Autor Thema: Kauf Silver Spur II  (Gelesen 26619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #15 am: Mo.28.Mär 2011/ 22:42:09 »
mmh die felgen sind geschmacksache, aber ich würde es mir genau überlegen ob sowas passt.. klar man kann selbst sowas kombinieren aber ein auto was in den 80igern gebaut wurde und dann felgen anno 2010 das ist nicht mal mehr prollig sondern nur

mmh will keine unhöflichen worte nehmen

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #16 am: Di.29.Mär 2011/ 00:09:33 »
also andere Reifen und Felgen gab es schon immer! Manche bauen die Alufelgen von neueren Fahrzeugen auf ältere etc. Selbst auf meine Jaguars habe ich die Chromfelgen der neueren Serie umgebaut und jedem hat es gefallen. Es läßt sich auch ganz einfach zurück rüsten! Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #17 am: Di.29.Mär 2011/ 07:32:43 »
Ich würde Ihnen DRINGEND und MIT NACHDRUCK von dem Felgenumbau abraten wollen.

Der Wagen ist so auffällig, dass Sie sich manchmal eine Tarnkappe wünschen, wenn Sie ihn fahren. Glauben Sie mir - es braucht da keinerlei weitere Eyecatcher.

Weiterhin ist der ganze Wagen auf höchsten Komfort ausgelegt. Dies schliesst auch die dicken Gummis ein - sollten Sie die Walzen überhaupt in die Radhäuser bekommen, dürfte der Gummianteil bei solchen Felgen gering ausfallen. Dies wird maßgeblichen Einfluss auf den Fahrkomfort haben. Sie rumpeln dann mit der Karre durchs Dorf wie ein Bauer. Das ist dann wie Audrey Helpburn mit Silikonbrüsten, die als Jurorin bei "DSDS" auftritt. Totally missing the point.

Also, fahren Sie den Wagen erstmal, wie David riet, und dann kaufen Sie sich einen S55 AMG, den Sie dann einer solchen Behandlung unterziehen, der ist dafür besser geeignet.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #18 am: Di.29.Mär 2011/ 07:34:12 »
Und zu den Roadster-Speichenfelgen...die sind auf diesem Wagen nicht zuletzt des Wagengewichts wegen einfach Unfug.

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #19 am: Di.29.Mär 2011/ 08:11:15 »
Ein Kompromiss wären noch die 18` Chromfelgen aus den USA, nur finde ich die zu teuer, aber auch die Felgen vom Silver Spur III sehen besser aus als die Scheiben des Silver Spur II. Ich glaube aber bei den 20` Felgen geht der Federungskomfort auch noch da der Niederquerschnitt nicht so niedrig ist wie bei einem MB da der Raddurchmesser bei RR größer sein müsste. Ich vergleiche das dann mal mit meinem tiefergelegtem MB mit schwarz matt lackierten 18` Felgen. Meinen Jaguar XJ6 Serie 1 habe ich schon vor 25 Jahren extrem tiefergelegt und das sah super aus, denn das verstärkte die geduckte Linie! Wenn ich wüsste wie das bei RR geht, ich würde das auch tun. Bei meinem Jaguar hatte ich auch die Chromzierleisten der Serie 2 nachgerüstet und das Fzg in Schwaz Matt umlackiert. Da gab es sowas wie schwarz matte Folien wie heute nicht. Nach einem Jahr des Spaßes gab es dann eine Nitro Schwarz glanz Lackierung. Also gibt es da eine Möglichkeit den RR tiefer zulegen? So und nun gehe ich lieber schnell in Deckung bevor ich gesteinigt werde!!! Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #20 am: Di.29.Mär 2011/ 08:38:48 »
Gesteinigt? Bestimmt nicht. Belächelt schon eher. Bemitleidet. Denn aus dem "besten Auto der Welt" eine Mc-Drive-Vorführkiste zu machen...naja.
Übrigens ist die gesamte Linie eines RR/B nicht "geduckt", eher generell stattlich und staatstragend. Legen Sie den tiefer, sieht es aus, als ob die Luftfederung kaputt wäre.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #21 am: Di.29.Mär 2011/ 08:39:23 »
Wir leben in einem (weitgehend) freien Land, also tu was du nicht lassen kannst. Ich frage mich aber, warum Ingenieure und Designer monate- oder jahrelang an einer perfekten Lösung rumtüfteln. Tim, glaubst du ernsthaft, dass ein Rolls-Royce mit anderen Felgen, Niederquerschnittsreifen und Tieferlegung besser fährt als in originalem Zustand? Ich habe mal mit einem Mercedes W123 mit Langfahrgestell an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen, mein Auto war in originalem Zustand. Ein anderer Teilnehmer hatte ein baugleiches Fahrzeug, das aber "tiefer, breiter, härter" war. Egal welche Disziplin, die tiefergelegte Karre schnitt immer schlechter ab als das original belassene Auto.
Oder möchtest du einfach nur eine individuelle Optik? Mir war der Rolls-Royce an sich stets individuell genug, Massenware geht anders.

Aber wie gesagt: tu was du nicht lassen kannst. Silberschattens Tip, dir einen S55 AMG zu kaufen, halte ich angesichts deiner Pläne für nicht verkehrt.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #22 am: Di.29.Mär 2011/ 09:58:48 »
Also ich bin ja bekennender Topgear Fan, drum muss ich jeden bitten der glaubt sein Auto besser hin zu bekommen als das Werk (Nicht Optik) sich folgendes Video (3 Teile) anzusehen. Darin versuchen die Produzenten ein Auto zu tunen. Die Großen Felgen machen es erheblich langsamer:

1. http://www.youtube.com/watch?v=KUKQqFZvjk8
2. http://www.youtube.com/watch?v=IiXfuvy3zH8&feature=related
3.http://www.youtube.com/watch?v=mUjFVkUEMOM&feature=related

Zu den Speichen Felgen. Optisch stimme ich hier Silberschatten zu. Andererseits gab es diese Speichen von Hooper, in den Werksgrößen für unsere Autos, und ich hätte um ein Haar mal einen der ca. 25 originalen Sätze ergattert. Ich sehe die als lustige Spielerei, in erster Linie ist mein Auto ja ein Hobby was Spaß machen soll und einen gewissen smile-Factor mit sich bringen soll. Die Speichen Felgen würden sicher selbst bei manchem Oldie-Treff ein gewisses Schmunzeln bei den nicht verklemmten hervorrufen.

timeckart, versteh mich nicht falsch. Ich will dich von deiner Umrüstung nicht abhalten. Im Gegenteil. Ich hoffe du zeigst uns Bilder wenn du es gemacht hast! Andererseits würde ich wirklich gut überlegen worein man Geld investiert, es im Auto zu versenken ist bei unseren immer einfach.
Gruß
/David

Ps. Ich überlege selbst die Stabilisatoren aus einem Turbo R, bzw. die Federn vorn zu verbauen (im Shadow). Das ist ja aber nicht ganz so wie moderne Felgen…

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #23 am: Di.29.Mär 2011/ 10:44:10 »
also ich hätte nicht gedacht das daß so Wellen schlägt! Da die Suche für Felgen so schwierig ist wollte ich nur möglichst viele Leute um Tipps fragen!
Es geht hier nur um andere Reifen und Felgen die in 30 Minuten wieder zurückgerüstet werden können. Ich will keinen Spoiler etc. anbauen...
Dann gleich von Mitleid zu reden oder MCDrive Vorführkiste finde ich schon den Ausdruck von wenig Toleranz. Wenig Toleranz haben nur Leute die mit sich selber nicht zufrieden sind!!!
Ein AMG kommt für mich nur als Alltagsauto in Frage wegen des Spritverbrauchs auf größeren Strecken muß man aber Schmerzfrei sein. Da ich sehr oft beruflich mit so AMGs fahre und aber auch oft im Ausland unterwegs bin, kann ich das mehr an Fahrspaß kaum nützen. Meine E-Klasse fährt schon 250km/h! Ein aufgemachter AMG 333km/h man ist aber effektiv kaum schneller, da man doppelt so oft tanken muß!
Ein E55 wäre vom Bj ein Rückschritt da die älteren W211 viele Probleme haben, der E63 ist mir gebraucht noch nicht preiswert genug und es gibt da viele Motorschäden!
Mir gefallen einfach Englische und Italienische Exoten. An einem RR andere Räder zu montieren, die einem besser gefallen ist in anderen Ländern Gang und Gäbe! Gerne bin ich für das eine oder andere Argument dagegen dankbar die Geschmäcker sind aber verschieden und ein wenig Toleranz tut jedem gut. Mit dem Kauf einer E-Klasse habe ich es hier schon verschissen, denn ein Handwerker fährt höchstens einen Passat Kombi. MB sind aber meine besten Kunden und somit will ich auch so ein Fzg fahren um eigene Erfahrungen zu sammeln.
Die RR Silver Spur die ich früher probe gefahren habe waren meist die älteren und vom Zustand verbastelt, daß ich es lieber gelassen habe. Vom Silver Spur II mit so wenig km verspreche ich mir ein Fzg. wo erst mal einfach nur gefahren werden kann.
Das größte Problem sehe ich in der Hydraulik. Ich erinnere mich noch dunkel, daß man testen sollte, ob im Stand alle Lampen brennen(böse Verkäufer schrauben die Birne vom defekten Hydraulikkreis raus) und beim Start ausgehen. Wie heißt nochmal die Inspektion wo die ganze Hydraulik überholt wird, ich glaube alle 8 Jahre? Hat niemand mehr die Gebrauchtwagenberatung vom Silver Spirit als PDF (es war ein grüner), da war all das beschrieben.
Nach dem Kauf des RR ist das nächste Zielobjekt ein Ferrari, denn ich liebe die Gegensätze. Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #24 am: Di.29.Mär 2011/ 11:05:22 »
Und zu den Roadster-Speichenfelgen...die sind auf diesem Wagen nicht zuletzt des Wagengewichts wegen einfach Unfug.


das ist kein Problem es gibt sogar Wagen die von Karosseriebauern mit sowas ausgeliefert wurden inc Hooper.







klar, das schlägt etwas Wellen, wenn du an ein Auto wo du 100 und ein anderes Problem hast und sicher haben wirst dich als erstes um Felgen kümmerst.

Nen E55 kann man alles optisch antun, das ist und bleibt bloß ein Benz, ein Rolli ist einfach durch den Nimbus etwas ganz anderes und wenn du es zu sehr übertreibst und dazu nicht passend rüber kommst wirst du dich einfach zum Gespött der Leute machen.

Zudem glaube mir, wenn du den MB Motor kapput bekommen hast, haben wir sicher bald hier einen Schlachter mehr im Angebot. Ein RR Motor braucht lange zum warm werden und du wirst dich solange gedulden bevor du etwas zügiger fährst oder dein Motor ist schneller hin als du sehen kannst. Und so einfach den RR Motor überholen kannst du auch vergessen, das kostet Geld und zwar echtes Geld.

Anmerkung ->

Nimbus ->das besondere Ansehen einer Sache, einer Person, oder einer Personengruppe,


« Letzte Änderung: Di.29.Mär 2011/ 11:22:36 von SRH13175 »

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #25 am: Di.29.Mär 2011/ 11:58:40 »
ich kaufe kein Auto mit 100 Problemen. Bei meinem MB Diesel Motor hat ein Piezo-Injektor nachgetropft und dadurch ein Loch in den Kolben gebrannt! Außerdem hat der MB-Motor einen elektrischen Zuheizer, daß der Motor schneller warm wird.
Mit dem RR fährt man anders, da er ja nicht im Alltag bewegt wird bzw. weniger Kaltstarts!
Betreff der Hydraulik kommt hier leider auch kein fachkundiger Tipp. In einem Forum sollte es doch mehr um die Technik gehen statt Hohn und Spott! Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #26 am: Di.29.Mär 2011/ 12:40:40 »
aaach komm mal runter.... ich benutze den Wagen jeden Tag und es besteht kein Wiederspruch zwischen Rolls-Royce und damit jeden Morgen zur Uni fahren.

Glaube mir du wirst ein Auto mit vielen Problemen kaufen, meiner ist seit neu immer in Hand einer Person gewesen und wurde komplett immer wenn was anstand gepflegt, aber trotzdem  kommen mit den KM andere neue Probleme. z.b. die Engländer haben ein ganz anderes Verhältnis zum Thema Qualität der Arbeit als vielleicht ein Deutscher Handwerker es hat. An einer Festgezogenen Schraube hält das Bauteil auch anstelle von zwei, und wenn man sie rausdrehen will ist sie so fest, dass man den Kopf abreißt....

Oder das Theater mit dem Lack, je alter und Nutzung ist der Unterschiedlich und macht unschiedlich ärger beim Reparieren. Ich bin kein Spur Profi daher alles ohne gewähr , beim Shadow sieht es so aus, die lampen gehen beim Drücken des Prüfskopfs an und wenn du im Modus der Zündung eine gewisse anzahl das Pedal betätigst sollte eine und dann auch die andere angehen. das heißt mindestens 30 Mal treten und dann müssten sie angehen, falls sie früher angehen steht die Hydraulik auf dem Plan, zudem sollten die beiden Leuchten unterschiedlich angehen also nicht auf einmal, sonst hängen sie an einem Kabel :D

Ob das vom Shadow alles auch beim Spur gilt kann ich dir nicht sagen.







Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 354
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #27 am: Di.29.Mär 2011/ 12:47:08 »
Ich will einen Silver Spur II um gewisse Probleme wie Rost, Zündung/Vergaser einstellen etc. erst gar nicht zu haben.
Konkret suche ich die Gebrauchtwagenberatung als PDF: Mit dem Silver-Spirit auf Augenhöhe ,   hat die noch jemand?
Danke Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #28 am: Di.29.Mär 2011/ 12:52:48 »
Ich will einen Silver Spur II um gewisse Probleme wie Rost, Zündung/Vergaser einstellen etc. erst gar nicht zu haben.
Konkret suche ich die Gebrauchtwagenberatung als PDF: Mit dem Silver-Spirit auf Augenhöhe ,   hat die noch jemand?
Danke Tim

Was willst du den Ausgeben für den Wagen?  Wie kommst du darauf , dass ein Silver Spur II einen Vergaser hat? 

Hier ist jemand der vielleicht einen perfekten Wagen für dich hat

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=2642.0

Zitat
"Er" ist ein 1984 Silver Spur, "light-oyster over dark oyster" (in meinen Augen die schönste RR-Farbkombination aller Zeiten) mit gerade eben entfernten "Landau-Dach".
Ich hatte "Knötchen" darunter entdeckt und in der Panik, dass es Rost ist, den Vinyl-Bezug entfernen lassen - war aber scheinbar nur Kleber der sich in der Sonne verformt hatte.
Naja, egal, ich habe jedenfalls die Gelegenheit genutzt und "er" hat bei dieser Gelegenheit alle auch noch so kleinen Steinschlag-Schäden behoben bekommen und eine neue Schicht Lack darüber. Damit steht "er" mal von Aussen wie "neu" da.

Innen ist er schon "neu". Vor ein paar Jahren habe ich Original (champagner.farbene) Conolly-Häute direkt von RR an den begnadetsten Sattler Floridas liefern lassen und der hat von Hand ein komplett neues, Original-Interieur geschneidert. Ink. Armaturenbrett (OHNE "Doppelnaht") und leider auch ohne die Türverkleidungen machen zu lassen - die schienen damals absolut makellos zu sein, und erst als das restliche Interieur neu war, ist es deutlich aufgefallen, dass die Türen noch das alte Leder hatten. - Aber vielleicht sticht das auch nur mir so ins Auge....

Selbstverständlich ist bei dieser Gelegenheit auch der Himmel mit ebenfalls original RR-Material (Lambswool) neu bezogen worden ... also innen ist "er" auch (fast) neu.

Technisch wurde an dem Auto in einem insgesamt drei Jahre dauernden Prozess ebenfalls so gut wie alle "Anbauteile" neu gemacht bzw. überholt. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören bzw. gemacht gehören:
* Tempomat-Aktivierungs-Schalter fehlt (nicht, dass ich den schon gebraucht hätte, aber der Vollständigkeit halber)
* Im Hochsommer, wenn es sehr heiss ist und man eher sehr flott unterwegs ist, tendiert "er" dazu heiss zu werden. (Kühlwasser "kocht")
* Die Klima-Anlage muss vor dem nächsten Sommer gefüllt werden.
* Die Innenbeleuchtung "spinnt" manchmal und geht auch nach dem schliessen der Türen nicht aus. Derzeit ist die Sicherung draussen, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
* Das Getriebe-Gehäuse "schwitzt" - sprich es ist an dessen Unterseite immer mal ein wenig Getriebeöl feststellbar, aber ohne dass am Füllstand nennenswert was fehlen würde.
* Die Tür- & Fenstergummis sind nicht mehr ganz perfekt und dicht. An zwei Stellen kommt Feuchtigkeit rein, wenn man mit dem Dampfstrahler d'rauf hällt.

Zurück zur Optik:
Ich habe am Spur (den ich eindeutig dem Spirit ggü bevorzuge, weil im Spirit "hinten" einfach wirklich kein Platz für die Fond-Passagiere ist) nur zwei Dinge immer eher scheusslich gefunden: Die Felgen und das riesige Plastik-Lenkrad.
Ergo, hat "er" die (wirklich schönen!) Alu-Felgen vom 1995er Spur und eines der seltenen Nardi-RR-Holz-Lenkräder. (Nachteil, man sieht den Tacho nicht mehr so gut)

In Summe habe ich in den letzten 5 Jahren rund 80.000 € in das Auto gesteckt, irrsinnig, ich weiss, aber dafür steht die Karre auch wirklich weitgehend "wie neu" da.
Lieber wäre es auch mir gewesen, einfach eine Komplett-Restaurierung machen zu lassen, wäre vermutlich auch billiger gekommen, - wie auch immer - das konnte ich mir auf einen Satz nicht leisten, also habe ich es eben nach und nach machen lassen.

Jetzt steht "er" auf Mallorca und wird viel zu wenig genutzt.
Noch hat er die original US-Dokumente, ist (noch) unverzollt ... und hat übrigens einen reichlich prominenten Erstbesitzer - nunja, das dürfte bei diesen Autos nicht allzu selten sein! :-)

Ich suche daher nach einer "Lösung", nach einer "Aufgabe" - noch dazu, da auch mich die Krise einigermaßen "kalt erwischt" hat und die Kapitaldecke "für Spielsachen" eher dünn wird.
Möglichkeiten:
(a) "Ihn" zu verkaufen - das täte ich ausgesprochen ungern, weil ich vermutlich im besten Fall nur einen Bruchteil dessen was in dem Auto steckt herausbekommen würde. "Interessenten" hätte es schon genug gegeben, die Meisten wollen aber scheinbar nur "probefahren" um einmal im Leben einen RR gefahren zu haben. (ärgerliche Zeitverschwender - und den verbleibenden Anderen reicht auch eine "abgenudelte" "Gebrauchtgurke" - Hauptsache vorne ist die Emily d'rauf und die wissen die Qualität von diesem Auto einfach nicht zu schätzen.)
(b) "Ihn" seinen Lebensunterhalt "verdienen" zu lassen. Beispielsweise als Hochzeitskutsche - Interessanter Weise gibt es auf Mallorca keinen RR für diesen Zweck, während die Insel eine sehr beliebte Hochzeits-Destination geworden ist.
Dazu müsste ich "ihn" aber eben verzollen, mit spanischen Papieren ausstatten und hier anmelden. Ansich kein Problem, ist ja auch schon ein "Historico", kostet aber trotzdem rund 10.000 € die ich im Augenblick nicht "einfach so" übrig habe.
Falls es also hier jemanden mit Zweitwohnsitz auf Mallorca gibt, der auch auf der Insel "standesgemäß" unterwegs sein möchte - könnte ich mir eine "Partnerschaft" auf dem Auto vorstellen. Die grundsätzliche Idee wäre ein 50% Anteil zu 30.000 € wobei das Auto dann nach Wahl entweder selbst genutzt werden kann während mein "Co" auf der Insel ist, und/oder in der Zwischenzeit eben glückliche Brautpaare (VIP's oder dergl.) durch die Gegend kutschiert.
Ich könnte mit dem Erlös die Ummeldung etc. bezahlen und auch die paar Kleinigkeiten noch machen lassen die mich - siehe oben - eben irritieren. Auch würde ich mich um Pflege, Wartung und Administration des "Business" kümmern, - und wenn man sich in Ruhe zusammensetzt findet man sicher auch einen vernünftigen "Schlüssel" wie man "Nutzung" und "Ertrag" aufteilt.

Naja, - in Summe bin ich eigentlich (fast) allen Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen und würde mich freuen über solche Ideen nachdenken zu dürfen.

Wie gesagt, wenn jemand ein wirklich schönes, gepflegtes und weitgehend "neuwertiges" Auto Type Silver Spur haben möchte, dann bin ich auch bereit ihn gegen ein halbwegs faires und vernünftiges Angebot zu verkaufen.


So eine von dir gesuchte Kaufberatung findet sich in der Markt 2/2011
http://cgi.ebay.de/OLDTIMER-Markt--2%2f2011-(Porsche-944)-_W0QQitemZ140525670872QQcmdZViewItem?rvr_id=221632925806&rvr_id=221632925806&cguid=792a6cc912c0a0aad4d54175fe81a86d

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #29 am: Di.29.Mär 2011/ 13:11:12 »
Zitat
In einem Forum sollte es doch mehr um die Technik gehen statt Hohn und Spott! Tim

Wenn es mehr um technik gehen soll müssten auch mehr schrauber im Forum sein. Mein Tipp: Alle alten Beiträge in diesem Forum überfliegen. Anschliessend Das australische Forum mal durchforsten und dann noch die Tee-One Topics lesen.

Dann dürftest du als jemand mit vorkenntnissen durchaus mehr wissen als die meisten spur Besitzer.
Gruß
/David