Autor Thema: Da isser  (Gelesen 15189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Da isser
« Antwort #75 am: So.12.Feb 2017/ 15:20:05 »
Ich muß mir auf jeden Fall noch das Werkstatthandbuch in deutscher Sprache besorgen. Gleichzeitig eine Übersetzung für mich und das Verständnis der Technik hinzukriegen, krieg ich wohl nicht hin.

Gibt es original CD mit Software, als PDF und als Ordner. Achte nur drauf dass du beim Raubdruck eines kriegst was nicht all zu verwaschen ist. Wenn du nur ein paar Seiten nur brauchst sag bescheid.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Da isser
« Antwort #76 am: So.12.Feb 2017/ 15:20:45 »
Wenn, wie Hugo es beschreibt, die Druckwarnleuchten beide ausgehen, dann arbeiten die Pumpen offenbar vorschriftsmäßig, der Druck wird in den Druckspeichern aufgebaut und gehalten, die Bremsen arbeiten ebenfalls richtig. - Daß beim Bremsen vielleicht mehr Druck erforderlich ist als erwartet, kann an dem Gummipuffer liegen, der das Druckgefühl erzeugen soll. Ohne diesen Puffer hätte man nur zwei Millimeter Pedalweg fürs Bremsen, ist schwierig, damit sanft zu bremsen. Das ist wie beim Shadow ohne Masterbremskreis, geht gut, aber anfangs geht der Beifahrer bei jedem Bremsversuch fast durchdie Frontscheibe. Unser TurboR bremst sich mit relativ viel Pedaldruck, das war von Anfang an so, und wir haben das Auto fast neu erstanden. Der Conti bremst sich dagegen viel direkter, obwohl da nichts anders sein sollte.

Der Fehler kann in meinen Augen vernünftigerweise nur im Bereich ab Mindestdruckventil zu suchen sein. Und da dort schon mal jemand rumgefummelt hat, sollte man sich nicht wundern, wenn da was nicht sachgemäß behandelt wurde, das ist ja schließlich "fummeln": sich unsachgemäß an einer Sache zu schaffen machen.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Da isser
« Antwort #77 am: So.12.Feb 2017/ 15:30:12 »
............Das ist wie beim Shadow ohne Masterbremskreis, geht gut, aber anfangs geht der Beifahrer bei jedem Bremsversuch fast durchdie Frontscheibe..........
Gruß - Udo
Frag mal meine Frau.
SS1 LWB ohne Gurte hinten.
Alltags nen 27 Jahre alten Uno.
Und Sonntags darf sie zum Vordersitz fliegen bis ich mich an die Bremse gewöhnt hab.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline hugo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 275
Re: Da isser
« Antwort #78 am: So.12.Feb 2017/ 17:40:25 »
Ja Hugo,
bring Dich nicht um!
Hab ich gar nicht drauf geachtet, ich hab nur Deine Kanister auf dem Windfang gesehen :-\
Stefan

Nein, nein wer macht den sonst den Spur fertig.
Auf dem Bild ist es nicht zu erkennen, aber hinten unter dem Differentialträger ist noch ein 2,5t Rangierwagenheber.
Nur für die Entlüftung der Federung hinten mußte der weg.



Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Da isser
« Antwort #79 am: Mo.13.Feb 2017/ 08:46:38 »
Das Rollmoment nach hinten bleibt.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Da isser
« Antwort #80 am: Mo.13.Feb 2017/ 10:39:26 »
Ich denke auch, dass das Problem beim Mindestdruckventil liegt - ich würde hier auch von hinten nach vorn verfolgen, wo der Druck wegbleibt.

Wir haben die deutsche Version vom Werkstatthandbuch für die Spirit/Mulsanne/Turbo-Familie ab 01001 - 16970 (TSD4400DH) gerade neu hereinbekommen - sie ist wegen des aufwändigen Drucks (viele Seiten mehrfarbig in A3, zweimal gefaltet) leider nicht ganz billig. Es ist eine gegenüber dem englischen Original etwas abgespeckte Version - die Kapitel zum Motor, zur Radaufhängung und zur Abgasentgiftung der US-Versionen fehlen.

Die TSD4700 (ab 20001 bis 27799) haben wir noch nicht auf Deutsch - die englische Version kann man beim australischen RROC herunterladen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum