Hallo Hugo,
erst mal wäre es hilfreich zu wissen, wo der See sich gebildet hat. Vorne? Hinten? Rechts? Links? Und es ist bestimmt kein Kühlmittel? Vorne links gleich innen neben dem Vorderrad z.B. kann einfach auf Überfüllung hindeuten, weil dort der Überlauf beider Behälter nach außen geführt ist - unserem Trinkwasser bekommt das sicherlich bestens. Deswegen nicht das hochgepumpte Auto überfüllen, sondern nur bis zur Markierung - wenn dann nach dem Abstellen die Hydraulikflüssigkeit langsam in den inneren Behälter zurückdrängt (bei altersschwacher Anlage gelegentlich ziemlich schnell), dann läuft bei zu vollem Behälter das Öl einfach raus.
Wenn mit dem See schlechte Bremswirkung verbunden ist, dann fehlt am ehesten ein kompetter Kreis, so daß Du nur noch allein mit den Vorderrädern oder allein mit den Hinterrädern bremst - so jedenfalls ist bei Deinem Auto die Verteilung, bei älteren war das anders.
Wenn die Niveauregulierung in diesem Zusammenhang fehlt, wäre der hintere Kreis betroffen entsprechend dem inneren, größeren Vorratsbehälter. Dabei mußt Du aber berücksichtigen, daß es nicht nur um die Niveauregulierung geht! Das ganze Auto federt hinten auf Öl! Anders als beim Shadow kannst Du mit Deinem Spur nicht mehr ordentlich fahren, wenn der zweite Kreis ohne Öl ist. Der Shadow federt auf Spiralfedern, auch hinten. Dein Spur federt hinten auf Öl, nicht auf einer Spiralfeder. Die mickrigen Federn, die Du hinten findest, dienen nur zur Unterstützung und ermöglichen Fahren nur noch im Notfall, weil fast kein Federweg mehr übrig ist, wenn die Federung auf der Ölsäule fehlt. Die mickrigen Feder halten das Gewicht nicht ausreichend bzw. gar nicht mehr, wenn hinten jemand drin sitzt oder der Kofferraum beladen ist.
Das Niveau in den Vorratsbehältern mißt man am besten, wenn der Motor ein paar Minuten gelaufen ist und das Heck die richtige Höhe erreicht hat. Dann soll der grüne Schwimmer im Schaufenster des Behälters sichtbar sein, ggf. so und nicht mehr auffüllen (LHM+ egal von welchem Hersteller). Anders als beim Shadow, der auch ohne Niveauregulierung die korrekte Standhöhe haben muß, steht Dein Spur erst richtig, wenn das Heck hochgepumpt ist. Wenn das System in Ordnung ist, steht das Auto etwa eine Woche lang hinten hoch, dann senkt sich das Heck über Tage langsam ab. Das kann auch schneller gehen, sollte es aber nicht. Trotzdem ist es kein Drama, wenn das abgestellte Auto nach zwei Tagen schon das Heck abgesenkt hat.
Das System ähnelt noch mehr dem des XM. Die Druckregelventile sind sogar identisch (die Druckspeicher für die Bremsen auch) bis auf den Ausgang zum Getriebe, der bei uns verschlossen ist. Einen Dichtsatz für die Regelventile gibt es bei Citroen - aber zu ebenso abenteuerlichen Preisen wie bei RR.
Eigentlich habe ich damit alle Deine Fragen abgehakt, oder?
Gruß - Udo