Autor Thema: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge  (Gelesen 3842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« am: So.11.Mär 2012/ 13:30:31 »
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mich jüngst mit meinem Karosserieklempner abgesprochen, für welche Stellen ich Bleche beschaffen muss. Da drängt sich mir folgende Frage auf: Werden die Bleche bei Introcar genau so geliefert, wie es in den Schemata dargestellt ist? Ich benötige nämlich den hinteren Radlauf einschließlich Schwellerspitze. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Oder haben Sie, Herr Erbrecht solche Bleche im Sortiment?

Allen noch einen schönen Sonntagnachmittag,


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #1 am: Mo.12.Mär 2012/ 12:21:08 »
Die Introcar-Bleche werden schon in etwa so geliefert, wie in den Zeichnungen dargestellt; da wir Bleche für solche neuen Autos bisher kaum verkauft haben, weiß ich aber nicht genau, wie weit die wirklich gehen. Wir haben die selbe Quelle wie IC...

Bei Bedarf können etwas aus einem guten Schlachtfahrzeug schneiden, das wird aber nicht billiger (ist viel Arbeit).


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #2 am: Mo.12.Mär 2012/ 23:42:23 »
Nun, wenn Sie die selbe Quelle wie IC haben, kann ich die Teile ja auch bei Ihnen bestellen. Ich werde mich die Tage mal über Ihre Website melden, da gibts noch ein paar andere Sachen, die dazukämen.

Bis dahin beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #3 am: Di.28.Aug 2012/ 15:32:31 »
Hallo,

ich war heute in der Werkstatt und habe den Fortschritt der Arbeiten an der Karosserie des Bentley begutachtet. Dabei ist man an mich herangetreten und fragte mich, ob der innere Radkasten als Blech zu beschaffen ist, da er auf der linken Seite auch von Korrosion befallen ist (s. Bild)



Gibt es das Blech, oder wenigstens das Abschlussstück des Radlaufes auch für den inneren Radkasten? Bei IC und Co. findet man nur die äußeren Bleche im Katalog, die hab ich ja schon.

Die zweite Sache ist, dass im Radkasten vorn links so eine eigenartige Öffnung ist, die aber definitiv nicht durch Korrosion entstanden ist. (s. Bild II)



Muss das so, hat diese Öffnung eine Funktion? Habt ihr das an euren SZ's auch so? Wenn ja, gibt es dafür eine Abdeckung? Der Bereich dahinter ist ein ganz schönes Schmutznest.

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #4 am: Di.28.Aug 2012/ 18:16:11 »
Das Loch gehört mit einem passenden "Deckel" geschlossen, könnte UB42087 sein, wird mit Plastikschrauben fixiert. Hinter dem Loch sollte sich der Aktivkohlefilter befinden.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #5 am: Di.28.Aug 2012/ 18:26:05 »
Hallo Udo,

vielen Dank für die Info. Ob der Filter da ist, muss ich nochmal ergründen, aber schön zu wissen, dass das Loch seine Richtigkeit hat :)

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #6 am: Di.28.Aug 2012/ 18:43:15 »
Ob bei Deiner Fahrgestellnummer ein Aktivkohlefilter schon verwendet wird, weiß ich nicht. Habe eben erst gesehen, daß die VIN vor 30.000 liegt.

Aber auf jeden Fall muß das Loch zu sein, sonst sammelt sich da ja aller Dreck, der von den Reifen da reingeworfen wird, und das sind die schönsten Feuchtigkeitsnester, die der Rost sich für sein Leben wünschen kann.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Didi13109

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #7 am: Mi.29.Aug 2012/ 11:30:39 »
Das Loch müsste auf beiden Seiten vorhanden sein, durch das Loch kommt man an die geschraubten Typschilder.
Ich hätte übrigens einen passenden Deckel aus einem Ersatzteilträger (91er Turbo R) ab zu geben…

Die Fiberglassinnenradläufe habe ich übrigens abweichend vom Originalzustand so eingebaut, dass die unteren Kanten nicht am Blech anliegen, so kann Feuchtigkeit nach unten abfließen. Dazu habe ich mit Mike Sander getränkte Neoprenstreifen unterlegt.

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #8 am: Mi.29.Aug 2012/ 15:14:46 »
Hallo Didi,

was die Abdeckung betrifft, bin ich interessiert. Auf der anderen Seite ist kein Loch vorhanden, da ist ein Kasten angearbeitet, könnte von der Größe her ein ECU-Kasten sein ...

Die Innenradläufe sind aus Fiberglas??? Bei mir sind die aus Stahl und teils rostig.

sehr merkwürdig ...

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Didi13109

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #9 am: Do.30.Aug 2012/ 13:57:06 »
Sehr merkwürdig,

also bei meinem '85 Eight und beim '91 Schlacht Turbo R ist sind die herausnehmbaren Teile der Innenradläufe aus Fiberglass.

Hast Du denn keine Bentley/ Turbo Embleme auf den vorderen Flanken? Wie sind denn bei Dir die entsprechenden Schrauben dieser Embleme zu erreichen?

Gruss Didi

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #10 am: Do.30.Aug 2012/ 13:59:34 »
Also, zumindest das erste Bild zeigt doch den hinteren Radlauf (linke Seite), denke ich - und hinten ist alles aus Stahl, da gibt es keine Einsätze.

Wie schon geschrieben: Wir können das Griesheimer Messer ansetzen (oder besser den Plasmaschneider) und eine Leiche weiter fleddern...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Didi13109

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #11 am: Do.30.Aug 2012/ 15:04:29 »
" Die zweite Sache ist, dass im Radkasten vorn links so eine eigenartige Öffnung ist, die aber definitiv nicht durch Korrosion entstanden ist. (s. Bild II)"




Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #12 am: Do.30.Aug 2012/ 17:01:23 »
Hallo,

ich glaube, Didi, da haben wir uns beide etwas misverstanden, oder? Gehe ich davon aus, dass es Fiberglaseinsätze nur vorn gibt? Hinten ist definitiv alles aus Stahl, wie Claus Erbrecht ja auch bestätigt ... ich werde das beim nächsten Werkstattbesuch mal nachsehen ...

Herr Erbrecht, was würde denn so ein Leichenteil kosten? Wenn wir schon mal beim Fleddern sind, würde ich auch gerne noch die letzten 25cm des rechten Schwellers haben wollen. Das hängt aber vom Preis ab, da mein Karosserieklempner den im Zweifel auch anfertigen würde. Nur ein ganzer neuer für netto 1,5k€ war mir deutlich zu teuer.

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reparaturbleche SZ-Fahrzeuge
« Antwort #13 am: Fr.07.Sep 2012/ 19:34:45 »
Ich war ein paar Tage in Kassel und hab' diesen Beitrag übersehen - ich muss zu dem Fahrzeug gehen und gucken, wie gut der Teil ist (und ob er überhaupt noch dran ist). Am besten, Sie rufen am Montag vormittag mal an (04762-2930).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum