Autor Thema: Silver Spur oder Turbo R  (Gelesen 38914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #15 am: Sa.12.Nov 2011/ 13:09:58 »
Allerdings beachte, dass dieses Fahrzeug auch bei Zitzmann schon lange steht,

Meineswissens schon über zwei Jahre - ganz schön lange für einen Linkslenker.
Gute LHD sind eigentlich nach ein paar Wochen weg.
Liegt es nun am überheblichen Autohaus das scheinbar ewig auf ihren Fahrzeugen sitzen möchte oder am Wagen?
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline and87cruiser

  • Jr. Member
  • Beiträge: 23
  • mein ehemaliger Highliner 7er BMW Typ E32
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #16 am: Sa.12.Nov 2011/ 13:40:06 »
Das stört mich halt auch, dass dieser ewig steht. Das erste mal bin ich vor über 1,5 Jahren auf RR und diesen Wagen gestoßen.
Rolls Royce interessiert mich schon ewig, aber nie wirklich wegen den Preisen, jetzt sind die günstig zu haben, auch wenn die in in der Unterhaltung immernoch auf Oberklassenniveau sind, ist aber bei meinen 7ern auch so.
Könnten da schon Standschäden entstanden sein?
 
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch, noch mehr Hubraum!

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #17 am: Sa.12.Nov 2011/ 14:08:38 »
Ich möchte ja nicht unfreundlich erscheinen, aber das Thema Standschäden ist hier im Forum schon dermaßen oft und ausgiebig besprochen worden, daß niemand mehr so recht Lust haben wird, die immer selben Sachen immer wieder durchzukauen. Mögliche Antworten auf Deine Fragen werden sich daher in allerengsten Grenzen halten. Und in dem Link, den ich weiter oben angegeben habe, stehen auch schon wichtige Punkte in Sachen Standschäden (Vorderachsaufhängung).

Der Verweis auf die Suchfunktion z.B. mit dem Begriff "Standschäden" muß da schon mal erlaubt sein. Ein solches Thema dann aufzugreifen und konkreter nachzufragen, würde mir weitaus erfolgversprechender erscheinen.

Gruß - Udo
« Letzte Änderung: Sa.12.Nov 2011/ 14:13:51 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #18 am: Sa.12.Nov 2011/ 15:33:03 »
Dann würde ich einfach hoch pokern.
Also den Wagen eher nicht nehmen, oder nur, wenn es einen fetten Rabatt gibt und genauso dort auftreten, falls die nochmalige Anreise nicht zu beschwerlich ist.

Mich würde stören, dass bei den Felgen ein Aussenring fehlt, dann die offensichtlich lange Standzeit.
Wenn der Verkäufer pampig wird, dann eben tschüss, sollen die einen anderen finden der kauft - in weiteren zwei Jahren.
 8)
Wenn eine Probefahrt o.k. verläuft und das eigene Gefühl auch gut ist und der Händler froh ist wenn er den Klotz vom Bein hat, aber mit fetten Abschlag.... mal sehen und sich handelseinig werden.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #19 am: Sa.12.Nov 2011/ 19:19:50 »
der Kölner RR ist doch ein Rechtslenker. Der ist ja absolut unverkäuflich wenn man den wieder verkaufen will. Ich empfehle nur einen mir KE-Jetronic und G-Kat zu kaufen. Mein SSII kam aus Japan mit 39.000ml. Hat zwar kein Rost aber die Lackierung ist nicht fehlerfrei. Entscheidend ist die Farbe. Gut z.B. Blau oder grün. Unverkäuflich ein rot. Die roten Fzge kommen meist aus dem nahen Osten.
Bei mir waren viele Kleinigkeiten defekt. Der Verkäufer hat mir nachträglich nochmal 1000€ nachgelassen. Endpreis war so nun 16000€. Ich habe nun bestimmt für 2000€ schon Teile gekauft, wie Kompressor, 4 Lautsprecher, Kühlwasserbehälter usw. Zum Wahnsinn treiben eine die englischen ET-Lieferranten. Irgendwas ist immer falsch bei der Lieferung. In den 5 Monaten bin ich nun ca. 5000km gefahren und absolut happy. Der Spritverbrauch auf der Autobahn bei 150-180 ist nur 21 Liter. Habe den Kauf nie bereut. Meine neu vergoldete Emily bereitet mir viel Freude! Die funkelt vorne in der Sonne!!!  In den USA habe ich mir noch 18" Chromfelgen bestellt. Also beim Kauf viel Zeit lassen. Die Autos laufen nicht davon, den die stehen bei jedem Händler wie Blei. Alles am Fzg testen was möglich Elektrik, Klima usw. eine Mängelliste schreiben. Manche kleinen Probleme kosten zwar nicht viel zum reparieren (ET-Preis) können aber zur Doktorarbeit werden. Wenn Du nicht fast alles selber machen kannst, lasse es! LG Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline silberspritt

