Autor Thema: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört  (Gelesen 2162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr.FinnS

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Hey meine Lieben,
Hier eine andere Frage, habe hier und bei unseren englischen Freunden nichts darüber gefunden. Es geht darum, dass der Wagen beschissen anspringt wenn es kalt ist (5 Grad) mit ein paar Versuchen und halbgas geben und gekonnten varieren läuft er dann die ersten 20 Sek. beschissen hoch, aber danach gut im Stand. Bei starkem Beschleunigen verschluckt er sich oftmals und macht manchmal dann auch eine kleine Fehlzündung. Zündkerzen sind neu, die Zündkabel auch ziemlich neu. Wird wohl das Bimetall von der Kaltstartatumatik sein, wenn die eins hat oder eine Klappe hängt. Das Hauptproblem ist aber, das der Wagen eine Sicherung nach der anderen durchaut, sobald man auch nur kurz in den Kickdown geht. Auf dauer bis kurz vor Kickdown alles kein Problem, nur der letzte Rest haut die Sicherung durch, Motor geht aus und ich muss ne neue einsetzen. Kann das die Benzinpumpe sein,dass die dann zu viel Strom zieht oder wird der Schalter einen kurzen haben? Meine schlauen Englischsprachigen Lektüren geben mir noch keinen Aufschluss darüber. Was steuert der Schalter eigentlich alles, Getriebe,Vergaser, Pumpe?
Würde mich über Hilfe freuen ;)
LG.Finn ;)
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
SCAZN0004DCH077XX

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #1 am: Fr.24.Feb 2017/ 16:36:27 »
Was ist es denn für Auto? Vergaser oder Einspritzer? Am besten immer die Fahrgestellnummer angeben (z.B. in die Sinatur setzen), dann kann man es i.a. besser eingrenzen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Mr.FinnS

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #2 am: Fr.24.Feb 2017/ 16:52:25 »
Das müsste sie sein ;)
LG.Finn
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
SCAZN0004DCH077XX

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #3 am: Fr.24.Feb 2017/ 18:44:06 »
Also ein rechts gelenktes Vergaserauto...

Lässt sich die Sicherung auch im Stand killen, wenn man nur mit Zündung an Vollgas gibt?

Der Mikroschalter am Vergaser ist in Ordnung?

So weit ich den Schaltplan im Kopf habe, geht die Kickdown-Leitung zu dem Doppelanschluss links unten am Getriebe. Ist da alles in Ordnung? Leitungen defekt/vertauscht?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

P.S.: Der Satz in der Signatur gefällt mir - dazu fällt mir ein eglischer Spruch ein: Do you have difficulties to make up your mind? - Well, yes, and no...
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Mr.FinnS

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #4 am: Fr.24.Feb 2017/ 20:46:57 »
Hab folgendes festgestellt: Mit Zündung an und Wegfahrsperre deaktiviert, brennt sie auch durch. Hab nun unten mal die Kabel abgezogen und erneut eine Sicherung eingelegt und siehe da sie bleibt heil. Dieser Plastikeinsatz-Sensor sitz dort sehr wackelig drinnen, ich kann ihn ohne weiteres am Stecker ca 0,5cm hin und her bewegen. Sieht so aus also ob der oben einen Clip hat, den bekommt man bestimmt rausgehebelt, eventuell auch nur Stecker vertauschen :-X
fotos-hochladen.net][/url]
Gruß Finn
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
SCAZN0004DCH077XX

Offline Mr.FinnS

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #5 am: Fr.24.Feb 2017/ 21:19:36 »
Einen eindeutigen Microschalter habe ich am Vergaser bzw. Gasgestänge nicht wirklich gefunden, das hier auf dem Bild erscheint mir etwas groß :-\
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
SCAZN0004DCH077XX

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #6 am: Fr.24.Feb 2017/ 21:22:09 »
nee, das ist der Choke-Magnet, der Kickdown Schalter hängt irgendwo am Gestänge..
Experience comes from bad judgement.

Offline Mr.FinnS

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #7 am: Fr.24.Feb 2017/ 21:26:47 »
Da sehe ich nichts...


Und da auch nicht:
-hochladen.net][/url]

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
SCAZN0004DCH077XX

Offline Mr.FinnS

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #8 am: Fr.24.Feb 2017/ 21:27:43 »
Hier ist nur ein sichtbar blau-weißes Kabel nicht angeschlossen, die für den Fühler im Ansaugrohr sind aber dran, da ist auch eins blau-weiß.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
SCAZN0004DCH077XX

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #9 am: Sa.25.Feb 2017/ 14:01:16 »
Da sehe ich nichts...

Die beiden Vergaser sind durch eine Gestänge-Konstruktion verbunden, damit beide Drosselklappen parallel laufen. Am rechten (Fahrtrichtung) Vergaser wird dieses Verbindungsgestänge über einen Hebel angesteuert der wiederum von einem Gestänge vom Gaspedal bewegt wird. Und unmittelbar an diesem Hebel müsste ein Blech sein, mit 1..2 Micro-Schaltern und dazu noch so Anschlagsschrauben die man Einstellen kann. Und der untere Schalter ist der Kickdown. Der late Shad hat da auch nur den einen Schalter, ich glaube nicht dass sie das später nennenswert verändert haben ...

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #10 am: Mo.27.Feb 2017/ 11:43:22 »
Ich habe gerade nachgesehen:

Der Kickdown-Schalter sitzt bei diesen Autos nicht am Gasgestänge, sondern im Fußraum unterm Pedal.

Ich denke, das Problem wird an der Leitungsdurchführungs ins Getriebe liegen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Mr.FinnS

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Re: 10 A Glassicherung der Benzinpumpe wird bei "Kickdown " zerstört
« Antwort #11 am: Mo.27.Feb 2017/ 15:30:16 »
Das stimmt, nicht zu übersehen im Fußraum! ;) Steuert der denn nur das Getriebe oder wird die Gemischaufbereitung auch noch weiter verändert als wie wenn man kurz vor Kickdown steht? Jetzt wo die 2 Stecker abgezogen sind, scheint das Problem behoben zu sein. Ich werde mal messen und die helle runde Steckblende mit den 2 Kontakten  raushebeln und ggf. ersetzen, wenn da das Problem ist, denn auf den Kickdown kann man nicht verzichten :-*

MfG.Finn ;)
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
SCAZN0004DCH077XX