Autor Thema: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?  (Gelesen 18907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #1 am: Do.28.Apr 2011/ 12:40:04 »
Ich kenne dieses Fahrzeug nicht aber es sieht ziemlich gut aus, also der Erhaltungszustand, soweit man daß von Fotos her sagen kann  ;D
Gruss
uwe

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #2 am: Do.28.Apr 2011/ 13:49:19 »
Das lässt sich ja leider von fast jedem RRB in Zustand > 4+ bei mobile sagen:-)

Muss da wohl mal hinfahren. Dennoch freue ich mich über allgemeine Meinungen zu dem Wagen.

Mein einziges Erlebnis mit dieser Baureihe war eine Probefahrt mit einem Mulsanne S vor ca 5 Jahren, bei einem Von-zuhause-Händler im nordhessischen Weilmünster. Der Wagen war schwarz, innen hellgrau mit schwarzem Piping, belederte Tische, Straight-Grain-Holz mit durchgehender Turbo-R-Konsole, Chromkühler mit Lamellen. Der fuhr sich irgendwie nur "neutral", "schwebte" also nicht wie die Shadows. Ich empfand ihn, vom Jaguar XJ kommend, lediglich als etwas unhandlich, jedenfalls sprang kein Funke über.

Der Wagen stammte dann, wie ich mit einem Blick in die Papier sehen konnte, aus wohlbeleumundetem Mannheimer Zuhälterbesitz. Was mich nicht gehindert hätte, ihn zu kaufen (ich kannte einen der "Zwischenbesitzer" - der Wagen war prima), die Differenz zwischen Händlereinkaufs- und Verkaufspreis (18t EUR - 26t EUR) jedoch schon.

MK6

  • Gast
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #3 am: Do.28.Apr 2011/ 14:07:00 »
Sieht doch  hübsch aus. Zwar nicht so cool wie ein T1, aber dennoch akzeptabel. 

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #4 am: Do.28.Apr 2011/ 14:18:00 »
Mit dem T1 ist es ja gar nicht so einfach.  Der Vorteil des Brooklands ist seine absolute Stimmigkeit. Einen T1, der mir vorbehaltlos gefällt, den habe ich derzeit nicht. Und darüber, dass ich den T2 aus Berlin verpennt habe (obwohl es ein überlackierter Blender war) ärgere ich mich noch heute.

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #5 am: Do.28.Apr 2011/ 17:05:39 »
Was mir bei diesem Brooklands nicht so gefallen würde, sind die Polsterungen der Sitze.
Ich finde, man hat in denen weit weniger Halt als in der vorherigen, nicht Längs-Polsterung.
Aber das ist Geschmacksache.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #6 am: Do.28.Apr 2011/ 17:11:58 »
Diese Sportsitz-artigen Sitze dagegen fand ICH nie so besonders schön - das Interieur bei der Spirit-Baureihe ist eigentlich bei den RR-Versionen deutlich schöner (Oberalbtraum: schwarze Sportsitze mit rotem Piping; Manta für Millioräre).

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #7 am: Fr.20.Mai 2011/ 22:42:56 »
Ich bin dran.

Zunächst war es ein etwas größerer Akt, das BMW-Autohaus davon zu überzeugen, überhaupt mit mir in Kontakt zu treten.

Nun - der von mir vor einer Woche für morgen angefragte Probefahrttermin fällt erstmal flach ("Wir haben morgen so viele Termine"...."und Sie wissen ja...rote Nummer und so" etc).

Der Wagen gehört einem Rechtsanwalt, der bei besagtem BMW-Autohaus ein guter Kunde sein soll, daher verkaufen die die Kiste für ihn im Auftrag. Wissen natürlich nix über den Wagen, ausser: 3 Besitzer (inkl Anwalt), kommt aus der Schweiz, lückenhaft dokumentierte Wartungsgeschichte.

Ich habe nach etwas Hin und Her die Kontaktdaten des Verkäufers und höre mal, was da los ist.

Bis bald!

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #8 am: Sa.28.Mai 2011/ 13:29:59 »
Habe ihn heute angeschaut und gefahren. Ein sehr schöner Wagen, keine optischen Auffälligkeiten innen wie aussen. Airbaglenkrad muss man mögen. Sehr leise (sind 150 gefahren), sehr weiche Automatik. Roch innen perfekt.