  • Jr. Member
  • Beiträge: 24
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #20 am: Sa.12.Nov 2011/ 20:10:39 »
Für mich wäre von der Papierlage her der Kölner Silver Spur eindeutig das erstrebenswertere Fahrzeug. Das ist aber nur eine gefühlsmäßige Einschätzung. Allerdings: Ein Autohändler, der die Motorhaube nicht aufkriegt, wenn ein Kunde da ist, disqualifiziert sich meiner Meinung nach schon von vorne herein.
Beide Autos scheinen noch Verhandlungsspielraum zu haben, wenn man ernst macht. Der Preis scheint prinzipiell auch schon jetzt in Ordnung.
Bernhard

Offline and87cruiser

  • Jr. Member
  • Beiträge: 23
  • mein ehemaliger Highliner 7er BMW Typ E32
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #21 am: So.13.Nov 2011/ 11:56:42 »
Vielen dank, ich werde demnächst mal doch in die Hand nehmen müssen und 500km fahren und den in Köln anschauen. Rechtslenker ist mir egal und verkaufen??? Ich will den nicht mehr verkaufen! Das sind einfach meine Realen Träume so ein RR. Nächstes Jahr, eventuell, möchte ich mir auch nach ein Lamborghini Espada zulegen. Ich liebe halt Klassische Formensprache der Autos.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch, noch mehr Hubraum!

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #22 am: So.13.Nov 2011/ 12:42:40 »
Guck lieber nach einem Espada, das wird schwerer da ein nicht zerfahrenes Exemplar zu bekommen, als einen RR zu bekommen der gut ist.

Der ist in Köln wie schon in der Mail gesagt nicht schlecht, aber ist ebend ein recht langweiliges Auto im Fahrverhalten und im Fahrwerk.
Im Vergleich zum MB W140 als echtes AMG Modell ist der RR so wie eine Suppe ohne Salz. 

Wer unbedingt einen günstigen RR haben will kommt bei den Wagen auf seine Kosten, sonst sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund warum man diese Autos kaufen sollte. Von der Formensprache ist das Ding fast Regel des Vitruvs entgegengesetzt und von den Fahrleistungen auch nicht das Glanzstück. Ich würde eher dir nahe legen nach einem Turbo R oder Turbo RT zu sehen, dort kann der Wagen dann wenigstens durch Fahrleistungen punkten.

der Kölner RR ist doch ein Rechtslenker. Der ist ja absolut unverkäuflich wenn man den wieder verkaufen will.
Wer hat dir mal wieder diesen Floh ins Ohr gesetzt?

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #23 am: So.13.Nov 2011/ 14:01:14 »
die Rechtslenker Silver Spur/Spirt stehen einfach noch viel länger auf Mobile.de wie die Linkslenker obwohl ca. 30% günstiger.
Dann lohnt es sich auch nicht hinterher Geld rein zu reparieren.
Eine gute Investition sehe ich im Moment in einem Linkslenker Camargue Einspritzer. Die kommen entweder aus Japan oder den USA.
Leider passt da fasst nie die Farbe außen und innen. Gute Exemplare gibt es ab 40.000€.
Ich will aber ein schönes Auto zum viel fahren und mag den vielen Platz im Fond bei meinem Silver Spur!
Im Frühjahr wird es dann endlich zu einem Ferrari Testarossa 512TR reichen. Bei Lamborghini mag ich mehr den Jarama GTS als den Espada. Bei Maserati gefällt mir sehr der Khamsin, aber die Preise sind da schon sehr gestiegen. Toll ist auch ein grüner oder blauer Lagonda, aber möglichst als Einspritzer.
Gibt es aber fasst gar nicht. Da ist aber die Elektronik das große Problem und somit nur was für die Garage zum Parkplatz auffüllen! Zur Zeit ist die Investition in gute Klassiker Autos besser als in Aktien. Entscheidend ist die geringe Stückzahl, das gute Design und Technik. Ein Lamborghini Countach 5000 z.B. ist schon gestiegen und wird irgendwann abgehen wie der Miura wo manche schon bis zu 1.000000 € kosten!
Nach meinem blauen RR Silver Spur habe ich fast 2 Jahre gesucht! Er hat keinen Rost. Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #24 am: So.13.Nov 2011/ 14:34:33 »
Eine gute Investition sehe ich im Moment in einem Linkslenker Camargue Einspritzer. Die kommen entweder aus Japan oder den USA.
Leider passt da fasst nie die Farbe außen und innen. Gute Exemplare gibt es ab 40.000€.

Ja ein sehr schöner aus Düsseldorf ist gerade verkauft worden, ich glaube der Käufer ist sogar unter uns im Forum.

Lagonda ja ok aber, das ist eigentlich eine never Ending Baustelle und so richtig Sportwagen ist das Ding nicht und für Reiselimo sind die beiden Tanks zu schnell leer ;) und das Problem mit der Opferanode ist auch überall.

Silver Spur ohne Rost gibt es wie Sand am Meer im Augenblick, besonders aus dem arabischen Raum

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #25 am: So.13.Nov 2011/ 15:02:00 »
Ja der Lagonda hat ein tolles Design. Ich hätte aber Angst immer auf dem Abschlepper nach Hause zu fahren!
Das Problem mit Opferanoden habe ich noch in keiner Kaufberatung gelesen.
Arabische RR sind gerne Außen oder Innen Rot und haben meißt die letzten Jahre keine gute Werkstatt mehr gesehen!
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #26 am: So.13.Nov 2011/ 15:52:23 »
Total ausfälle sind mir fremd, bekloppte Anzeigen das ist Alltag.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine Kaufberatung zu alten AM gesehen. Hast du eine zu dem AM V8?

Bei der Wartung dürfte es vielen so gehen wie diesem hier


quelle http://www.rolls-royce-wiki.de/Datei:5610341275_0d33f407ca_o.jpg

Das wird dann verkauft als wunderschönes Fahrzeug in Erstlack, wenig gefahren, Rostfrei, Topleder usw;) wenig Laufleistung

Wie kommst du auf dieses Vorurteil?? vor einer weile gab es einen überteuerten SSII mal wo das drauf zu traf aber sonst?

Gerade haben die kaum bis keine Fahrzeuge wo das nur etwas zutrift


http://kuwait.q8car.com/en/cars/rolls_royce/silver_spirit/1981/43267/itemdetails.aspx
http://kuwait.q8car.com/en/cars/rolls_royce/silver_raith/1983/40660/itemdetails.aspx
http://sharjahcity.olx.ae/1982-rolls-royce-silver-spur-classic-v8-6-7l-iid-30641469
http://www.bazaar.ae/bazaar/show_detail.jsp?id=49205&emirate=A
http://www.bazaar.ae/bazaar/show_detail.jsp?id=50613&emirate=A

da sind gerade in Japan mehr wagen mit Rot im Angebot

http://www.tradecarview.com/used_car/japan%20car/rolls-royce/all/

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #27 am: So.13.Nov 2011/ 17:11:53 »
Ich erinnere mich nur an eine Kaufberatung zum Lagonda in der Motor Klassik.
Dei RR sind aber alle recht teuer!
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #28 am: So.13.Nov 2011/ 18:17:25 »
Motor Klassik und Classic Driver darf man nicht so sehr als Journalismus betrachten.

Keine Ahnung ob die Spurs für 10t Euro teuer sind oder nicht.  Für mich ist nen Euro zu viel, da die Form einfach zu weh tut.

Die Corniche von 1985 ist mit 30 Euro plus Kiste plus Zoll eigentlich für einen Händler selbst interessant, zudem darf man nicht vergessen, dass das Orientalen sind und da der Begriff Handelsspanne anders ausgelegt wird als bei uns.

Der Sultan wird dich nicht schief anssehehen, wenn du dem beim Tee 15t für die Kiste bietest und 5 mal kommst und gehst und ihn am Ende für 22 bekommst


Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #29 am: So.13.Nov 2011/ 18:43:12 »
Ich habe gerade Ärger mit meiner Frau wegen des Beckengurtes hinten in der Mitte. Der hat doch eine Aufrollautomatik oder?
Auf jeden Fall ist in der Mitte keine Kopfstütze und das stört Sie ohne Ende wegen der Sicherheit!
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello