Wenn, wie Hugo es beschreibt, die Druckwarnleuchten beide ausgehen, dann arbeiten die Pumpen offenbar vorschriftsmäßig, der Druck wird in den Druckspeichern aufgebaut und gehalten, die Bremsen arbeiten ebenfalls richtig. - Daß beim Bremsen vielleicht mehr Druck erforderlich ist als erwartet, kann an dem Gummipuffer liegen, der das Druckgefühl erzeugen soll. Ohne diesen Puffer hätte man nur zwei Millimeter Pedalweg fürs Bremsen, ist schwierig, damit sanft zu bremsen. Das ist wie beim Shadow ohne Masterbremskreis, geht gut, aber anfangs geht der Beifahrer bei jedem Bremsversuch fast durchdie Frontscheibe. Unser TurboR bremst sich mit relativ viel Pedaldruck, das war von Anfang an so, und wir haben das Auto fast neu erstanden. Der Conti bremst sich dagegen viel direkter, obwohl da nichts anders sein sollte.
Der Fehler kann in meinen Augen vernünftigerweise nur im Bereich ab Mindestdruckventil zu suchen sein. Und da dort schon mal jemand rumgefummelt hat, sollte man sich nicht wundern, wenn da was nicht sachgemäß behandelt wurde, das ist ja schließlich "fummeln": sich unsachgemäß an einer Sache zu schaffen machen.
Gruß - Udo