Autor Thema: Silver Spur oder Turbo R  (Gelesen 38918 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #31 am: Mo.14.Nov 2011/ 12:45:26 »
Autos aus Saudi Arabien und ähnlich heißen Wüstenstaaten haben ein hartes Leben und extremen Verschleiß: der Lack ist entweder stumpf oder schon in jungen Jahren erneuert worden, das Leder ist hart und bricht leicht, die Gummidichtungen ebenso. Scheiben sind manchmal richtig blind, und überall, wo Öl oder Wasser sein sollte, ist feinster Sandstaub eingedrungen.

Das sind zumindest meine Erfahrungen mit einigen Exemplaren (Shadow II und Spirit, jeweils mit ganz geringer Laufleistung). Es mag sein, dass es Exemplare gibt, die nie in einem Sandsturm waren und hauptsächlich in der klimatisierten Garage aufbewahrt wurden, aber man sollte auch hier auf keinen Fall blind kaufen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #33 am: Mo.14.Nov 2011/ 16:58:51 »
Der Wagen steht in der Tat schon ewig zum Verkauf. Auch hat sich da nie beim Preis was bewegt.

1984 scheint auch nicht gerade ein tolles Baujahr zu sein für einen Verkauf in Deutschland.
Noch kein Oldtimer und bis dahin wohl in der höchsten Steuerklasse.
Wenn der 30 geworden ist, ist der wahrscheinlich gleich weg.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #34 am: Di.15.Nov 2011/ 13:31:50 »
Verkäufer ist nicht irgendwer, sondern eine der serviösesten RR/B Werkstätten hierzulande. Mit Hr. Marlok telefonieren, Auto beschreiben lassen und dann entscheiden, ob eine Besichtigung nebst Probefahrt Sinn macht.

@ prinzcharles: Warum höchste Steuerklasse? Der Wagen hat einen Kat und die grüne Plakette. Das ist mind. Euro 1.

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #35 am: Di.15.Nov 2011/ 16:04:40 »

Ein Angebot machen, die Visitenkarte übergeben und warten !

Meistens klingelt nach einer Woche das Telefon.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Alexander

  • Full Member
  • Beiträge: 99
  • Nobody´s perfect
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #36 am: So.27.Nov 2011/ 20:59:49 »
Habe den blauen Spur vor ca. einem Jahr mal angesehen. Der Lackzustand ist - wie auch der Preis bereits vermuten lässt- nicht der beste. Der Wagen wurde vor längerer Zeit überlackiert - leider auf den vorhandenen Thermoplast-Lack, was sich nicht verheimlichen lässt. Auch die Lackoberflächen auf den Holzteilen haben schon bessere Zeiten gesehen. Technisch ist der Wagen lt. Herr Marlok absolut in Ordnung. Zudem hat er einen sehr interessanten Erstbesitzer.
Im Übrigen kann ich mich der Empfehlung, Herrn Marlok anzurufen, nur anschließen. Er wird den Wagen sicher zutreffend beschreiben, vielleicht hat er auch noch ein weiteres interessantes Fahrzeug anzubieten. Vor allem aber kennt er sich mit diesen Fahrzeugen wirklich aus und sagt einem auch, was im Argen liegt. Meine Erfahrung mit Ihm war durchweg positiv, sowohl vor dem Kauf, als auch hinterher bei anfallenden Reparaturen.
RR Silver Spur 1987
Bentley Turbo RT 1998
RR Phantom VII 2006

Offline and87cruiser

  • Jr. Member
  • Beiträge: 23
  • mein ehemaliger Highliner 7er BMW Typ E32
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch, noch mehr Hubraum!

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #38 am: So.04.Dez 2011/ 09:25:08 »

Dann biete doch mal die 20.000,- Euro, ich bin mir sicher du bekommst ihn !

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #39 am: So.04.Dez 2011/ 13:54:31 »
Für einen '97er Linkslenker ist das ein Mega-Schnäppchen.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline and87cruiser

  • Jr. Member
  • Beiträge: 23
  • mein ehemaliger Highliner 7er BMW Typ E32
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #40 am: So.04.Dez 2011/ 19:29:19 »
Ja Schnäppchen hin oder her, den in Nürnberg oder der in Köln ist um 8000€ günstiger! Das könnte man dann auch in den Reparaturen z.B. stecken.
Mir ist halt nur der auch noch aufgefallen, schön sind diese letzten Modelle von Innen im Fond-Bereich, daher ist die Interesse auch da hoch. Aber wie erwähnt, ab Typ III sind diese Fahrzeuge Komplexer, was ich nicht so richtig will. Möchte auch mal noch selber daran Schrauben können.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch, noch mehr Hubraum!

Offline Alexander

  • Full Member
  • Beiträge: 99
  • Nobody´s perfect
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #41 am: So.04.Dez 2011/ 21:55:14 »
Schau Dir erstmal ein paar Fahrzeuge aus der Nähe an und lass Deine Favoriten von einem Fachmann durchsehen. Die Investition lohnt sich, denn das auf den ersten Blick günstigste Angebot hat häufig seine Tücken. Auch 8.000 € sind dann schnell vergraben. Die Kosten für eine Durchsicht hast Du da schnell wieder rein. Bei dem RR in SW fällt mir auf, dass er keine deutschen Papiere hat (evtl. Umrüstungskosten, TÜV, Abgasnorm etc), zudem wird mehrfach auf Motor-und Getriebeölwechsel hingewiesen, doch wie sieht es mit der Hydraulik aus?
RR Silver Spur 1987
Bentley Turbo RT 1998
RR Phantom VII 2006

Offline Sascha

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #42 am: Do.05.Jan 2012/ 22:13:20 »
Hallo

Ich bin neu im Forum und hatte den Silver Spur von Schweinfurt bei Mobile.de beobachtet. Inserat 154081375
Ein Ausschnit der Beschreibung:
Das Auto wurde im Auftrag von ROLLS ROYCE -Vertreter Japan in ENGLAND hergestellt. Danach wurde der Wagen nach Japan verschifft und im August 1997

Ich war auf Dienstreise. Nun ist der offensichtlich verkauft.
Hat jemand aus diesem Forum vielleicht das Fahrzeug gekauft oder kennt vielleicht den Verkäufer?

Danke

Offline and87cruiser

  • Jr. Member
  • Beiträge: 23
  • mein ehemaliger Highliner 7er BMW Typ E32
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #43 am: Di.31.Jan 2012/ 18:10:59 »
Ein Wunderschönen guten Abend und außerdem ein gesundes neues noch  ;D :D

...


Habe einen wunderschönen neuen gesehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156553762&pageNumber=3&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

40000km erst weg und schöne Farbkombi und mit Everflexdach, Preislich noch im Rahmen.

Im März denke ich das es soweit ist mit Autokauf.
Bloß die Entscheidung ob dieser oder der aus Nürnberg  ::) ???

Ich habe ja geliebäugelt mit einem BMW E38 als L7 also 25cm verlängert, da ich ein Test gesehen habe zwischen Silver Spur und 7er, aber RR ist einfach Atemberaubend  8)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch, noch mehr Hubraum!

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #44 am: Di.31.Jan 2012/ 21:35:42 »

Habe einen wunderschönen neuen gesehen:

Hmmm ... die Bilder sind aber völlig nichtssagend. Jedenfalls um den Zustand des Autos beurteilen zu können. Und die Beschreibung ist ebenfalls sehr sparsam. Um sowas zu besichtigen würde ich höchstens 20 km weit fahren. Und vorab mal substanzielle Infos beim Verkäufer anfordern wie etwa Historie, Fotos vom Motorraum, Service-Geschichte usw.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983