungen Jahren, dafür habe ich bei einer 70 Stunden Arbeitswoche keine Zeit und Lust mehr und würde das dann gerne in die Hände einer Fachwerkstatt geben, welche sich damit auskennt.   

Meine Bedenken beim Kauf eines älteren Fahrzeuges sind eher alles was mit Korrosion der Bauteile und Karosserie einhergeht und natürlich kapitale Motorschäden. Daher schaue ich bei meiner Auswahl nach geringer Laufleistung und absoluten Topzustand der Bleche und natürlich Innenausstattung.

Dir lieber Udo wünsche ich einen schönen Urlaub !
 Grüße Ralf   

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #23 am: Mi.07.Jun 2017/ 10:34:45 »
Meine größte Sorge sind auch Rost und Motorprobleme, weil ich da nicht mehr selbst Hand anlegen kann. Jedenfalls habe ich noch keine Zylinderkopfdichtung ersetzt. In diese Tiefen von Motorüberholung habe ich mich noch nicht vorgewagt mangels Notwendigkeit. Tiefer als bis zum Tausch der Ventilschaftdichtungen mußte ich noch nicht vordringen.

Andere sind da weiter. Aber ich habe immer Sorge, ob das gerade am Motor ohne viel Erfahrung eine Maßnahme von Dauer sein kann. Wie oft hört man von Zylinderkopfdichtungen, die nach ein paar tausend Kilometern wieder aufgeben.

Was unsere Motoren angeht, weißt Du hoffentlich Bescheid um die berühmt-berüchtigten Kontrollöcher im Motorblock. Die sollte man bei laufendem Motor beobachten. Ich habe schon Rollis oder Bennis gesehen, bei denen aus diesen Löchern eine hübsche Wasser-Öl-Mischung langsam herauskam, so langsam, daß ein gesäuberter Motor eine gute Weile braucht, bis davon etwas auf den Untergrund tropft. Den Lauf des Motors beeinträchtigt das nicht, der Laie merkt nichts davon. - Oder andersherum befürchtet jemand mit Blick auf die Laufspuren an den Löchern einen Motorschaden an den Dichtungen der Laufbuchsen, obwohl diese Laufspuren richtig sind, weil sie vom Auslaufen des werksseitig in die Hohlräume eingefüllten Paraffins herrühren.

Ähnlich mit der Elektronik. Das Enginemanagement kann teilweise ausgefallen sein, aber mit Überbrücken läuft der Motor so schön, daß der Laie nichts merkt, nichts sieht, nichts ahnt - bis jemand an den richtigen Stellen nachschaut.

Nimm zur Besichtigung, wenn's ernst wird, jemanden mit, der sich einigermaßen auskennt.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #24 am: Mi.07.Jun 2017/ 11:29:40 »
Noch ein Beispiel für alte Gummis: Compliant mount bei meinem ContiR (identisch mit Shadow und TurboR), der nur 45.000 Meilen gelaufen hatte, aber 18 Jahre alt war. Der Mangel war nach hinten (zweites Bild) nicht zu erkennen, weil der Gummi gegen die Katalysatorhitze geschützt und abgekapselt ist, und nach vorne (erstes Bild) schließt sich unter Last der Riß derart schön, daß er nicht zu sehen ist, obwohl man bei richtig herum eingeschlagenen Rädern draufblicken kann. So ein ruinierter Gummi führt dazu, daß das Auto bei starkem Bremsen aus hoher Geschwindigkeit nicht mehr stabil geradeaus läuft, sondern seitlich weg will, und das trotz auf dem Prüfstand perfekt gleichmäßig ziehender Bremsen.

Wenn mir noch andere Gummiteile über den Weg laufen, stelle ich davon Bilder ein, damit jeder sehen kann, warum man auch dort genau hinschauen muß, wo man nur schlecht hinschauen kann.

Ein anderer Punkt sind die Kugelköpfe unten, in denen die vorderen Stoßdämpfer stehen. Die Plastikkappe innen im Kugelkopf ist irgendwann durchgescheuert, kein Fett mehr drin, und dann ist der Kugelkopf bald ein Eierkopf. Das sieht kein Mensch. Aber wenn die Vorderachseinstellung nur noch mit Mühe oder gar nicht mehr in die zulässigen Grenzen zu bringen ist, dann sind solche Mängel beteiligt.

Allein diese paar Beispiele führen zu teuren Reparaturen. Nicht nur die Teile sind teuer, vor allem der Aufwand bei 100 Euro pro Stunde läppert sich schnell zu mehreren Tausendern.

Gruß - Udo
« Letzte Änderung: Mi.07.Jun 2017/ 11:51:58 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #25 am: Mi.07.Jun 2017/ 11:44:46 »
Hallo Udo,
danke für das einstellen der Bilder. Ein aufwändiges Auto kostet immer Spielgeld und in den letzten Jahrzehnten habe ich so manchen Engländer auf dem Hof gehabt und einiges an Spielgeld investiert und des öfteren mit den Fahrzeugen außerplanmäßig liegengeblieben.
 
Ich habe dann meiner Frau nach dem letzten Engländer versprochen keinen "Teekessel" mehr zu kaufen, mal sehen wie ich ihr den Bentley beibringen werde.  ;D

Grüße Ralf

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #26 am: Mi.07.Jun 2017/ 11:48:18 »
Die Bilder zeigst Du ihr besser nicht :-)

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Habnochkeinenrolls

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #27 am: Do.08.Jun 2017/ 14:49:01 »
Udo, Rechtslenker kommen für mich nicht in Frage (Das bekomme ich im Kopf nicht hin ;-)

Der grüne Bentley von Herrn Erbrecht ist schon sehr verführerisch, aber ich werde mir nochmal neu überlegen, ob das alles so vernünftig ist...


Offline ilikeitaly

  • Full Member
  • Beiträge: 85
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #28 am: Do.08.Jun 2017/ 15:35:48 »
Es ist eigentlich immer noch unglaublich
wie unterbewertet diese Fahrzeuge noch sind
angesichts der allgemeinen Preisentwicklung
anderer vergleichbarer Fahrzeuge.
Bin gespannt wann der Markt das erkennt oder ob
die Nachfrage nach " echten" Rolls Royce irgentwann
mal anzieht..

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Was haltet Ihre von dem?
« Antwort #29 am: Do.08.Jun 2017/ 15:48:02 »
Das hat einen einfachen wie traurigen Grund:

Die meisten Menschen definieren sich unbewusst als Sklaven und können sich daher in einem Herren-Fahrzeug nicht vorstellen.

Es geht ihnen eher um den Wettbewerb ein besserer Sklave als die anderen Sklaven zu sein, motiviert durch die Angst alleine zu sein. Das ist leider auch die Wurzel des Faschismus ...
Experience comes from bad judgement.