Autor Thema: Silver Spur oder Turbo R  (Gelesen 38916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #105 am: So.17.Jun 2012/ 19:09:21 »
Wie oberflächlich sind hier manche Menschen? Wie große Knechte von Materialismus sind hier Leute?

Man schließt doch nicht von einem Auto, einem Fortbewegungsmittel auf die Absichten eines Menschen? oder ob er etwas kaufen möchte?  Das Verhalten sehe ich so Vorurteil, Klischee belastet und zu kurz gedacht, das tut schon weh. 

In einem Land, besonders wie in Deutschland, wo eigentlich die meisten Angeber und Krethi und Plethi viel Geld für ihre Autos offensichtlich ausgeben so zu schlussfolgern.
Des weiteren hat das Auto mit zentralen Bedeutung als Inszenierungselement sich einfach überlebt. Ein aktuelles Iphone und eine umfangreiches Facebook Profil mit Urlaubfernreise Bildern und vielen Freunden bedeutet heute mehr als ein Porsche.

Möhre = keine Kaufabsicht.

netten Wagen = Kaufabsicht
 :o

Daher sind so schlussfolgerungen einfach nur..... MÖHRE ;)

Oder worauf baut man so eine These auf?

Lutz ich würde dir absolut rechnen für eine Verhandlung ist die Unauffälligkeit und Bescheidenheit sicher eine bessere Variante

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #106 am: So.17.Jun 2012/ 19:21:45 »
Bei Fahrzeugbesichtigungen vermeide ich es, per RR anzureisen. Dadurch hatte ich bisher stets den besseren Ausgang der Verhandlungen auf meiner Seite. Ich denke da insbesondere an die letzte Preisgestaltung.


Tja, was soll ich tun - ich habe halt nur so'n schäbbigen Rolls und muss den daher täglich fahren :(

Wer allerdings dem Fahrzeug entnimmt, ich hätte viel Geld und dann glaubt, dass ich es ihm deshalb gebe, der begeht ja einen klassischen Fehlschluß. Denn würde ich Geld immer rauswerfen - hätte ich dann einen Rolls?

;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #107 am: So.17.Jun 2012/ 19:23:52 »

Folterinstrumente in einer Corniche? Hast Du die Branche gewechselt? :D

Damit wir diesen Thread nicht weiter kapern, alles Weitere per PN ;)


Nur das noch: Folterinstrumente z.B. = Lackschichtstärkenmesser, Endoskop, Kfz.-Multimeter, Rosthammer, Kerzenschlüssel, Infrarotthermometer .... :)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #108 am: So.17.Jun 2012/ 22:53:54 »
Nur das noch: Folterinstrumente z.B. = Lackschichtstärkenmesser, Endoskop, Kfz.-Multimeter, Rosthammer, Kerzenschlüssel, Infrarotthermometer .... :)

Hey, da habe ich auch noch ein feines Spielzeug: Eine nette Wärmebildkamera. Ist schon ziemlich interessant zu sehen, welche Teile wie heiß werden.  ;)

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #109 am: Fr.22.Jun 2012/ 10:13:53 »
Ach Carl,

Wie oberflächlich sind hier manche Menschen? Wie große Knechte von Materialismus sind hier Leute?

Na, das sagt ja gerade der Richtige ...

Zitat
Man schließt doch nicht von einem Auto, einem Fortbewegungsmittel auf die Absichten eines Menschen?

Und warum nicht? Das tut man ja auch danach, wie er gekleidet ist, was er ißt und welchen allgemeinen Eindruck er macht. Und sehr oft liegt man genau richtig damit :)

Zitat
oder ob er etwas kaufen möchte? 

Ob jemand was möchte weiss kein Mensch. Aber ob er es kann, das kann man dann schon erahnen. Wenn ich meine Corniche verkaufen wollte, dann machts schon einen Unterschied, ob jemand in einem alten, verrosteten Polo kommt oder im Porsche. Anhand solcher Dinge versucht man das zu beurteilen, was man gemeinhin Bonität nennt.

Zitat
Das Verhalten sehe ich so Vorurteil, Klischee belastet und zu kurz gedacht, das tut schon weh. 

Jaja - und wer von Euch ohne Fehl, der werfe den ersten Stein. Carl wirft mal wieder ... ;)

Zitat
In einem Land, besonders wie in Deutschland, wo eigentlich die meisten Angeber und Krethi und Plethi viel Geld für ihre Autos offensichtlich ausgeben so zu schlussfolgern.
Wer viel Geld ausgibt dafür, der muss es ja haben oder sich beschaffen können. Und anscheinend arbeiten Krethi und Plethi hier doch recht erfolgreich, zumindest erfolgreicher als die in dem Land, aus dessen Sprache diese Bezeichnungen stammen ...

Zitat
Des weiteren hat das Auto mit zentralen Bedeutung als Inszenierungselement sich einfach überlebt.

Naja, scheint mir, für Dich gilt das so nicht. Oder warum fährst Du nur solche Autos?

Zitat
Ein aktuelles Iphone und eine umfangreiches Facebook Profil mit Urlaubfernreise Bildern und vielen Freunden bedeutet heute mehr als ein Porsche.

Haha, ein aktuelles iPhone bekommst Du für 1€, Facebook kost' nix und Fotos gibt's überall. Ein aktueller Porsche kostet über 100' .... da sehe ich schon gewisse Unterschiede :D

Zitat
Lutz ich würde dir absolut rechnen für eine Verhandlung ist die Unauffälligkeit und Bescheidenheit sicher eine bessere Variante

Dass Du nun gerade solche Werte wie Unauffälligkeit und Bescheidenheit predigst, das überrascht mich echt. Ich gehe mal fest davon aus, dass Du bereits alle Deine auffälligen, unbescheidenen Auto verkauft hast und natürlich auch mit Fashion nichts mehr zu tun haben möchtest. Und bereits als Eremit in die Wüste gegangen bist, gekleidet in einen alten Jute-Sack und mit jeder Menge Asche auf Deinem Haupt ...

;-D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Frank

  • Full Member
  • Beiträge: 129
Re: Silver Spur oder Turbo R
« Antwort #110 am: Sa.22.Sep 2012/ 08:40:23 »
habe Turbo R und Silver Spirit in Zwickau in meiner Sammlung 0375 4719539, bei Gelegenheit könntest Du besichtigen und auch mal fahren, um Dir eine Meinung zu bilden. Fahrzeuge stehen derzeit bei http://www.oldtimerwerkstatt.info/ zur Wartung. Die Werkstatt in Chemnitz macht alles gut, hatte meine zwei Bentleys schon dort. Wäre schön, wenn es in Sachsen bald mehr Eigentümer und Fans von RR und Bentley gäbe.