Autor Thema: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?  (Gelesen 18908 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #15 am: Sa.28.Mai 2011/ 15:58:22 »
Grüne Plakette hat er, ja.

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #16 am: So.29.Mai 2011/ 16:05:32 »
Meinen Sie mich mit der "Erstanschaffung"?

Das war nur so allgemein. Aber was für Abgaswerte ein Fahrzeug hat und welche Steuern fällig werden, wird man ja ganz genau im Voraus erfahren können.
Ich meine halt, wenn man eh nur nach Shadows sucht, die schon die H-Zulassung haben, dann entfällt die Differenzierung.

Zitat
Trotzdem ein ganz schöner Trumm - mit meinem/Davids bin ich gerade noch so ins Flughafenparkhaus gekommen, aber mit dem hier...

Eben, in einem SZ hatte ich auch eher das Gefühl als ob der markant größer sei als ein Shadow. Ein paar Zentimerter länger und breiter nur, aber die machen's.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #17 am: Do.02.Jun 2011/ 09:22:06 »
Habe ihn heute angeschaut und gefahren. Ein sehr schöner Wagen, keine optischen Auffälligkeiten innen wie aussen. Airbaglenkrad muss man mögen. Sehr leise (sind 150 gefahren), sehr weiche Automatik. Roch innen perfekt.

Frage 1: Die "brake pressure"-Warnung ging direkt nach dem Start an und erlosch erst nach ca 1-2 Minuten Leerlauf. Der Händler sagte, der Wagen sei ca. 1 Monat lang nicht bewegt worden. Danach war Bremsleistung und -verhalten einwandfrei. Ist das ok?

Frage 2: Was kostet der denn nun an Steuern? Ich finde, die Frage ist bei 6.8l Hubraum schon berechtigt, verglichen mit einer H-Zulassung eines Shadow 2. Ist Bj 1997.

Sorry, dass ich so penetrant bin - hat jemand dazu eine Meinung? Danke!

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #18 am: Do.02.Jun 2011/ 09:39:07 »
Mit den Steuern kann ich als "Ausländer" Dir nicht helfen.

Aber das mit den Kontrolleuchten für die Bremsen kann normal sein. Es dauert eine Weile, bis die Lichter ausgehen, wenn der Druck völlig weg war. Es sind aber zwei, wie beim Shadow. Wenn "Stop" aufleuchtet, sind beide Kreise ohne oder mit minimalem Druck.

Wenn die Lichter schon nach einer Fahrpause von einer Stunde wieder aufleuchten beim Einschalten der Zündung, ist was faul - Akkus und/oder Ventile. Wenn die Akkus zwanzigmaliges Treten aufs Bremspedal aushalten nach dem Ausschalten der Zündung, bevor die erste Warnleuche angeht, dann ist das im Rahmen. Die Akkus speichern erheblich weniger Druck als die beim Shadow. Die Druckspeicher an den Ventilen kosten 70 Euro und sind in Minuten gewechselt.

Wer übrigens abwechselnd SY und SZ fährt, merkt dauernd einen immer wieder überraschenden Unterschied: Der Shadow ist wesentlich handlicher, weil sein Wendekreis gefühlte zwei Meter enger ist, tatsächlich ist es wohl nur ein Meter.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

MK6

  • Gast
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #19 am: Do.02.Jun 2011/ 09:39:45 »
Hallo Silberschatten, guten Morgen,

Bzgl. Brake Pressure Warning und dem Warten auf's Erlöschen erinnere ich mich, dass dies bei meinem Silver Spirit damals ebenso immer einen sich sehr lang anfühlenden Moment dauerte. Auch als ich mit einem Freund in dessen Flying Spur einmal in Luxemburg im Parkhaus stand und den wagen startete, dauerte es wieder. Im Handbuch war dann aber auch ausgeführt, dass dies 2 bis 3 Minuten dauern könne. Und ähnlich wie im Flugzeug, das man auch nicht startet, solange irgendetwas rot leuchtet, heißt das eben abwarten. Denke also, da ist diesbezüglich alles OK und im normalen Bereich.

Schönen Feiertag,

Jürgen

PS: Der grüne bei Ghost gefiele mir persönlich besser. Aber, das ist nur mein persönlicher Geschmack und damit ohne jede Bedeutung als Aussage.

MK6

  • Gast
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #20 am: Do.02.Jun 2011/ 09:43:33 »
PPS: Der entscheidende Unterschied für MICH zwischen SZ und SY ist gerade, dass ich mich heute wieder auf den Gang in die Garage freue und den Wagen zu sehen, entdecke ich jedes Mal eine neue Seite, Ecke oder Kante die ich zuvor noch nicht kannte. Bei dem SZ hingegen war der Reiz bald verflogen-vielleicht auch, weil es ein daily driver war- und für mich damals in etwa so aufregend wie ein Volvo gegen Ende dieser 'Beziehung'... 

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #21 am: Do.02.Jun 2011/ 11:51:46 »
DANKE!!!

Der grüne bei Ghost ist überraschend schnell verkauft, nachdem ich eine präzise Email-Anfrage (Kontrollbohrungen, Bremspedaltest) abgeschickt hatte.

Wendekreis - ja, so kommt es mir auch vor. Shadow war wahnsinnig handlich.

Und - vor dem Volvofeeling habe ich jetzt schon Angst. Daher schaue ich mir kommende Woche bei Hanwells deren SS2 in chestnut an.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #22 am: Do.02.Jun 2011/ 11:55:25 »
Der Brooklands sieht halt wahnsinnig gediegen aus (dank Farbkombi und Zustand), wirkt nicht wie ein wedding car und dürfte technisch weniger Probleme bereiten als eine ältere Konstruktion.

Aber ich brauche eigentlich das Bleistiftlenkrad, die Gartenlauben-Gemütlichkeit und den maskulinen Muff eines Shadows...

Es ist wirklich ein "Problem":-)

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #23 am: Do.16.Jun 2011/ 23:36:12 »
Der Händler hat mir heute mitgeteilt, dass der Wagen doch nur eine Euro-1-Schadstoffnorm hat (15 EUR/100ccm). Hm.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #24 am: Fr.17.Jun 2011/ 09:00:41 »
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert und stuzig gemacht, das heißt doch keine Plakettte keine Innenstadt in Frankfurt am Main...

Ich nehme an er ist nun auch wieder Erledigt?

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #25 am: Fr.17.Jun 2011/ 13:10:31 »
Grüne Plakette hat er, aber eben auch einen für eine reine Spaßveranstaltung etwas übertriebenen Fixkostenblock.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #26 am: Fr.17.Jun 2011/ 13:16:29 »
Klingt sehr eigenwillig. Wie soll das mit der Emissionsschlüsselnummer hin hauen? Euro 1 und Grün.

http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27&SID=af2ad993b52e0bbd698942c6251a45d4



Wo sehe ich da eine plakette?
« Letzte Änderung: Fr.17.Jun 2011/ 13:23:57 von SRH13175 »

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #27 am: Fr.17.Jun 2011/ 13:44:35 »
Euro 1 (ungeregelter Kat) bekommt eine grüne Plakette. Die Steuern belaufen sich auf ca. 555,- Euro. Also durchaus akzeptabel. ICH würde ihn kaufen.


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #28 am: Fr.17.Jun 2011/ 13:46:07 »
Danke :) Man lernt jeden Tag was dazu.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #29 am: Fr.17.Jun 2011/ 14:38:56 »
ZITAT des Händlers "das Fahrzeug hat nach Aussagen unseres Dekra Mitarbeiters die Schadstoffklasse Euro 1 ( 15,13€ pro / 100ccm)."