Frage 1: Die "brake pressure"-Warnung ging direkt nach dem Start an und erlosch erst nach ca 1-2 Minuten Leerlauf. Der Händler sagte, der Wagen sei ca. 1 Monat lang nicht bewegt worden. Danach war Bremsleistung und -verhalten einwandfrei. Ist das ok?

Frage 2: Was kostet der denn nun an Steuern? Ich finde, die Frage ist bei 6.8l Hubraum schon berechtigt, verglichen mit einer H-Zulassung eines Shadow 2. Ist Bj 1997.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #9 am: Sa.28.Mai 2011/ 13:42:15 »
KFZ Steuer ist ne Frage was für eine Abgasstufe er hat.

Wenn ich mich recht im Gedächnich krame, stand irgendwo mal,dass die Einspritzmodelle über alle Baujahre 1984-1997 in den linksgelenkten Ausführungen maximal haben Euro 1 erlangen können und eine fertige Umrüstmöglichkeit wurde nicht angeboten.

Würde sagen max 1724 Euro min 500 Euro?

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
« Letzte Änderung: Sa.28.Mai 2011/ 14:00:35 von SRH13175 »

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #10 am: Sa.28.Mai 2011/ 14:20:09 »
Wenn ich mich recht im Gedächnich krame, stand irgendwo mal,dass die Einspritzmodelle über alle Baujahre 1984-1997 in den linksgelenkten Ausführungen maximal haben Euro 1 erlangen können und eine fertige Umrüstmöglichkeit wurde nicht angeboten.

Würde sagen max 1724 Euro min 500 Euro?

Eine ziemliche Preisspanne!
Ein Händler nannte mir mal, für den angebotenen 89er wären nur ca. 550€ Steuer fällig.
Ob das stimmt?
Da kann man evtl. ganz schön reinfallen, wenn man sich für einen Wagen entscheidet, denkt, "na gut, 550€ ist ja ok.", und dann kommt die richtige Rechnung.  :o
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #11 am: Sa.28.Mai 2011/ 14:26:56 »
ob nun 550 oder 1700 das ist nur Geld und wenn man wirklich sich in einen Wagen verliebt hat ist dass wie mit den Frauen ;) einem ist es egal, wie viel es kostet.... Das böse erwachen kommt später..

sehe eher das Problem in den Umweltzonen, wenn man dann mal in die stadt will .

Hast du da dran gedacht Silberschatten? Frankfurter hat Umweltzonen  :'( Mit einer H Nummer kann dir das alles egal sein.


Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #12 am: Sa.28.Mai 2011/ 14:58:54 »
Mit einer H Nummer kann dir das alles egal sein.

Mit 'ner grünen Plakette auch. Mit geregeltem Kat kein Problem - und den wird der Bentley von 1997 doch wohl haben, oder?
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #13 am: Sa.28.Mai 2011/ 15:23:44 »
... ist dass wie mit den Frauen ;) .... Das böse erwachen kommt später..
;)
Das ist zum Glück nicht mein Spezielgebiet.

Für eine "RR-Erstanschaffung" ist ein H-Kennzeichen-Fahrzeug womöglich doch besser geignet um nicht gleich in der Steuerfrage einen Fehler zu begehen und dann das Auto hassen.  :-[
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kennt jemand diesen Wagen? Meinungen dazu?
« Antwort #14 am: Sa.28.Mai 2011/ 15:58:09 »
Meinen Sie mich mit der "Erstanschaffung"? die habe doch lange, lange hinter mir....

Ich würde es einfach nur gerne wissen - gerade weil Steuern so unverschämt sind und es keine direkte Gegenleistung gibt. Montag kriege ich die Schlüsselnummer, dennoch dachte ich, man könnte hier ja mal fragen.

Ansonsten funktioniert alles, fährt gut, wirkt alles integer.

Trotzdem ein ganz schöner Trumm - mit meinem/Davids bin ich gerade noch so ins Flughafenparkhaus gekommen, aber mit dem hier...das muss ich mir gut überlegen und deswegen ist der grüne von Ghost Motors immer noch eine Alternative...